Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutschen?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

wingtsun hat geschrieben:Und RLP-Frauen repräsentieren jetzt gleich noch die 15 anderen Bundesländer mit?
Mit High-Heels sind sie immer noch Ü170cm.

Ich "vertraue" da Wikipedia mehr als Durchschnittliche.de (die haben weder einen Stand noch Quellen).
wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe

Zeit Körpergröße
Männer Frauen

D, 2005/09[4][5] 178 cm 165 cm
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Willst du die Highheels bewusst übersehen? WILLST DU DAS?
爱不是占有,而是欣赏
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

shuhan hat geschrieben:Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen. Der Sinn dieses Threads ist es, und das ich habe schon gesagt, dass ich gerne die Meinungen von möglichst vielen Forummitglieder hören möchte. :D
So meinte ich das nicht ;-)
Mit "den Menschen" meinte ich das Menschenbild von dir in deinem Kopf! Du wilslt dir EINE Meinung aufzwingen.
wingtsun hat geschrieben:Willst du die Highheels bewusst übersehen? WILLST DU DAS?
Auch MIT (oder gerade WEGEN!!) dem Wort "Highheels" ist das ein sau geiler Post :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

mazzel hat geschrieben:
wingtsun hat geschrieben:Ich denke, es sollten schon min. 5 - 10 cm mehr sein beim Mann, da Frauen gerne High Heels tragen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
shuhan hat geschrieben: Oft stand es in den chinesischen Zeitungen, dass irgendeine westliche Frau mit hohem Bildungsabschluß mit einem chinesischen Wanderarbeiter, der aber wirklich gut gebaut ist, zusammenkommt. Warum stand sowas in der Zeitung? Weil das für Chinesinnen fast undenkbar ist.
Sorry, aber kannst du die Artikel mal bitte raussuchen? Ich erzähle hier grade meiner Freundin von dem Thread und sie kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Wenn es den Begriff "Schubladendenken" nicht schon geben würde, wäre jetzt der Begriff "Shuhan-Denken" als Synonym dafür geboren worden.

Warum willst du auf Biegen und Brechen den Menschen ein Meinungsbild aufdrücken? Akzeptiere doch einfach, dass es nicht DIE EINE deutsche und DIE EINE chinesische Frau gibt, mit der man einfach mal alles stereotypisieren kann!
"Alle deutschen Frauen sind zickig" :roll:

Hier sind zwei Artikel, die ich auf anhieb wieder finden konnte.

-die Tatsache, dass chinesische Medien oft über solche banale Fälle berichten, sagt schon einiges aus.

http://diary.jiayuan.com/show_article.p ... 4&from=art

http://eladies.sina.com.cn/qg/2009/0320 ... 3094.shtml
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

wingtsun hat geschrieben:Willst du die Highheels bewusst übersehen? WILLST DU DAS?
:mrgreen:
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

shuhan hat geschrieben:
mazzel hat geschrieben:
wingtsun hat geschrieben:Ich denke, es sollten schon min. 5 - 10 cm mehr sein beim Mann, da Frauen gerne High Heels tragen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
shuhan hat geschrieben: Oft stand es in den chinesischen Zeitungen, dass irgendeine westliche Frau mit hohem Bildungsabschluß mit einem chinesischen Wanderarbeiter, der aber wirklich gut gebaut ist, zusammenkommt. Warum stand sowas in der Zeitung? Weil das für Chinesinnen fast undenkbar ist.
Sorry, aber kannst du die Artikel mal bitte raussuchen? Ich erzähle hier grade meiner Freundin von dem Thread und sie kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Wenn es den Begriff "Schubladendenken" nicht schon geben würde, wäre jetzt der Begriff "Shuhan-Denken" als Synonym dafür geboren worden.

Warum willst du auf Biegen und Brechen den Menschen ein Meinungsbild aufdrücken? Akzeptiere doch einfach, dass es nicht DIE EINE deutsche und DIE EINE chinesische Frau gibt, mit der man einfach mal alles stereotypisieren kann!
"Alle deutschen Frauen sind zickig" :roll:

Hier sind zwei Artikel, die ich auf anhieb wieder finden konnte.

-die Tatsache, dass chinesische Medien oft über solche banale Fälle berichten, sagt schon einiges aus.

http://diary.jiayuan.com/show_article.p ... 4&from=art

http://eladies.sina.com.cn/qg/2009/0320 ... 3094.shtml
Achja, die Geschichte im ersten Artikel hat nämlich noch eine Fortsetzung, die ich vor einigen Jahren aufmerksam verfolgt habe:

http://past.nbweekly.com/Print/Article/9253_0.shtml

Geschichte zusammengefasst: Studentin aus der Uni Harvard verliebt sich in einen chinesischen Bauern. Diese Liebesgeschichte wurde von vielen chinesischen Medien genüßlich groß berichtet.

Dann aber passierte leider folgende Tragik: Der Mann wurde von der Polizei aufgrund eines Streites mit Angehörigen eines Dorfmächtigen verhaftet. Seine amerikanische Verlobte versuchte daraufhin, sich bei mehreren chinesischen Behörden für ihn einzusetzen. Als dies erfolglos blieb, bat sie sogar die amerikanische Botschaft um Beistand.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Dir ist aber klar, dass solche Fälle in die Medien kommen gerade weil sie so selten sind?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

alanos hat geschrieben:Dir ist aber klar, dass solche Fälle in die Medien kommen gerade weil sie so selten sind?
Natürlich sind sie selten, selten sind auch Partnerschaften zwischen westlichen Frauen und chinesischen Männern im Allgemeinen.

Bestreitest du allerdings, dass junge westliche Frauen weniger auf den materiellen und sozialen Hintergrund des Mannes bei der Partnerwahl achten als chinesische Frauen?
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

shuhan hat geschrieben:
alanos hat geschrieben:Dir ist aber klar, dass solche Fälle in die Medien kommen gerade weil sie so selten sind?
Natürlich sind sie selten, selten sind auch Partnerschaften zwischen westlichen Frauen und chinesischen Männern im Allgemeinen.

Bestreitest du allerdings, dass junge westliche Frauen weniger auf den materiellen und sozialen Hintergrund des Mannes bei der Partnerwahl achten als chinesische Frauen?
Da ich die deutschen Frauen besser kenne wie Du bestreite ich das. Du kennst eben sehr wenige deutsche Frauen und hast davon keine Ahnung. Gehe erstmal eine Beziehung mit einer deutschen Frau ein und kannst Du mitreden. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

Ich habe mal englischsprachige Berichte von US-Soldaten kurz nach dem zweiten Weltkrieg gelesen, wo es hieß, dass es keine "leichteren weißen Mädchen gäbe als Deutsche Fräuleins, damit man sie ins Bett kriegt". Regelrecht biederten sich deutsche Frauen und Mädchen an den GIs an, und das haben die Amerikaner meist auch voll ausgenutzt. Das gleiche Verhalten geschah bei den französischen Frauen, die auf freiwilliger Basis den deutschen Siegern in die Arme fielen. Besonders schlimm in Osten Deutschlands, wo ca. 2 Millionen deutsche Frauen von Russen vergewaltigt wurden. Es gab Berichte, wonach manche deutsche Frauen eine langfristige Beziehung zu ihren Vergewaltigern wollten, damit diese als Beschützer fungieren konnten und andere Russen von ihrem Leib fern hielten.

Solches Verhalten geschah in West-Deutschland vermutlich aus drei Gründen:

Einerseits war die deutsche Bevölkerung nach dem Krieg äußerster materiellen Not ausgesetzt. Viele Menschen starben gar an Unterernährung oder Krankheiten. Der Dollar eines amerikanischen Soldaten konnte ganze Familien ernähren.

Andererseits galten die US-Soldaten auch als Sieger, die entsprechend eine "höhrere" gesellschaftliche Stellung erlangt haben als die besiegte männliche deutsche Bevölkerung unmittelbar nach dem Krieg. Millionen deutsche Soldaten waren in der Gefangenschaft und waren so gut wie rechtslos.

Drittens gab es einen Überschuß an Frauen, da fünf Millionen deutsche Männer gefallen waren.

Dieser Fall zeigt mir, dass die deutschen Frauen im Wesentlichen nicht von den chinesischen Frauen unterscheiden, wenn es darum geht, den wirtschaftlich und gesellschaftlich Stärkeren in die Arme zu fallen, wenn der Umstand es erfordert.

Der Unterschied besteht also im Wesentlichen in dem Umstand, in dem die Frauen leben.

Die Deutschen Männer "gelten" heute in China oder in Deutschland nun mal als die wirtschaftlich und gesellschaftlich "Stärkeren" und entsprechend erhalten sie leichter Zuneigungen seitens der chinesischen Frauen.

Daneben spielt ebenso der dominante europäische bzw. westliche kulturelle, historische und gesellschaftliche Einfluss eine wichtige Rolle, der dazu führt, dass sich Chinesen gleich welches Geschlechts den Europäern kulturell und rassistisch unterlegen fühlen. Einen entsprechende Analyse habe ich unter dem Titel "Rassismus, Nationalismus in China: Analyse und Ausblick" schon geschrieben.
http://forum.chinaseite.de/ftopic20535.html
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Wenn du, shuhan (Reven), dich im echten Leben auch nur annähernd so gibst wie im Internet, wird jede Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht für dich reine Theorie bleiben..
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

--- selten so einen schwachsinnigen und vor Vorurteilen strotzenden Thread gelesen ---
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

Squire hat geschrieben:--- selten so einen schwachsinnigen und vor Vorurteilen strotzenden Thread gelesen ---
Und welche Vorteile wären das? :) Kannst du auch diese "Vorurteile" widerlegen??
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von shuhan »

TaugeNix hat geschrieben:Wenn du, shuhan (Reven), dich im echten Leben auch nur annähernd so gibst wie im Internet, wird jede Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht für dich reine Theorie bleiben..
verstehe nicht ganz, was du damit sagen möchtest?
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

TaugeNix hat geschrieben:Wenn du, shuhan (Reven), dich im echten Leben auch nur annähernd so gibst wie im Internet, wird jede Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht für dich reine Theorie bleiben..
Genau mein Gedanke :lol: :lol: :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Antworten