es ist kurz vor CNY!!!
Dienstleistungen (auch diejenigen welche canni bietet
deshalb
geht sobald als moeglich zum Friseur

Wo wohnst du in China? In der Nähe von einer Müllkippe oder was? Es stimmt, dass Umweltverschmutzung ein großes Problem ist. Aber Plastiktüten überall durch die Gegend fliegen? Das halte ich für etw. übertrieben.Capt. hat geschrieben:Heute ist hier mal wieder ein Tag der fliegenden Plastiktüten. Sobald etwas Wind weht, fliegen leere Plastiktüten durch die Gegend und bleiben an Zäunen, Sträuchern und Baumkronen hängen. Vor ein paar Tagen stand in verschiedenen Medien, dass China ein Land mit dem meisten Plastikmüll ist. Wenn ich mir hier die Umgebung ansehe, kann ich das bestätigen. Von einer einigermaßen sauberen Umwelt ist China noch meilenweit entfernt.
Du warst wohl lange nicht mehr in China. Zum Frühlingsfest ist es extrem schlimm geworden mit dem Plastik Müll. Heute ist es bei uns sehr windig und wir haben hier auch das Problem mit dem Müll der umher geweht wird. Zwar jetzt nicht so viel wie Capt. beschrieb aber schon mehr wie zu sonstigen Feiertagen.MannAusChina hat geschrieben:Wo wohnst du in China? In der Nähe von einer Müllkippe oder was? Es stimmt, dass Umweltverschmutzung ein großes Problem ist. Aber Plastiktüten überall durch die Gegend fliegen? Das halte ich für etw. übertrieben.Capt. hat geschrieben:Heute ist hier mal wieder ein Tag der fliegenden Plastiktüten. Sobald etwas Wind weht, fliegen leere Plastiktüten durch die Gegend und bleiben an Zäunen, Sträuchern und Baumkronen hängen. Vor ein paar Tagen stand in verschiedenen Medien, dass China ein Land mit dem meisten Plastikmüll ist. Wenn ich mir hier die Umgebung ansehe, kann ich das bestätigen. Von einer einigermaßen sauberen Umwelt ist China noch meilenweit entfernt.

Ist das - deinem Profil nach zu vernehmen - in Dalian?Capt. hat geschrieben:So sieht es jetzt zwischen den Häusern aus, es wird immer schlimmer:
http://fs1.directupload.net/images/150316/76s4ngrw.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150316/cvvqbx7o.jpg
Niemanden stört der Dreck. Eine Beschwerde bei der Hausverwaltung hat nichts gebracht.
Die Umweltverschmutzung nimmt zu statt ab.
Wird Zeit, dass ich China den Rücken kehre.
@MannausChina was sagst du dazu?

Capt. hat geschrieben:So sieht es jetzt zwischen den Häusern aus...
Bei mir/uns waren sie Ende 2014 mal, abends nach 9. Meine Frau hat sich ganz ruhig verhalten, da sie gerade "leicht" bekleidet aus der Dusche gekommen war.blackrice hat geschrieben:eben in meinen Reisepass geguckt wann er ablaeuft....2017...beruhigt..![]()
aber, mir fiel eben ein dass wir schon seit weit ueber einem Jahr nicht mehr von den "Polizisten" welche die "Hausdurchsuchungen" machen belaestigt wurden; Hukou, ID-cards etc. Daten sowie meine Visa-Daten in ihre Listen aufzunehmen
frueher und vergangenes Jahr kamen die so alle 4 bis 6 Monate
wie ists bei euch "cayman" und sonstige CZ-ler?

Die Häuserblocks befinden sich in einem compound, 8 jahre alt, außerhalb der Stadtmitte, in der Nähe des Flughafens.blackrice hat geschrieben:Capt. hat geschrieben:So sieht es jetzt zwischen den Häusern aus...
welche "Art" von Haeusern sind dies denn
laendliche Gegend
oder n compound nicht aelter als 5 Jahre

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast