im August plane ich mit ein paar Freunden unsere erste China-Reise. Los gehen soll es in Peking, das steht fest. Da wir sowieso hin wollten und es preislich am besten ist, soll es von Hong Kong zurück gehen. Zwischendrin wollen wir Shanghai und Macau mitnehmen. Außerdem würden wir gerne noch ein paar Tage in der Natur verbringen, ein bisschen Wandern oder so. Wir sind auf Jiuzhaigou gestoßen, was zumindest auf Bildern sehr hübsch aussieht.
06.08. Mittags Ankunft in Peking
07.08. Peking
08.08. Peking
09.08. Peking
10.08. Peking oder Morgens Schnell-Zug Peking -> Shanghai
11.08. Morgens Schnell-Zug Peking -> Shanghai oder Shanghai
12.08. Shanghai
13.08. Shanghai
14.08. Flug Shanghai -> Jiuzhai Huanglong
15.08. Wandern Jiuzhaigou
16.08. Wandern Jiuzhaigou
17.08. Wandern Jiuzhaigou/Huanglong
18.08. Flug Jiuzhai Huanglong -> Macau
19.08. Macau
20.08. Macau, mit Boot Macau -> Hong Kong
21.08. Hong Kong
22.08. Abends Abflug Hong Kong
Wir sind uns noch nicht sicher, ob 3,5 Tage Peking und 3,5 Tage Shanghai gut sind oder ob wir lieber einen Tag mehr in Peking bleiben sollten. Von Peking aus wollen wir eine Tour zur chineischen Mauer machen, gerne an ein Stück mit wenig bis gar keinen Touristen. Gibt es Empfehlungen wo wir am besten hin können? Wie sieht es mit dem Transport hin und zurück aus?
Und gibt es vielleicht Alternativen zu Jiuzhaigou, wenn man auf der Suche nach etwas Ruhe in der Natur ist? Es liegt ja leider nicht so sehr günstig und man liest immer wieder, dass es viele Touristen dort gibt. Kann man seine Ruhe finden, wenn man weg geht von großen Wegen und etwas durch die Berge wandert? Kann man das Wandern dort mit Wandern in den Alpen vergleichen? Würdet ihr drei Tage Jiuzhaigou empfehlen oder lieber davon einen Tag in Huanglong verbringen? Wir sind alle jung, fit und alpinerfahren, also können wir auch etwas längere und anstrengende Touren auf uns nehmen
Der Rückflug würde über China gehen, auch mit Visum zur einmaligen Einreise sollte das kein Problem darstellen, wegen dem visa-freien 72 Stunden Transit-Auffenthalt, richtig?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt und Anmerkungen, Tipps oder Hinweise mit mir teilt.
Vielen Dank!