PEGIDA???
Re: PEGIDA???
Lieber ACE. Dies ist der falsche Thread für Deine Antwort. Aber der Höflichkeit halber werde ich Dir antworten. Mehr hast nicht drauf. Du bekommst wahrscheinlich Dein Leben nicht auf die Rolle und die Damenwelt verschmäht dich Deshalb musst du solche seltsamen Beiträge und das noch im falschen Thread. Was Essig mit Pegida zu tun hat, das wird mir nicht klar. Und jetzt musst Du deinen ganzen Frust an mir abarbeiten. Aber ich bin sehr sozial eingestellt und nehme Dir dies nicht übel. Das du mir ja nie das Wasser reichen kannst, weil du den Eimer noch umkippst. Bekommst du von mir gratis einen Eimer voll Mitleid. Aber mach nur weiter so, mit deinem Geschreibsel trägst du nur zu meiner Erheierrung zu. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag. Aber den bitte mit mehr schmackes und bring dann was Neues. Essig war gestern. Bis die Tage.

Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
-
DanielClaton
- Forumexperte

- Beiträge: 399
- Registriert: 05.10.2014, 23:32
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wahlversprechen nicht einklagbar
Hallo,
leider sind Wahlversprechen nicht einklagbar, aber ich finde es in einer Demokratie wahnsinnig bedenklich, wenn sich Parteien überhaupt nicht mehr an ihr Wahlprogramm halten. Wie soll denn der Wähler entscheiden, wen er wählen mag? Er sucht sich die Partei aus, die am nächsten seinen Einstellungen entspricht. Da heute aber viele Parteien ständig nur Ankündigungen und Wahlversprechen abgeben, die sie nicht halten können/wollen, kann man sich auch nicht mehr darauf verlassen und immer weniger gehen wählen oder wählen radikal.
Psychologisch gesehen ist es natürlich brilliant, die Leute zu radikalisieren, indem "plötzlich" immer wieder Geld auftaucht. Bankenrettung, Griechenland, Flüchtlinge, besonders Letztere zu unterstützen finde ich gut, aber man fragt sich doch: Warum war vorhin das Geld nicht da? Warum war kein Geld für Infrastruktur/Bildung etc. da? Man könnte das Gefühl haben, das Geld ist immer nur für "andere" da...
Schöne Grüße,
Dominik
leider sind Wahlversprechen nicht einklagbar, aber ich finde es in einer Demokratie wahnsinnig bedenklich, wenn sich Parteien überhaupt nicht mehr an ihr Wahlprogramm halten. Wie soll denn der Wähler entscheiden, wen er wählen mag? Er sucht sich die Partei aus, die am nächsten seinen Einstellungen entspricht. Da heute aber viele Parteien ständig nur Ankündigungen und Wahlversprechen abgeben, die sie nicht halten können/wollen, kann man sich auch nicht mehr darauf verlassen und immer weniger gehen wählen oder wählen radikal.
Psychologisch gesehen ist es natürlich brilliant, die Leute zu radikalisieren, indem "plötzlich" immer wieder Geld auftaucht. Bankenrettung, Griechenland, Flüchtlinge, besonders Letztere zu unterstützen finde ich gut, aber man fragt sich doch: Warum war vorhin das Geld nicht da? Warum war kein Geld für Infrastruktur/Bildung etc. da? Man könnte das Gefühl haben, das Geld ist immer nur für "andere" da...
Schöne Grüße,
Dominik
- sweetpanda
- VIP

- Beiträge: 3419
- Registriert: 12.02.2013, 20:39
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Egon schafft sich ab
Ok, das allgemeine Politikerbashing einiger "Ossis" hier gefällt mir auch nicht, wenn die drei Generationen brauchen, dann werden aber unsere anderen "Neuankömmlinge" nie ankommen.Laogai hat geschrieben:Und morgen die ganze Welt...egon hat geschrieben:Das ist eben das Resultat, wenn 90% der Deutschen sich mehr für die abendliche Kochshow oder die Rätselsendung von Herrn Jauche interessieren, als dafür, wie gerade ihr eigenes Land, ihre Heimat von einer gehirnamputierten schwarz-grün-roten Mischpoke sogenannter (selbsternannter) Politiker demontiert und dem bedingungslosen Untergang preisgegeben wird.![]()
Meine Hoffnung bleibt trotzdem: Spätestens die dritte Ossi-Generation wird in der Demokratie angekommen sein.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Re: Egon schafft sich ab
Du hast meine Einschätzung bestätigt, den Ausführungen von egon kann man nicht mehr viel hinzufügen. Du dämmerst vor Dich hin und bildest Dir ein, wir würden noch in einer Demokratie leben. Wir haben in der Realität ein Parteiensystem das sich kaum noch voneinander unterscheidet und durch jene unsägliche pol. Korrektneß zusammengehalten wird. Wehe, wenn man offiziell von diesem vorgegebenen Neusprech abweicht, dann sind sich die Vertreter der Einheitsparteien weitestgehend einig. Das konnte man gut beim Umgang mit Sarrazin sehen, der Verteufelung und Diffamierung der AfD, von der Pegidabewegung ganz zu schweigen. Begleitet wird diese Propaganda von Medien, die unisono ins gleiche Horn stoßen und vielfach die gleichen Schlagwörter und Phrasen verwenden. Plötzlich gibt es auch keine illegalen Einwanderer und Wirtschaftsflüchtlinge sondern nur noch Flüchtlinge für die wir in einer generationenübergreifenden Sippenhaft eine angeblich besondere Verantwortung tragen.Laogai hat geschrieben:Womit auch du bewiesen hast, dass dir nicht bewusst ist, was Demokratie bedeutet und wie sie funktioniert. Es gibt keine gleichgeschalteten Medien und keine Einheitspartei mehr. Die "sogenannten (selbsternannten) Politiker", wie egon sie bezeichnet, sind vom Volk gewählt worden. Wenn euch die nicht passen, dann wählt andere. Wenn die Mehrheit des Volkes aber keine anderen möchte müsst ihr ein anderes Volk wählen.romeo hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Meinung, daß man im Osten weit kritischer gegenüber der propaganda der gleichgeschalteten Medien und den Einheitsparteien ist, denn ähnliches hat man bereits einmal erlebt.
Im übrigen bin ich recht froh, daß mein Umfeld noch nicht mit Moscheen zugepflastert ist und die Straßen vor Schleiereulen überquellen. Ich kann absolut nicht erkennen, inwiefern Verhältnisse wie in Berlin-Neukölln, Duisburg, Offenbach und anderswo erstrebenswerte Entwicklungen sein sollen. In vielen westdeutschen Städten werden aufgrund der demografischen Entwicklung in den nächsten 20 Jahren die Deutschen zur Minderheit werden; bereits jetzt beträgt der Einwandereranteil bei Kleinkindern bis zu 60%. Nun, ich bin von einer derartigen Entwicklung nicht angetan, zumal es sich ja i.W. um eine unqualifizierte Einwanderung zumeist kulturinkompatibler Orientalen handelt.
- sweetpanda
- VIP

- Beiträge: 3419
- Registriert: 12.02.2013, 20:39
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: PEGIDA???
Den Begriff "Bastarde" finde ich noch schlimmer als das N-Wort.Be_happy hat geschrieben:Doch, den gibt es:sweetpanda hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es da einen bösen Masterplan gibt.
Ausgehend von der Hypothese, dass es hybrider Identitäten
bedarf, um die beidseitig zu beobachtende Entfremdung zwischen
Mehrheits- und Minderheitsgesellschaft zu überbrücken,
kommt der Rolle von Menschen, die sich unterschiedlichen kulturellen
Räumen zugehörig fühlen, eine besondere Forschungsrelevanz
zu. Mittels qualitativer Untersuchungsmethoden wird
erforscht, ob Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund
in Deutschland und Europa als Träger hybrider Identitätsmuster
dazu beitragen können, die Wandelbarkeit von nationalen und
kulturellen Identitäten zu dokumentieren und ob deren Potential
zur Mediation genutzt werden kann, um interkulturelle Alltagskompetenz
zu etablieren und Identität als gesellschaftspolitische
Konfliktkategorie zu entschärfen.
Kontakt:
Projekt HEYMAT
Institut für Sozialwissenschaften
Humboldt Universität Berlin
Unter den Linden 6, 10099 Berlin
Tel.: (+49-30) 2093 4367
E-Mail: [email protected]
"Hybriden" sind übrigens Bastarde!
Nur weil es eine Studie, ein Forschungsprojekt mit dem von dir beschrieben Ansatz gibt, heißt es noch lange nicht, dass dies eine Maxime des staatlichen Handelns ist.
Ich denke wir wollen einfach nur "lieb" sein.
Bei der Freiheitsstatue steht:
„Gebt mir eure Müden, eure Armen,
Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,
Den elenden Unrat eurer gedrängten Küsten;
Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen."
Wir rufen in gleicher Art in die Welt hinaus, doch bei uns gibt es unendlich lang Generation für Generation auch noch Stütze. Das ist der feine Unterschied. Wie wollen das Unrecht der Welt mit unserem Sozialstaat bekämpfen. Wäre das nicht phantastisch, wenn es gehen würde?
Es ist eine Zusage dir wir uns selbst freiwillig gegeben haben, es drängen uns auch keine "Siegermächte", keine "dunklen Mächte" mosaischer Herkunft, es gibt auch keine IM Erike oder Larve. Wir wollen jedem Helfen der kommt, weil es uns ein gutes Gefühl gibt.
Aber genauso wie jemand beispielsweise unter dem gegebenen Versprechen seine Eltern immer zu Hause zu pflegen, egal wie lange, egal wie aufwendig es sein wird zusammenbricht, wird Europa und insbesondere Deutschland bald merken, dass er diese Sisyphos Aufgabe nie zu Ende bringen kann.
So wie der Stein von Sisyphos immer wieder nach unten rollt, wird jede neue Asylantenwelle alle unter größten Anstrengungen erreichten Integrationserfolge wieder wegspülen.
Aber wenn es die von einigen hier beschriebenen gleichgeschalteten Medien wirklich gibt, weiß ich nicht woher ich meine kritische Meinung habe. Ich könnte jetzt dutzende Videos posten, aus allen möglichen Sendern, insbesondere auch Spiegel TV, da wird vieles klar und deutlich kritisiert.
Den Abu-Ckaka-Clan kenne ich nicht persönlich, sondern nur aus dem Fernsehen und bei den Berichten wird auch Klartext gesprochen.
Wer die Medien in den letzten Monaten aufmerksam beobachtet, spürt schon wie der Wind sich dreht.
Das man Thilo Sarrazin sozialdarwinistische Erkenntnissen, welche ich vollumfänglich Teile, über Wochen zur besten Sendezeit verfolgen durfte, hätte ich in den 90ern nicht für möglich gehalten.
Innenminister Thomas de Maizière brachte Asyllager in Nordafrika schon auf die Agenda und er wurde bisher nicht öffentlich gesteinigt.
Alle Politiker sind nur so gut wie "ihre" Bevölkerung, wenn es alle nur Betrüger, Gau(c)kler
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Re: PEGIDA???
Ach Sweetpanda. Manchmal wundere ich mich über Dich, was Du da so schreibst. Verwunderung ist allerdings ein Status, den Laogai schon lange verballert hat. Wer schon die chinesischen Verhältnisse toll findet, von dem kann man bei solchen Diskussionen auch nicht viel Gewinnbringendes erwarten. Beweis hat er auch postwendend geliefert, nachdem ich den Köder ausgelegt hatte. Bei Edmund ist das auch so eine Sache. Er kann ja mal seine Püppi bissl mit Minirock und tiefem Ausschnitt in der Nähe der Unterkünfte der "Flüchtlinge" flanieren lassen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie von einem der dort lebenden Kulturbereicherer so beglückt wird, wie die Lehrerin in Meissen. Oder er wartet ganz einfach nur ab, bis auch in seinen Vorgarten geschi... wurde. Ob er dann die kulturelle Bereicherung immer noch als so angenehm empfindet, wage ich zu bezweifeln. Solange man bei der Dönerbude seinen Mittagsimbiss 0,25 Teuros billiger kriegt als beim dt. Imbiss muss man Multikulti einfach toll finden, schon verständlich. Dass man zwar eventuell bei der Rente mal in die Röhre guckt, da das Geld an EU, Griechenland und Wirtschaftsflüchtlinge verteilt wurde... ach wird schon nicht passieren. So wie die "Regierung" gerade damit um sich schmeisst, scheint Geld doch kein Thema zu sein. Haben wir im Überfluss. Zwar nicht, um Brücken, Strassen, Krankenhäuser, Schulen...in Ordnung zu halten, aber sonst schon.
Aber zurück zu Dir Panda.
Es gibt keine IM Erika und IM Larve? Dann belese dich mal.
Dutzende Videos? Von welchen Sendern?
Nimm die Dinger mal kritisch auseinander! Klingt Alles erst mal so schön kritisch. Aber bei näherer Betrachtung ist es immer das Gleiche. Einlullen, Tatsachen verdrehen, abwiegeln....
Uns gibt es also ein gutes Gefühl zu sehen, wie unsere Steuergelder zweckentfremdet werden, wie die dt. Marine vor der afrikanischen Küste rumgurkt, um jeden aus dem Wasser zu fischen und in Windeseile für die Weiterreise nach Deutschland zu beglücken, rein als Animation für noch mehr "Flüchtlinge". Klar doch, da wird ein Zeichen gesetzt.
Ihr braucht es gar nicht mehr bis "rüber" zu schaffen. Ihr braucht auch kein Boot mehr. Wenn ihr bis zu den Knien im Mittelmeerwasser steht, dann holen wir euch ab.
Asylzentren in Afrika. Klar doch. Hast wohl die 2. Hälfte verpasst? Die dienen dazu, dass die "Flüchtlinge" bereits dort ihre Papiere und Tickets für die Weiterreise gen Norden bekommen. So bekommen sie keine nassen Füsse mehr im Mittelmeer.
Wo dreht sich bei den Medien der Wind? Wie wird denn über Straftaten von den lieben "Asylbewerbern" berichtet?
Wenn einer was verbockt, dann wird die Nationalität solange verheimlicht, bis eine der wenigen regierungskritischen Medien damit rauskommt. Und anschliessend verschwindet das Thema aber 1 2 3 in der Versenkung. Wenn dagegen ein rechtsradikaler Hintergrund vermutet wird, dann überbieten sich die Hetzmedien geradezu mit Verurteilungen. Über Alles, was nicht den Rechten in die Schuhe geschoben werden kann, wird entweder gar nicht oder nur minimalistisch berichtet.
Gerade letzte Woche alle halbe Stunde die Auswertung der Statistiken, wie doch die rechtsradikalen Übergriffe zugenommen haben.
Dagegen die Lifeübertragung aus dem KZ Dachau, wo der Herr vom Zentralrat der Juden auch wieder die Moralkeule geschwungen hat, vorrechnete, welche Verpflichtung Deutschland habe, die "Flüchtlinge" ungehindert ins Land strömen zu lassen. Wie viele Flüchtlinge sein liebes Israel bis jetzt aufgenommen hat, darüber bewahrt der Herr verständlicher Weise Stillschweigen.
Und deine letzte Floskel hättest Du dir auch sparen können. Jetzt die Bevölkerung für die geistigen Entgleisungen der "Politiker" verantwortlich zu machen, ist schon grenzwertig.
Diese Volksvertreter haben betrogen und gelogen um an die Macht zu kommen, um selbige jetzt zu missbrauchen.
Sie haben ein System geschaffen, welches nahezu perfekt den Machterhalt sichert, egal wie der Bürger bei der nächsten Wahl sein Kreuz setzt, sofern er von NPD und Co. absieht. Es wird wieder eine grosse Koalition geben, wo die gleichen Gauner wie heute schon vertreten sind.
Alternativen wurden geköpft, siehe AfD, welche sich gerade selbst demontiert.
Aber politischer Testballon, das ist schön. Wenn man sich ganz Deutschland, besser die ganze EU dort hinein denkt, dann passt das ganz gut. Bleibt nur zu hoffen, dass das Ding bald platzt.
Aber zurück zu Dir Panda.
Es gibt keine IM Erika und IM Larve? Dann belese dich mal.
Dutzende Videos? Von welchen Sendern?
Nimm die Dinger mal kritisch auseinander! Klingt Alles erst mal so schön kritisch. Aber bei näherer Betrachtung ist es immer das Gleiche. Einlullen, Tatsachen verdrehen, abwiegeln....
Uns gibt es also ein gutes Gefühl zu sehen, wie unsere Steuergelder zweckentfremdet werden, wie die dt. Marine vor der afrikanischen Küste rumgurkt, um jeden aus dem Wasser zu fischen und in Windeseile für die Weiterreise nach Deutschland zu beglücken, rein als Animation für noch mehr "Flüchtlinge". Klar doch, da wird ein Zeichen gesetzt.
Ihr braucht es gar nicht mehr bis "rüber" zu schaffen. Ihr braucht auch kein Boot mehr. Wenn ihr bis zu den Knien im Mittelmeerwasser steht, dann holen wir euch ab.
Asylzentren in Afrika. Klar doch. Hast wohl die 2. Hälfte verpasst? Die dienen dazu, dass die "Flüchtlinge" bereits dort ihre Papiere und Tickets für die Weiterreise gen Norden bekommen. So bekommen sie keine nassen Füsse mehr im Mittelmeer.
Wo dreht sich bei den Medien der Wind? Wie wird denn über Straftaten von den lieben "Asylbewerbern" berichtet?
Wenn einer was verbockt, dann wird die Nationalität solange verheimlicht, bis eine der wenigen regierungskritischen Medien damit rauskommt. Und anschliessend verschwindet das Thema aber 1 2 3 in der Versenkung. Wenn dagegen ein rechtsradikaler Hintergrund vermutet wird, dann überbieten sich die Hetzmedien geradezu mit Verurteilungen. Über Alles, was nicht den Rechten in die Schuhe geschoben werden kann, wird entweder gar nicht oder nur minimalistisch berichtet.
Gerade letzte Woche alle halbe Stunde die Auswertung der Statistiken, wie doch die rechtsradikalen Übergriffe zugenommen haben.
Dagegen die Lifeübertragung aus dem KZ Dachau, wo der Herr vom Zentralrat der Juden auch wieder die Moralkeule geschwungen hat, vorrechnete, welche Verpflichtung Deutschland habe, die "Flüchtlinge" ungehindert ins Land strömen zu lassen. Wie viele Flüchtlinge sein liebes Israel bis jetzt aufgenommen hat, darüber bewahrt der Herr verständlicher Weise Stillschweigen.
Und deine letzte Floskel hättest Du dir auch sparen können. Jetzt die Bevölkerung für die geistigen Entgleisungen der "Politiker" verantwortlich zu machen, ist schon grenzwertig.
Diese Volksvertreter haben betrogen und gelogen um an die Macht zu kommen, um selbige jetzt zu missbrauchen.
Sie haben ein System geschaffen, welches nahezu perfekt den Machterhalt sichert, egal wie der Bürger bei der nächsten Wahl sein Kreuz setzt, sofern er von NPD und Co. absieht. Es wird wieder eine grosse Koalition geben, wo die gleichen Gauner wie heute schon vertreten sind.
Alternativen wurden geköpft, siehe AfD, welche sich gerade selbst demontiert.
Aber politischer Testballon, das ist schön. Wenn man sich ganz Deutschland, besser die ganze EU dort hinein denkt, dann passt das ganz gut. Bleibt nur zu hoffen, dass das Ding bald platzt.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
- Laogai
- Titan

- Beiträge: 17644
- Registriert: 05.08.2007, 22:36
- Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: PEGIDA???
Wenn Be_happy "Bastard" nicht als Schimpfwort gebraucht hat (wovon ich ausgehe) kennt er weder die Bedeutung des Begriffes, noch hat er verstanden, was in dem Projekt mit Hybridität gemeint ist.sweetpanda hat geschrieben:Den Begriff "Bastarde" finde ich noch schlimmer als das N-Wort.Be_happy hat geschrieben:"Hybriden" sind übrigens Bastarde!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

- Beiträge: 17644
- Registriert: 05.08.2007, 22:36
- Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
- Danksagung erhalten: 160 Mal
egon schafft sich immer weiter ab
Da ist wohl nicht mehr viel zu machen. Q.E.D.egon hat geschrieben:Diese Volksvertreter haben betrogen und gelogen um an die Macht zu kommen, um selbige jetzt zu missbrauchen.
Sie haben ein System geschaffen, welches nahezu perfekt den Machterhalt sichert, egal wie der Bürger bei der nächsten Wahl sein Kreuz setzt, sofern er von NPD und Co. absieht. Es wird wieder eine grosse Koalition geben, wo die gleichen Gauner wie heute schon vertreten sind.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: PEGIDA???
Lieber Egon. Ich habe Dich falsch eingeschätzt. Langsam muss ich Laogai recht geben. Dein geistiges Niveau wir immer schlechter. Was Du hier über meine Frau schreibst ist einfach nur schlechter Stil. Mit so einem Stil brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn du nicht mehr ernst genommen wirst. Ich hätte es nie gewagt so etwas über die Frau eines anderen Forenteilnehmers zu schreiben. Das verbietet mir meine sehr gute Erziehung. Deine Argumente wirken auf mich nur noch lächerlich. Du bist für mich noch eine armer kleiner fehlgeleiteter Galames. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Re: PEGIDA???
Tja Edmund, wenn Du mit so sehr unklug formulierten Beiträgen aufwartest, die alle auf eines hinauslaufen: "Solange ICH vom krankhaften Multikulti profitieren kann, die damit verbundenen "Nachteile" aber nicht bei mir dem Edmund ankommen, ist das doch super. Hier in Nidderau ist alles so toll, und wenn ich mal bissl Multikultikopftuchdönershow will, dann fahre ich schnell nach Frankfurt." Wie die Bevölkerung dort unter dem Politwahnsinn leidet, DAS ist Dir egal.edmund27 hat geschrieben:Lieber Egon. Ich habe Dich falsch eingeschätzt. Langsam muss ich Laogai recht geben. Dein geistiges Niveau wir immer schlechter. Was Du hier über meine Frau schreibst ist einfach nur schlechter Stil. Mit so einem Stil brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn du nicht mehr ernst genommen wirst. Ich hätte es nie gewagt so etwas über die Frau eines anderen Forenteilnehmers zu schreiben. Das verbietet mir meine sehr gute Erziehung. Deine Argumente wirken auf mich nur noch lächerlich. Du bist für mich noch eine armer kleiner fehlgeleiteter Galames.
Wenn Du dann mal bissl Gegenwind kriegst, dann gehen dir genauso die Argumente aus, wie Laogai. Der versucht sich dann in der Difamierung seiner vermeintlichen Gegner, während Du den Schw... einziehst und hintern Ofen kriechst.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Re: PEGIDA???
Ach Leute, jetzt kommt doch alle hier mal runter. Vorschlag: Forentreff, Bierchen trinken, darüber lachen ... dann stimmt auch der Umgangston im Forum wieder.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Re: PEGIDA???
Mit Gegenwind kann ich gut leben. Aber wenn Deine Frau als das bezeichnet wird, wie meine Frau tituliert hast, dann ist das für dich in Ordnung. Jedensfalls für mich sehr geschmacklos und schlechter Stil. Das zeigt doch deutlich , was du für eine Galames bist. Und zu Multikuli gehören viele Volksgruppen und nicht nur eine. Ich bin halt unter Amis aufgewachsen und habe früh den Umgang mit anderen Menschen gelernt.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Re: PEGIDA???
Bierchen trinken? Und wie bestellen, ohne politisch inkorrekt zu werden?Sachse28 hat geschrieben:Ach Leute, jetzt kommt doch alle hier mal runter. Vorschlag: Forentreff, Bierchen trinken, darüber lachen ... dann stimmt auch der Umgangston im Forum wieder.
Ein Helles? Geht nicht, da wird das Extradunkle ausgeschlossen, diskriminiert.
Ein Schwarzbier? Geht auch nicht! Stell Dir vor, du verlangst ein kleines Schwarzes! Da bist morgen als Rassist in der Blöd und übermorgen vor Gericht!
Hell/Schwarz (sorry extradunkel) gemixt? Schmeckt nicht.
Und nun Sachse?
Was schlägst Du vor?
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Re: PEGIDA???
Also wenn ich hier diese Diskussion ein bisschen verfolge, dann ist der einzige der hier logisch, fundiert und intelligent schreibt, egon. Was edmund27 so erzählt, aslo wirklich, meine Güte.
Komisches Halbwissen und wenn's nicht mehr ausreicht, auf die emotionale Schiene ausweichen. Die zieht ja (fast) immer.
Re: PEGIDA???
Dann trinken wir eben Rotwein .... ach nee, dann wird's ja politisch ... Rotkäppchen-Sekt? ... hmm, zu pädophil ....egon hat geschrieben:Bierchen trinken? Und wie bestellen, ohne politisch inkorrekt zu werden?Sachse28 hat geschrieben:Ach Leute, jetzt kommt doch alle hier mal runter. Vorschlag: Forentreff, Bierchen trinken, darüber lachen ... dann stimmt auch der Umgangston im Forum wieder.
Ein Helles? Geht nicht, da wird das Extradunkle ausgeschlossen, diskriminiert.
Ein Schwarzbier? Geht auch nicht! Stell Dir vor, du verlangst ein kleines Schwarzes! Da bist morgen als Rassist in der Blöd und übermorgen vor Gericht!
Hell/Schwarz (sorry extradunkel) gemixt? Schmeckt nicht.
Und nun Sachse?
Was schlägst Du vor?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast
