Lebensmittel mitnehmen im flugzeug nach China (Peking)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Gast

Lebensmittel mitnehmen im flugzeug nach China (Peking)

Beitrag von Gast »

Hallo!!
Hat jemand mit der Einfuhr von Lebensmitteln nach China Erfahrung?
Ich fliege in einer Woche nach China und möchte gerne meiner Schwester Brot, einen selbstgebackenen Kuchen sowie Bachmischungen, Haribo und Schokolade mitbringen.
Ist soetwas unproblematisch einzuführen??
Vielen dank im voraus!!

Viele Grüße
Anne
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich hatte auch im letzten Jahr eine Menge Süßigkeiten nach China mitgenommen, aber der chinesische Zoll hatte sich nicht für mein Gepäck interessiert... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Sollte tatsächlich kein größeres Problem sein. Meine chinesischen Freunde schleppen so'n Zeug kiloweise mit (außer selbstgebackenen Kuchen, hab ich noch nicht gehört).
Süßigkeiten & Backmischungen habe ich auch selber schon mitgenommen, bin aber auch nicht kontrolliert worden.
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

Bin in 15 Jahren auch noch nie kontrolliert worden. Zumindest nicht auf chinesischer Seite. Bei frischen Lebensmitteln sollte man aber etwas vorsichtig sein.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

ansonsten lässt du den kuchen als bestechung da. und davon wird dann den chinesen schlecht, weil sie es nicht gewohnt sind und dann heisst es "giftanschlag am flughafen".
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Gast

Beitrag von Gast »

vielen Dank für die Antworten.
Ich werde es dann versuchen.
Anonsten wird halt entsorgt ...
:shock:
Grüße,
Anne
TINIDANCE
Neuling

Lebensmitteleinfuhr

Beitrag von TINIDANCE »

hallo, ich gehe im mai für 4 monate nach china / peking. ich habe einige lebensmittelallergien und möchte spezielle nudeln und so mitnehmen. hat jemand erfahrungen mit der einfuhr von lebensmitteln?
Grüße
Grufti
Titan
Titan

Re: Lebensmitteleinfuhr

Beitrag von Grufti »

TINIDANCE hat geschrieben:hallo, ich gehe im mai für 4 monate nach china / peking. ich habe einige lebensmittelallergien und möchte spezielle nudeln und so mitnehmen. hat jemand erfahrungen mit der einfuhr von lebensmitteln?
bei Trockenprodukten wie Nudeln dürfte es keine Probleme geben..

Leider ist meine Erfahrung mit Zollkontrollen -- in China oder in Deutschland nicht sehr groß, denn ich bin noch nie kontrolliert worden, trotz regelmäßigen Übergepäcks..

selbst die 4 riesigen von meinem Schwager geschenkten "Balas" ( Dennis wie schreibt man die den auf Chinesisch ??? Ich kenne nur den taiwanesischen Namen... :oops: ) ( die ersten Balas, die ich seit fast 30 Jahren gegessen hatte... seeeuuufz! ) hatte ich dieses Mal unkontrolliert durch den Zoll gebracht..

Haaaalt, daß ich nicht Lüge...

Anno 79 bin ich mit 20 Paketen a 20 kgs per Post "umgezogen". Damit die recht schweren Pakete auch raummäßig gut gestaut sind, hatte ich neben "Schwergut " (Bücher) jeweils eine kleine Tatami gepackt. Bei einer einzigen wurde die Bespannung mit Kunststoffgewebe aufgeschnitten.. vielleicht hatte der Zoll gemeint, ich würde Drogen dort verpackt haben.. :roll:

selbst die Musterpackungen der taiwanesischen Zigarettenmarken "新乐园 Xin Leyuan" (New Paradies")( die es damals noch einzeln zu kaufen gab!), "长寿 Chang shou" ("Langes Leben" :lol: ) in der gelben Packung mit rot aufgedruckten Kranichen und dem Knotenstock Mönch, 玉山 "Yushan ( Jadeberg ) die guten Menthol-Ziggis in der grünen Packung, sind nicht geöffnet oder gar versteuert worden... :lol:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Lebensmitteleinfuhr

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:selbst die 4 riesigen von meinem Schwager geschenkten "Balas" ( Dennis wie schreibt man die den auf Chinesisch ??? Ich kenne nur den taiwanesischen Namen... :oops: )
Geschrieben wird es 芭樂

Bala ist die Aussprache auf Tawanesisch, Bale respektive in Mandarin.

Ich überlege mir ernsthaft in nächster Zeit mit Taiwanesisch anzufangen. :wink:

Oh und übrigens......Taipei 13 Uhr Ortszeit, Sonnenschein bei 32 Grad. :lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Vielen Dank , Dennis..!
:wink:
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Also ich hab im Januar 1,5 Kilo Wiener Würstchen mitgeschleppt...dazu Schokolade, jede Menge Tütensuppen, Instantgetränke, Tee...
Hat keine Socke interessiert. Natürlich wurde bei der Einreise in Peking auf diesen Zetteln gefragt, ob ich irgendwas an Fleisch dabei hab. Hab einfach Nein angekreuzt und bin freudestrahlend durch den Zoll spaziert. Hätte man mich erwischt, hätte ich wahrscheinlich behauptet, dass mein Englisch ganz furchtbar schlecht ist, und ich die Frage nicht richtig verstanden habe. *ggg*
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Code: Alles auswählen

..hätte ich wahrscheinlich behauptet, dass mein Englisch ganz furchtbar schlecht ist, und ich die Frage nicht richtig verstanden habe. *ggg*
und das sicher auf Englisch !!!! :roll: :lol: :lol: :lol:
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Na Schnuffel is doch nich doof. :wink: Aber ich glaube kaum, dass die Zollbeamten in Peking erkannt hätten, ob mein Englisch gut oder schlecht ist. Die konnten nämlich noch weniger als gar kein Englisch
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

警官先生對不起 , 我的中文非常蘭 , 連一個詞都不會講. :lol:
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Na Dir glaubt das wohl keiner mehr, jetzt wo Du Deine Frau hast. Die Ausrede zieht nicht mehr. *g*
Antworten