Chinesin kennengelernt

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Goya hat geschrieben:Ahh seid ihr unromantisch!

(schreibt ein 19-jähriges Mädchen :wink: )
das hat nichts mit "unromantisch" zu tun....

sondern eher mit "Verhüterli" :oops: :lol: ...daß er sich nicht aus "hormonellem Irrsein" in ein Phantom verrennt

Glaube mir ich habe in meinem langen Leben schon öfters ähnliche Situationen gehabt...wobei mir meine beiden "Badenixen" aus Taiwan immer noch ziemlich an die Nieren gehen.... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Ahh seid ihr unromantisch!

(schreibt ein 19-jähriges Mädchen :wink: )
Das kommt mit mit schlechten erfahrungen.... Traurig, aber wahr...
ich würde so tun als ob es diesen besagten abend nicht gegeben hätte, nur diesen geschäftlichen teil. und das neuerliche verhalten des chefs ist ein hinweis, dass er das genauso handhabt. also kopf hoch und weiter an die arbeit.
Dito.
die "Bekanntschaft" nicht aktiv weiterlaufen lassen, Du wirst noch genug "Gelegenheit" haben...andere nette Mädels kennenzulernen.

..wenn Du es am allerwenigsten erwartest... :wink:
Genau!

Und das mit dem Vater oder nicht Vater....
Das sind Geschichten zwischen dem Chef und der Ex....
Höchstwahrscheinlich welche von denen du nichts wissen willst.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einem Mädchen, die (angeblich) studentin war und mir in einer Bar 4 Bier und eine halbe Flasche Chivas ausgegeben hatte (Sie mir!!!)
Da sie auch noch aussah wie eine Göttin hab ich mich natürlich mehrmals mit ihr getroffen. Jedes mal hat sie bezahlt, und wir waren fast nur in westlichen Cafes....
Eines tages stellte sie mir dann ihren "uncle" (wahrscheinlich eher gedacht mit dem Interpretationsspielraum von 叔叔) vor. Der fuhr erst ich mit seinem Schwarzen Benz durch die halbe stadt und dann noch mit der kleinen zum einkaufen.

Das kam mir dann schon ziemlich spanisch vor. Irgendwann hab ich ihr mal gesagt dass ich gern mal die wahrheit über sie erfahren würde und ob sie nicht lust hat mir mal zu zeigen wer sie denn eigentlich hinter diesen merkwürdigen Fassaden eigentlich ist und was das für ein "Onkel" ist.
Hab mich ganz freundlich und überhauptnicht vorwurfsvoll ausgedrückt. Aber sie fing an zu heulen und versprach mir hoch und heilig dass sie mir bei unserem nächsten treffen die ganze wahrheit erzählen werde (ich dachte mir: ok.... beruhig dich mal, wir waren ja bisher nur ein paar mal auf nen kaffee, wir sind ja nicht verheiratet.... du bist mir ja nichts schuldig)

War dann in besagtem Kaffee, wo ich 20 min gewartet habe. dann kam eine SMS: Entschuldigung, mein anderer Freund lässt mich nicht zu dir.
Da merkte ich dann entgültig, dass ich mich eindeutig im falschen Film befand.

Das war mir dann ne Nummer zu seltsam......
Naja, aber man lernt aus sowas.
Zum beispiel die Finger von seltsamen geschichten zu lassen.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Goya »

Ihr denkt mir einfach zu pragmatisch! (Ich möchte eine Liebesgeschichte a la Romeo und Julia hören! :wink: )
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Goya »

In Ordnung in Ordnung! Ich verzieh mich ja schon aus dem Thread. :wink:
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

http://forum.chinaseite.de/ftopic192-0-asc-30.html hier meine persönliche liebesgeschichte vor zwei jahren....

Haha, so war das nicht gemeint :P
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von anderer Li »

Glücksbringer hat geschrieben: Der Chef hatte sich als ihr Vater ausgeben...was er ja nicht ist, weil sie es mir gesagt hat.
Ich habe mit Ihm ganz normalen Firmen Email-kontakt als ob nichts gewesen wäre.
Ob Vater oder nicht, kannst Du zuerst aus dem Namen her vermuten, oder hat sie ihren Namen auch nicht gesagt?
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
serenita
VIP
VIP

Re: Chinesin kennengelernt

Beitrag von serenita »

Glücksbringer hat geschrieben:Ich habe auf einer Messe eine sehr nette Chinesin kennengelernt, wir waren dann abends auch aus was sehr nett war.
Am nächsten Tag flog sie wieder zurück nach China und ich bekam einen Anruf von Ihrem Chef ob ich mit ihr aus war und sollte die Finger von Ihr lassen.
Ich hatte Ihr noch einige SMS geschickt, doch sie ging nicht darauf ein.
Was habe ich bloß verkehrt gemacht...
Komische Sache!
Ich vermute:
1. Sie ist verlobt/verheiratet oder irgendwie liiert.
2. Sie hat was mit dem Chef
3. Die Firma befürchtet übervorteilt zu werden durch die persönliche Beziehung zwischen Dir und ihrer Angestellten (was ich mir fast nicht vorstellen kann)

Ich glaube des weiteren nicht, dass sie ihrem Chef was erzählt hätte, sonst hätte er Dich nicht fragen brauchen.
:D
Gruß
我是四川人。
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von anderer Li »

serenita hat geschrieben:
Glücksbringer hat geschrieben:Ich habe auf einer Messe eine sehr nette Chinesin kennengelernt, wir waren dann abends auch aus was sehr nett war.
Am nächsten Tag flog sie wieder zurück nach China und ich bekam einen Anruf von Ihrem Chef ob ich mit ihr aus war und sollte die Finger von Ihr lassen.
Komische Sache!
Ich vermute:
3. Die Firma befürchtet übervorteilt zu werden durch die persönliche Beziehung zwischen Dir und ihrer Angestellten (was ich mir fast nicht vorstellen kann)

Ich glaube des weiteren nicht, dass sie ihrem Chef was erzählt hätte, sonst hätte er Dich nicht fragen brauchen.
Gruß
Nach der Schilderung von Glücksbringer habe ich eher den Verdacht dass der Chef wirklich auch der Vater ist. Üblicherweise kann nur die Macht eines Vaters dazu führen, dass nicht mal ein SMS geantwortet werden darf.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

anderer Li hat geschrieben:
Komische Sache!
Ich vermute:

Gruß
Nach der Schilderung von Glücksbringer habe ich eher den Verdacht dass der Chef wirklich auch der Vater ist. Üblicherweise kann nur die Macht eines Vaters dazu führen, dass nicht mal ein SMS geantwortet werden darf.
Auch möglich. :lol: Wird ja immer spannender. Wie alt ist denn diese junge Dame??? :shock:
我是四川人。
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

---oder sie spielt nur mit "Glücksbringer"

*
*** sing*** oh wie so trügerisch, sind Frauenheherzen"...*** sing ***

und hier ein anderes Lied über die Liebe ....von 葛兰 gesungen :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Goya hat geschrieben:Ihr denkt mir einfach zu pragmatisch! (Ich möchte eine Liebesgeschichte a la Romeo und Julia hören! :wink: )
Bild
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Mal abgesehen davon, es gibt die alte Weisheit niemals geschäftliches und privates miteinander zu verbinden. Das gibt nur Probleme.

Verlass dich darauf, wenn du noch viel mit China zu tun haben wirst, werden dir noch viele interessante Frauen über den Weg laufen - aber vorsicht, es ist bekanntlich nicht alles Gold was glänzt :wink:

Ich habe schon oft das Gegenteil erlebt von dem was du schilderst. Eine Managering z.B. fragte mich, ob ich verheiratet bin oder eine Freundin habe. Beides beantwortete ich mit nein. Daraufhin fragte sie mich, ob ich Interesse an einer chinesischen Frau habe, sie würde mir ihre Assistentin empfehlen, die natürlich auch anwesend war. Übrigens, eine wirklich hübsche, junge Chinesin. Leider :wink: habe ich etsprechende moralische Grundsätze und das Angebot, wie auch einige von anderen Firmen, dankend abgelehnt.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Glücksbringer
Neuling

Beitrag von Glücksbringer »

anderer Li hat geschrieben:
Komische Sache!
Ich vermute:

Gruß
Sie hat einen anderen Namen als der Chef...
Kann es sein das Ihr der Kontakt mit mir verboten worden ist?
Und ist das Sitte so in China?
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer

Das könnte durchaus sein

Beitrag von Michael81 »

In einigen Firmen ist es durchaus gang und gebe den Angestellten ihr Privatleben vorzuschreiben.

Da gibt es Chefs die ihren Angestellten sagen: "Oh, sie sind schon 32, denken sie doch langsam mal an Kinder..."
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
Antworten