Sorry OT: Warum fliegt man zu dieser Zeit in die Kaelte? Ich wuerde besser in den Sueden fliegen, das ist wohl mit die scheusslichste Zeit da oben, kalt/nass/grau. Buch am besten schnell auf Guangdong um.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
was soll ich denken.wie die anderen wissen koennen was ich gedacht habe.das ist eine sehr bekannte chinesische Geschicht ueber zwei Philosophen.ich bin leider nicht ein chinesischer Philosoph,ich bin ein deutschsprachig Reisefuehrer ,lebe momentan in Schanghai,kenne Schanghai und wie geschriebene Staedt Hangzhou Suzhou gut aus.auch einige Tourismus Staedte wie Beijing und Xi AN Kenne ich auch,weil ich oft die Gruppen dort gefuehrt habe als vollstandiger Reiseleiter
Aber Humor ist für einen Reiseführer nicht verboten? Dein Nickname verführt im Zusammenhang mit Deiner Frage einfach dazu... mach Dir nichts draus ist spassig gemeint.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
hey ich würde auch gerne nächstes jahr nach china reisen wollen (besonders hangzhou und xian) konnte leider niemanden davon überzeugen. -.- es wäre nett wenn sich eine gruppe bilden würde wo auch jemand chinesisch sprechen könnte
Shenzhen hat geschrieben:Sorry OT: Warum fliegt man zu dieser Zeit in die Kaelte? Ich wuerde besser in den Sueden fliegen, das ist wohl mit die scheusslichste Zeit da oben, kalt/nass/grau.
Das ist stark übertrieben, Dezember, Januar und Februar sind viel schlimmer.
Shenzhen hat geschrieben:Sorry OT: Warum fliegt man zu dieser Zeit in die Kaelte? Ich wuerde besser in den Sueden fliegen, das ist wohl mit die scheusslichste Zeit da oben, kalt/nass/grau.
Das ist stark übertrieben, Dezember, Januar und Februar sind viel schlimmer.
Einigen wir uns darauf das die Zeit November bis Februar nicht gerade gute Zeiten sind Urlaub in Peking zu verbringen - meist nass, kalt unanagenehm. Ist halt nicht Sueddeutschland wo es dann schoene verschneite Landschaften und Abende am Kaminfeuer gibt...
März würde ich auch noch dazu nehmen und das auf alles was nördlich vom Yangtse ist, ausweiten. Wobei, selbst Guangxi ist von Dezember bis Februar scheiße.
Shenzhen hat geschrieben:Sorry OT: Warum fliegt man zu dieser Zeit in die Kaelte?
...wenn ihr immer mitlesen würdet, dann wüsstet ihr das Sie ja schon 3 Sterne Hotels "mit Heizung" gebucht hat. Ausserdem hat sie jetzt auch schon ein Handtuch für die Reise, nur die Massagestudios lassen sich nicht finden.......
.....jetzt die Reisebegleitung, bin mal gespannt was als nächstes kommt; haste schiss alleine in China oder was??