auf Ebay habe ich eine gebrauchte Jacke eingestellt gehabt, die von einem Chinesen gekauft wurde. Die Abwicklung erweist sich als schwierig - deshalb hätte ich gerne einen Rat von Leuten, die sich auskennen.
1. Ist die PAYPAL Zahlung sicher? Einige hier sind der Meinung NEIN - kann mir dazu jemand etwas sagen?
2. Versand - nun habe ich rausgefunden, dass die Jacke - da verkauft worden - und mehr als 200 Euro kostete verzollt werden muss. Das möchte der Käufer nicht übernehmen und bittet mich die Ware mit einem Wert unter 100 Euro anzugeben. Stellt das für mich irgendein Risiko da?
3. Versand wollte ich über DHL machen, was momentan online sehr schwierig ist. Wohl wegen Weihnachten. Kein durchkommen. Zudem meinte der Käufer, ich muss auch die Adresse auf chinesisch angeben - was ich gar nicht auf die Online-Adressfelder krieg. Stimmt diese Aussage überhaupt??? Reicht englisch?
4. Bei einem anderen Versand-Anbieter hab ich dann mal den POSTCODE eingegeben - 318000 - da kommt eine ganz andere Stadt (?) als vom Käufer angegeben, nämlich "Badie Township". Er gab an Zeh Jiang seng tai Zhou shi. - Sorry, ich schnall das nicht.
Ich bin kurz davor das ganze abzublasen, weil ich dem ganzen nicht traue. Danke für Eure Tipps.