Lebensmittel mitnehmen im flugzeug nach China (Peking)
-
Gast
Lebensmittel mitnehmen im flugzeug nach China (Peking)
Hallo!!
Hat jemand mit der Einfuhr von Lebensmitteln nach China Erfahrung?
Ich fliege in einer Woche nach China und möchte gerne meiner Schwester Brot, einen selbstgebackenen Kuchen sowie Bachmischungen, Haribo und Schokolade mitbringen.
Ist soetwas unproblematisch einzuführen??
Vielen dank im voraus!!
Viele Grüße
Anne
Hat jemand mit der Einfuhr von Lebensmitteln nach China Erfahrung?
Ich fliege in einer Woche nach China und möchte gerne meiner Schwester Brot, einen selbstgebackenen Kuchen sowie Bachmischungen, Haribo und Schokolade mitbringen.
Ist soetwas unproblematisch einzuführen??
Vielen dank im voraus!!
Viele Grüße
Anne
ansonsten lässt du den kuchen als bestechung da. und davon wird dann den chinesen schlecht, weil sie es nicht gewohnt sind und dann heisst es "giftanschlag am flughafen".
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
-
Gast
Lebensmitteleinfuhr
hallo, ich gehe im mai für 4 monate nach china / peking. ich habe einige lebensmittelallergien und möchte spezielle nudeln und so mitnehmen. hat jemand erfahrungen mit der einfuhr von lebensmitteln?
Grüße
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Lebensmitteleinfuhr
bei Trockenprodukten wie Nudeln dürfte es keine Probleme geben..TINIDANCE hat geschrieben:hallo, ich gehe im mai für 4 monate nach china / peking. ich habe einige lebensmittelallergien und möchte spezielle nudeln und so mitnehmen. hat jemand erfahrungen mit der einfuhr von lebensmitteln?
Leider ist meine Erfahrung mit Zollkontrollen -- in China oder in Deutschland nicht sehr groß, denn ich bin noch nie kontrolliert worden, trotz regelmäßigen Übergepäcks..
selbst die 4 riesigen von meinem Schwager geschenkten "Balas" ( Dennis wie schreibt man die den auf Chinesisch ??? Ich kenne nur den taiwanesischen Namen...
Haaaalt, daß ich nicht Lüge...
Anno 79 bin ich mit 20 Paketen a 20 kgs per Post "umgezogen". Damit die recht schweren Pakete auch raummäßig gut gestaut sind, hatte ich neben "Schwergut " (Bücher) jeweils eine kleine Tatami gepackt. Bei einer einzigen wurde die Bespannung mit Kunststoffgewebe aufgeschnitten.. vielleicht hatte der Zoll gemeint, ich würde Drogen dort verpackt haben..
selbst die Musterpackungen der taiwanesischen Zigarettenmarken "新乐园 Xin Leyuan" (New Paradies")( die es damals noch einzeln zu kaufen gab!), "长寿 Chang shou" ("Langes Leben"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: Lebensmitteleinfuhr
Geschrieben wird es 芭樂Grufti hat geschrieben:selbst die 4 riesigen von meinem Schwager geschenkten "Balas" ( Dennis wie schreibt man die den auf Chinesisch ??? Ich kenne nur den taiwanesischen Namen...)
Bala ist die Aussprache auf Tawanesisch, Bale respektive in Mandarin.
Ich überlege mir ernsthaft in nächster Zeit mit Taiwanesisch anzufangen.
Oh und übrigens......Taipei 13 Uhr Ortszeit, Sonnenschein bei 32 Grad.
Also ich hab im Januar 1,5 Kilo Wiener Würstchen mitgeschleppt...dazu Schokolade, jede Menge Tütensuppen, Instantgetränke, Tee...
Hat keine Socke interessiert. Natürlich wurde bei der Einreise in Peking auf diesen Zetteln gefragt, ob ich irgendwas an Fleisch dabei hab. Hab einfach Nein angekreuzt und bin freudestrahlend durch den Zoll spaziert. Hätte man mich erwischt, hätte ich wahrscheinlich behauptet, dass mein Englisch ganz furchtbar schlecht ist, und ich die Frage nicht richtig verstanden habe. *ggg*
Hat keine Socke interessiert. Natürlich wurde bei der Einreise in Peking auf diesen Zetteln gefragt, ob ich irgendwas an Fleisch dabei hab. Hab einfach Nein angekreuzt und bin freudestrahlend durch den Zoll spaziert. Hätte man mich erwischt, hätte ich wahrscheinlich behauptet, dass mein Englisch ganz furchtbar schlecht ist, und ich die Frage nicht richtig verstanden habe. *ggg*
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Code: Alles auswählen
..hätte ich wahrscheinlich behauptet, dass mein Englisch ganz furchtbar schlecht ist, und ich die Frage nicht richtig verstanden habe. *ggg*Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
-
Dennis (CDS)
- VIP