XValleX hat geschrieben:gut erkannt

daher meine Fragen!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe eigentlich schon viel recherchiert bin dabei u.A. auf dieses Forum gestoßen in der Hoffnung mir kann hier jemand weiterhelfen. Dieses Geschäftsmodell ist dann doch nicht so gängig das ich dazu sämtliche Literatur finden kann

Woher hast du generell die Idee?
Kannst du Chinesisch?
Sprechen, Schreiben oder beides?
Kennst du Chinesen die Ahnung haben, die dir kostenlos helfen können?
http://forum.chinaseite.de/ftopic21881.html
Lese dir diesen Diskussionsverlauf durch, achte besonders auf meine Beiträge, dies wird dir einiges klar machen. Glaub mir, am Startkapital mangelt es bei meiner chinesischen Frau und mir nicht doch trotzdem sehen wir, bei viel besseren Ausgangsbedingungen keine echte Möglichkeit für uns.
Das wichtigste sind viele Bekannte in China die dir persönlich vertrauen würden, diese müssen alle auch noch gerade ein Baby haben und kaufwillig sein.
Und glaub mir, es gibt wenige Menschen die so viele dumme Fragen stellen wie eine chinesische Mutter und dann doch nicht die 50 oder 100 Euro für ein Packet springen lassen.
Alleine schon das Anmelden auf Taobao ist als Deutscher in Deutschland ohne Unterstützung unmöglich. Dann brauchst du ein Konto in China etc., tausende andere unvorstellbare Probleme sind noch zu lösen.
Dropshipping? Ich weiß gar nicht was das ist.
Sorge um Lagerfläche? Sorge dich mal lieber, dass nach wochenlanger Arbeit hunderten Mails und Wutanfällen, ob der "Nervigkeit" der Chinesen, dir wenigstens überhaupt einer mal Geld zahlt.
Was du vor hast, ist so schwierig wie die Landung auf dem Mond und du sorgst dich um den Aufzug mit dem du zur Spitze der Rakete gebracht werden willst.
Völlig aussichtslos dein Vorhaben.