Wow auch mit 4 Kids in China unterwegs!Haima hat geschrieben:Hallo,
Also, der Tipp mit dem Taxi zur Mauer ist eventuell etwas untergegangen in der Gepäckdiskussio.
Wir hatten auch schon einen längeren Aufenthal und haben das ideal mit einem Besuch bei der Mauer verbunden. Zehn Stunden reichen da gut. Der Flughafen ist im Norden der Stadt, die Mauer ebenfalls. Wir sind damals dan Abschnitt bei Simatai besucht, weil wir noch nie da waren. Badaling wäre wohl näher...
Da wir uns nicht mit der Sucherei nach einem Taxi herumschlagen wollten, haben wir übrigens für gut 500 RMB einen kleinen Bus bei einem Reisebüro gemietet. Der Fahrer hat uns abgeholt, so konnten wir uns auf den Aufenthalt konzentrieren.
Vielleicht etwas teurer, aber das ist die Bequemlichkeit manchmal wert.....
Wegen dem Schlaf der Kinder würde ich mir übrignes keine Sorgen machen. Die haben das meist besser im Griff als die Erwachsenen....
Grüsse
Haima
Edit: Noch vergessen: Wir hatten auch Kinder im gleichen Alter dabei....
Das mit der Mauer entscheiden wir lieber kurzfristig wenn wir einigermaßen ausgeruht ankommen. Dann wäre das bestimmt für alle ein super ding! Ich war 3 mal am Abschnitt Simatai allerdings nichts was ich mit U3 Kids machen würde. Meine Große war damals 5 und auch die musste immer wieder getragen werden. Vielleicht weil wir beim Abschnitt der Himmelsleiter waren. Da waren auch sonst keine Touristen. Gibts da denn auch ein zugänglicheres Stück?Hab was von Seilban und Zug gelesen?
Aber wir sind da ja schon seit dem Vortag um 6 unterwegs. Mit Schlafmangel haben natürlich eher die Erwachsenen Probleme, die Kinder wechseln sich ja eher mit ihren Aufmerksamkeit suchenden Fragen ab und schlafen dann wieder... Aber vielleicht wirds auch ganz gechillt und wir Großen kommen auch zum schlafen mit Baby aufm Schoß usw...