Reisebelgeitung gesucht

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Shopgirl1969
Teilnehmer
Teilnehmer

Reisebelgeitung gesucht

Beitrag von Shopgirl1969 »

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin..habe das andere Forum nicht gefunden oder ich habe wieder "Flott" auf den Augen. :?

Ich fliege im November für 14 Tage nach China. Auf dem Plan steht Shanghai, Suzhou, Huanghzou, Xi´an und Peking.
Hat jemand Lust mich zu begleiten ?

LG,
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reisebelgeitung gesucht

Beitrag von Shenzhen »

Sorry OT: Warum fliegt man zu dieser Zeit in die Kaelte? Ich wuerde besser in den Sueden fliegen, das ist wohl mit die scheusslichste Zeit da oben, kalt/nass/grau. Buch am besten schnell auf Guangdong um.
Shopgirl1969
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Shopgirl1969 »

Miesmacher ! :wink:
:D
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Roemer »

Shenzhen hat geschrieben:Sorry OT: Warum fliegt man zu dieser Zeit in die Kaelte? ......
Ich fliege im Februar nach Harbin....
Es gibt immer Gründe, auch in die Kälte zu fliegen :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Harbin_Int ... e_Festival
Tipping is not a city in China.
kafuka
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kafuka »

was bedeutet es zu begleiten
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Naja, ich war auch schon Anfang Nov. in ähnlichen Regionen unterwegs und wir hatten super Wetter....

Kaum einmal Regen und so zwischen 10 und 20 Grad "warm". Mit persönlich lieber als die 38 Grad diesen Sommer...

Also: Nicht schon aufgeben... Hat halt immer etwas mit Glück zu tun, wird aber schon gut gehen...

Grüsse

Haima
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Ka fuk a .... nicht was Du denkst.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
kafuka
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kafuka »

was soll ich denken.wie die anderen wissen koennen was ich gedacht habe.das ist eine sehr bekannte chinesische Geschicht ueber zwei Philosophen.ich bin leider nicht ein chinesischer Philosoph,ich bin ein deutschsprachig Reisefuehrer ,lebe momentan in Schanghai,kenne Schanghai und wie geschriebene Staedt Hangzhou Suzhou gut aus.auch einige Tourismus Staedte wie Beijing und Xi AN Kenne ich auch,weil ich oft die Gruppen dort gefuehrt habe als vollstandiger Reiseleiter
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Aber Humor ist für einen Reiseführer nicht verboten? :) Dein Nickname verführt im Zusammenhang mit Deiner Frage einfach dazu... mach Dir nichts draus ist spassig gemeint.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cheery
Neuling

Beitrag von cheery »

hey ich würde auch gerne nächstes jahr nach china reisen wollen (besonders hangzhou und xian) konnte leider niemanden davon überzeugen. -.- es wäre nett wenn sich eine gruppe bilden würde :) wo auch jemand chinesisch sprechen könnte :)
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Shenzhen hat geschrieben:Sorry OT: Warum fliegt man zu dieser Zeit in die Kaelte? Ich wuerde besser in den Sueden fliegen, das ist wohl mit die scheusslichste Zeit da oben, kalt/nass/grau.
Das ist stark übertrieben, Dezember, Januar und Februar sind viel schlimmer.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

cmstein hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Sorry OT: Warum fliegt man zu dieser Zeit in die Kaelte? Ich wuerde besser in den Sueden fliegen, das ist wohl mit die scheusslichste Zeit da oben, kalt/nass/grau.
Das ist stark übertrieben, Dezember, Januar und Februar sind viel schlimmer.
Einigen wir uns darauf das die Zeit November bis Februar nicht gerade gute Zeiten sind Urlaub in Peking zu verbringen - meist nass, kalt unanagenehm. Ist halt nicht Sueddeutschland wo es dann schoene verschneite Landschaften und Abende am Kaminfeuer gibt...
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

März würde ich auch noch dazu nehmen und das auf alles was nördlich vom Yangtse ist, ausweiten. Wobei, selbst Guangxi ist von Dezember bis Februar scheiße.
CH1
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von CH1 »

Shenzhen hat geschrieben:Sorry OT: Warum fliegt man zu dieser Zeit in die Kaelte?

...wenn ihr immer mitlesen würdet, dann wüsstet ihr das Sie ja schon 3 Sterne Hotels "mit Heizung" gebucht hat. Ausserdem hat sie jetzt auch schon ein Handtuch für die Reise, nur die Massagestudios lassen sich nicht finden....... :roll:

.....jetzt die Reisebegleitung, bin mal gespannt was als nächstes kommt; haste schiss alleine in China oder was?? :lol: :lol: :lol:

[/quote]
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

+1 CH1....dieser Dein "Beitrag" war uns wert ne sehr gute Flasche zu oeffnen :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten