10 Stunden Aufenthalt - Umsteigen mit Kleinkindern in Peking

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
drachenaeugeln
Neuling

Re: 10 Stunden Aufenthalt - Umsteigen mit Kleinkindern in Pe

Beitrag von drachenaeugeln »

Haima hat geschrieben:Hallo,

Also, der Tipp mit dem Taxi zur Mauer ist eventuell etwas untergegangen in der Gepäckdiskussio.

Wir hatten auch schon einen längeren Aufenthal und haben das ideal mit einem Besuch bei der Mauer verbunden. Zehn Stunden reichen da gut. Der Flughafen ist im Norden der Stadt, die Mauer ebenfalls. Wir sind damals dan Abschnitt bei Simatai besucht, weil wir noch nie da waren. Badaling wäre wohl näher...
Da wir uns nicht mit der Sucherei nach einem Taxi herumschlagen wollten, haben wir übrigens für gut 500 RMB einen kleinen Bus bei einem Reisebüro gemietet. Der Fahrer hat uns abgeholt, so konnten wir uns auf den Aufenthalt konzentrieren.
Vielleicht etwas teurer, aber das ist die Bequemlichkeit manchmal wert.....

Wegen dem Schlaf der Kinder würde ich mir übrignes keine Sorgen machen. Die haben das meist besser im Griff als die Erwachsenen....

Grüsse

Haima

Edit: Noch vergessen: Wir hatten auch Kinder im gleichen Alter dabei....
Wow auch mit 4 Kids in China unterwegs!
Das mit der Mauer entscheiden wir lieber kurzfristig wenn wir einigermaßen ausgeruht ankommen. Dann wäre das bestimmt für alle ein super ding! Ich war 3 mal am Abschnitt Simatai allerdings nichts was ich mit U3 Kids machen würde. Meine Große war damals 5 und auch die musste immer wieder getragen werden. Vielleicht weil wir beim Abschnitt der Himmelsleiter waren. Da waren auch sonst keine Touristen. Gibts da denn auch ein zugänglicheres Stück?Hab was von Seilban und Zug gelesen?
Aber wir sind da ja schon seit dem Vortag um 6 unterwegs. Mit Schlafmangel haben natürlich eher die Erwachsenen Probleme, die Kinder wechseln sich ja eher mit ihren Aufmerksamkeit suchenden Fragen ab und schlafen dann wieder... Aber vielleicht wirds auch ganz gechillt und wir Großen kommen auch zum schlafen mit Baby aufm Schoß usw...
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Nicht vier, aber drei Kinder. Zwei eigene und ein "fremdes". Die jüngste knapp 4 Jahre.

Wir sind mit der Seilbahn hoch gefahren und dann etwa drei Stunden gewandert Etwas auf die eine Seite und dann nach unten.

Wir leben etwas in den Bergen, unsere Kinder sind sich wandern gewohnt, getragen wird nie....

Sonst halt einen der anderen Abschnitte. In Badaling kann man ja mit der Seilbahn hoch und runter fahren und dann laufen, soweit man möchte....

Wenn ohne Mauerbesuch, würde ich auch ein Flughafenhotel vorschlagen. Haben wir auch schon gemacht, und hat sich gelohnt. Ein Zimmer ca. 200 Rembler.

Grüsse

Haima
mavix
Stammgast
Stammgast
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mavix »

Geht doch nach Mutianyu. Dort könnt ihr bequem mit der Seilbahn hoch fahren, etwas auf der Mauer laufen (ca. ne Stunde) und dann wieder mit der Bobbahn oder dem Sessellift runterfahren.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

mavix hat geschrieben:Geht doch nach Mutianyu. Dort könnt ihr bequem mit der Seilbahn hoch fahren, etwas auf der Mauer laufen (ca. ne Stunde) und dann wieder mit der Bobbahn oder dem Sessellift runterfahren.
Mit 4 Kindern und davon eines 1 Jahr alt? Ich würde ja wirklich Badaling für so etwas vorschlagen.
mavix
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mavix »

tigerprawn hat geschrieben:
mavix hat geschrieben:Geht doch nach Mutianyu. Dort könnt ihr bequem mit der Seilbahn hoch fahren, etwas auf der Mauer laufen (ca. ne Stunde) und dann wieder mit der Bobbahn oder dem Sessellift runterfahren.
Mit 4 Kindern und davon eines 1 Jahr alt? Ich würde ja wirklich Badaling für so etwas vorschlagen.
Gute Punkt... Ziehe meinen Vorschlag zurück. :-) 2er-Sessellift wird bei 4 Kindern auch schwierig, wenn keins durchrutschen soll... und Bobbahn fällt dann auch aus...

Also... ab nach Badaling.
drachenaeugeln
Neuling

Haima hat geschrieben:Hallo,

Nicht vier, aber drei Kinder. Zwei eigene und ein "fremdes". Die jüngste knapp 4 Jahre.

Wir sind mit der Seilbahn hoch gefahren und dann etwa drei Stunden gewandert Etwas auf die eine Seite und dann nach unten.

Wir leben etwas in den Bergen, unsere Kinder sind sich wandern gewohnt, getragen wird nie....

Sonst halt einen der anderen Abschnitte. In Badaling kann man ja mit der Seilbahn hoch und runter fahren und dann laufen, soweit man möchte....

Wenn ohne Mauerbesuch, würde ich auch ein Flughafenhotel vorschlagen. Haben wir auch schon gemacht, und hat sich gelohnt. Ein Zimmer ca. 200 Rembler.

Grüsse

Haima

Na mit nem 13 Monate alten Kind kommst da ums tragen nicht rum bzw. ohne tragen nicht vom Fleck... Wir haben jetzt ein Hotel gebucht, für alle Fälle. Wenns gut läuft können wir immernoch Mutianyu oder Badaling... Ich glaube Simatian heben wir uns für später auf...
Liebe Grüße
Mayte
drachenaeugeln
Neuling

mavix hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:
Gute Punkt... Ziehe meinen Vorschlag zurück. :-) 2er-Sessellift wird bei 4 Kindern auch schwierig, wenn keins durchrutschen soll... und Bobbahn fällt dann auch aus...

Also... ab nach Badaling.
Da zwei große Kinder (8+14) auch dabei sind, könnten die sich ja auch einen Sessel teilen... Ist vielleicht mit Bobbahn für die Großen toller?!
Warst Du erst neulich da? Wie steil ist denn das was man geht? Badaling hat sich für mich immer nach Tourimassen angehört... In Simatai waren wir immer ganz alleine in weiter Flur, - eben auch an unzugänglicheren Stellen...

Grüße
Mayte
drachenaeugeln
Neuling

Was kostet ein großes Taxi (6 Personen) vom Flughafen nach Mutianyu. Bisher bin ich mit Kindern ohne Kindersitz in China gefahren. Das geht doch immer noch oder? Ist halt schon 9 Jahre her...
Liebe Grüße
Mayte
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

drachenaeugeln hat geschrieben:Ist vielleicht mit Bobbahn für die Großen toller?!
Definitiv! Und auch die Kleinen können mit Mama und Papa die Bobbahn benutzen. Die Geschwindigkeit kann ja geregelt bzw. gedrosselt werden. Ich bin da auch schon mit einem Dreijährigen runter gerauscht. Heißer Tipp: Lasst die Großen vorfahren. Sonst werden sie von euch Erwachsenen mit Kleinkindern noch ausgebremst. Und das ist mega-frustrierend :wink:
drachenaeugeln hat geschrieben:Bisher bin ich mit Kindern ohne Kindersitz in China gefahren. Das geht doch immer noch oder? Ist halt schon 9 Jahre her...
Prust.... :lol:
Es werden wohl noch mindestens weitere neun Jahre vergehen, bevor in China Kindersitze vorgeschrieben sind.

Für die Fahrt vom Flughafen nach Mutianyu mit eigenem Kleinbus solltest du etwa 500 bis maximal 800 RMB einplanen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mavix
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mavix »

drachenaeugeln hat geschrieben:
Warst Du erst neulich da? Wie steil ist denn das was man geht? Badaling hat sich für mich immer nach Tourimassen angehört... In Simatai waren wir immer ganz alleine in weiter Flur, - eben auch an unzugänglicheren Stellen...
War das letzte mal vor nem knappen halben Jahr da. Unter der Woche ist es eigentlich immer recht ruhig. Wirklich steil ist es da nicht. Klar gibt es mal ein paar steilere Treppen, aber da kommt man gut hoch, bzw. runter. Kinderwagenfreundlich ist es aber nicht.
drachenaeugeln
Neuling

Habt ihr ein Handylösung für China? Eventuell eine Karte nur für den Aufenthalt oder ein besonderer Tarif?
LG Mayte
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

drachenaeugeln hat geschrieben:Habt ihr ein Handylösung für China? Eventuell eine Karte nur für den Aufenthalt oder ein besonderer Tarif?
Die Unicom SIM kostet halb so viel wie ein McDonalds-besuch mit Kindern. Ich hab dafür letztens RMB 55 bezahlt. Reinstecken, los geht's. Viel Sparpotential ist da nicht.
Antworten