Keine anderen Argumente als Beleidigung und Stammtischparolen?XiAnTraveller hat geschrieben: "WangZeDingDong"!
Da unterhalte ich mich lieber mit Edmund.
Diesmal auch ohne Grüße, wenn Du Dich schon daran so aufgeilen kannst.
Armes Würstchen

Keine anderen Argumente als Beleidigung und Stammtischparolen?XiAnTraveller hat geschrieben: "WangZeDingDong"!

Soso, die Asylbewerber kommen also mit ihren eigenen Autos hierher... Oder benutzen die in D zugelassene Autos ohne Versicherung? Wenn hier ein Auto auf deutschen Strassen herumfährt ist es entweder versichert, oder aus europäischen Staaten, die alle untereinander Abkommen haben. Selbst, wenn Du in einem europäischen Land mit Deinem Auto fährst und falsch parkst, wirst Du eine Zahlungsaufforderung des betreffenden Landes zugestellt bekommen. Stammtisch(1) also.XiAnTraveller hat geschrieben: Diese Asylbewerber sind nicht versichert. Wenn die mit dem Auto an dein Auto dran fahren bleibst du auf dem Schaden sitzen,
Aha, Die Linke hat also das gleiche Programm wie die NPD - interessant, dann muss man die NPD ja auch nicht verbieten oder? Stammtisch(2)!XiAnTraveller hat geschrieben: Wir haben ein Scheinparteiensystem in dem im Prinzip keine echte Wahl machbar ist. Die Parteien sind gleichgeschaltet und in den kritischen Punkten alle einer Meinung, nur in unbedeutenden Nuancen unterscheiden sie sich.
XiAnTraveller hat geschrieben: Das ist eine Scheindemokratie die wir haben, ein Politschauspiel das nur dazu dient die Bürger, wie du das ja auch schon richtig erkannt hast, zu verarschen.
Und das im Zusammenhang mit meinem:XiAnTraveller hat geschrieben: In anderen Staaten wie UK oder Niederlande oder Frankreich wachen die Leute langsam auf weil sie merken wie sie von den sozialdemokratischen Parteien wie CDU, SPD und den RotGrünen veralbert wurden.
Wenn Du mal nicht besoffen am Stammtisch hängen würdest, könntest Du eventuell die Zusammenhänge erkennen - so habe ich Zweifel, aber ich versuche mal, Dir das zu erklären, nachdem ich ja doch im Vergleich zu Dir eher weise bin:WangZeDong hat geschrieben: Und da ist natürlich auch der Staat Schuld - wer denn auch sonst. Wir haben ja 100% mündige Bürger die alle schön wählen gehen und an den Verhältnisse etwas ändern wollen. Der böse Staat schert sich nur nicht um die Bürger sondern verarscht sie und nimmt sie aus .......
Ja, und der mündige deutsche Bürger folgt brav wie ein Lamm und wählt die dann nicht, weil die Regierung gesagt hat, die sind böse. Also ist nicht der gehirnamputierte Wähler Schuld, der sich das, was er wählen soll vorkauen lässt, sondern natürlich ist da die böööööööse Regierung Schuld..... Stammtisch (4).XiAnTraveller hat geschrieben: Kommt dann doch mal eine Partei wie die AfD und setzt neue Akzente wird sie gleich wie ein Schmuddelkind behandelt und in die rechte Ecke gestellt.
Hmmm komisch das auch Noodlesoup davon berichtet. Was in den Gesetzen steht, scheint irgendwie weder mich, noch die ABH großartig zu interessieren.WangZeDong hat geschrieben: Dann bist Du kein deutscher Staatsbürger. Vergleiche mal §§28 und 29, insbesondere 29.1.2. Alles andere IST Legende. Sie muss sich nur - wie ich schon geschrieben habe - bei Dir anmelden. Meldebescheinigung und fertig - egal wer was erzählt, das Gesetz zählt immer noch!
Es geht hier nicht um Betrug, es geht um die Verfahrensweise wie der Staat sich den Leuten, die auf ein FZF-Visum angewiesen sind verhält.WangZeDong hat geschrieben: Wenn es Dir sauer aufstösst, dass man Gesetze erlassen muss um Lug und Betrug Einhalt zu gebieten, dann beschwere Dich bei den Lügnern und Betrügern, nicht beim Staat![]()
Sehr konstruktiv.WangZeDong hat geschrieben: Wenn Du es einfach haben möchtest, dann heirate gar nicht![]()
Genau und wenn der dann zu dir sagt: Einkommensnachweis, Mietvertrag und Lebenslauf (das wäre bei mir der absolute WTF-Moment) was sagst du dann? Der Punkt ist doch, dass man dann genau 2 Möglichkeiten hat. Entweder man gibt klein bei oder man muckt auf und riskiert dadurch vielleicht Schererein. Ich halte nichts davon hier irgendwen zu beschimpfen, aber bei einem FZF steht einiges auf dem Spiel und es kotzt mich einfach an, dass man der Botschaft / ABH im Endeffekt hoffnungslos ausgeliefert ist. Die sitzen immer am längeren Hebel.WangZeDong hat geschrieben: Wenn dann einer in einer Behörde einen Blödsinn fragt, dann stelle ich mich einfach auch blöd und sage ihm, dass ich wohl aus Versehen etwas anderes gelesen hätte und dass ich dachte, das dies oder das. Das wirkt auch besser, als wenn ich ihm seine Blödheit bescheinige und gleich auf den Gesetzestext verweise. Stell Dir vor, die Beamten sind auch Menschen mit Gefühlen und schlechten Tagen.
Was war daran jetzt unüblich? Wo habe ich übertrieben? Ich rede hier gar nicht von Problemen, ich habe nur den üblichen Ablauf geschildert. Sicher etwas belustigend und sarkastisch, aber so ist es bei uns und vielen anderen auch abgegangen. Nur weil du dir einen Punkt rauspickst und diesen negieren willst, ändert das nichts am Gesamtbild. Und nur darum geht es.WangZeDong hat geschrieben: Es mag sein, dass HIER das von Luigi Geschriebene das übliche Verfahren ist, aber ist das auch repräsentativ? Wie viele Leute meinst Du, beantragen ein FZF und wie viele meinst Du haben da Probleme? Nur, weil hier 10 Leute unken ist das dier Norm? WER verallgemeinert denn hier mal wieder? ICH?

Natürlich interessiert das, dafür sind Gesetze ja auch da. Wenn Keinen Gesetze etwas scheren würden, sähe die Welt massiv anders aus. Wie ich aber schon geschrieben habe, sind Beamte auch "nur" Menschen und können irren, nen schlechten Tag haben, nach der WM-Feier nen dicken Schädel usw usf. Je neutraler und nüchterner man das angeht, desto mehr Chancen auf Erfolg hat man einfach. Der Unterschied ist so, als ob Du Deine Probleme mit der Faust oder mit einem Anwalt zu klären versuchst. Kein Anwalt wird sich mit dem anderen Anwalt kloppen oder dem Richter blöd kommen, da zählen einfach nur Fakten und Belege - anders ists im Umgang mit Behörden auch nicht.Luigi hat geschrieben: Hmmm komisch das auch Noodlesoup davon berichtet. Was in den Gesetzen steht, scheint irgendwie weder mich, noch die ABH großartig zu interessieren.
Es geht hier nicht um Betrug, es geht um die Verfahrensweise wie der Staat sich den Leuten, die auf ein FZF-Visum angewiesen sind verhält.
Sehr konstruktiv.
Genau und wenn der dann zu dir sagt: Einkommensnachweis, Mietvertrag und Lebenslauf (das wäre bei mir der absolute WTF-Moment) was sagst du dann? Der Punkt ist doch, dass man dann genau 2 Möglichkeiten hat. Entweder man gibt klein bei oder man muckt auf und riskiert dadurch vielleicht Schererein. Ich halte nichts davon hier irgendwen zu beschimpfen, aber bei einem FZF steht einiges auf dem Spiel und es kotzt mich einfach an, dass man der Botschaft / ABH im Endeffekt hoffnungslos ausgeliefert ist. Die sitzen immer am längeren Hebel.
Was war daran jetzt unüblich? Wo habe ich übertrieben? Ich rede hier gar nicht von Problemen, ich habe nur den üblichen Ablauf geschildert. Sicher etwas belustigend und sarkastisch, aber so ist es bei uns und vielen anderen auch abgegangen. Nur weil du dir einen Punkt rauspickst und diesen negieren willst, ändert das nichts am Gesamtbild. Und nur darum geht es.
Und von jemanden der so weise ist, hätte ich mehr erwartet![]()
PS: Und wie war das in China noch gleich, mit der Bescheidenheit?

Wenn Du republikflüchtiger Versager wenigstens ein Gramm Hirn hättest, würdest Du den Unterschied zwischen "guter strammer Deutscher Michel" und "Gehirn einschalten und weniger Probleme im Leben haben" erkennen.VielUnterwegs hat geschrieben:Bist halt ein guter strammer Deutscher Michel WangZeDingDong, respekt! Hat halt nicht jeder so viel Lust drauf wie du seine Ehe durchleuchten zu lassen.
Bist Du nur Analphabet oder dazu auch noch besonders lustig - nein, sag nichts, ich weiss schon ....WangZeDingDong
Was wird denn hier - natürlich im Gegensatz zum freien und souveränen und großzügigen Amerika - durchleuchtet wenn ich meine Papiere zur Hand habe und freundlich zu den Beamten bin? Sitzt Du auch am Stammtisch oder kannst Du da mal konkret werden, WAS durchleuchtet wird, wenn ich NUR meine Hochzeitspapiere und ne Anmeldebescheinigung abgeben muss? Weisst Du eigentlich, was Du schreibst und wie Du meine Worte ins Gegenteil verkehrst oder bist Du Amerikaner? ? ?VielUnterwegs hat geschrieben:Hat halt nicht jeder so viel Lust drauf wie du seine Ehe durchleuchten zu lassen.

Ja, wie Du meinst.noodlesoup hat geschrieben:Sorry WangZewasweissichfüreinDong,
der einzige der hier mit dem Problem einer überhitzten CPU ( GEHIRN ) kämpft, bist Du!
Dein letzter Beitrag bestätigt das! Was greifst Du eigentlich die Leute hier an? Weil sie deinen einsamen Standpunkt nicht teilen? Man man man, extreme Kurzsichtigkeit.
Von meiner Frau und mir war alles im Vorfeld abgesprochen, mit der ABH.
Und das Regelwerk der auswärtigen Vertretungen der BRD kann jeder halbwegs belichtete Mensch nachlesen.
Das gleiche gilt für die Anforderungen des Goethe Instituts!
Und wenn davon dann abgewichen kommt man nur noch mit nem Anwalt weiter oder führt die Behörden vor, so deine Meinung........
Was ich von dir lese........ohje.
Du gehörst vielleicht zu der älteren Generation, ich übrigens auch, aber wann immer es Weisheit regnete hast Du scheinbar ganz brav unterschlupf gesucht.
Und ja, auch ich habe eine Zeit in den Staaten gelebt. Einiges ist schlechter und einiges ist besser. Der Umgang mit verschiedenen Nationalitäten auf der Strasse und in den gelebten Gesetzen ist eindeutig besser als hier! Wer das nicht versteht sollte den Mund halten. Vor allem wer zugibt betrunken am Steuer zu sitzen und anderen imaginäre Alkohol Probleme vorwirft.........
Man man man ......wohl noch ein H6 Fahrer

HAST Du denn Argumente? Von SACHLICH mal noch gar nicht gesprochen.noodlesoup hat geschrieben:Sorry, setzen 6. Oder, schade wir haben schon einen anderen Kandidaten für diesen Job ausgewählt.
Du hast sehr schön gezeigt das Du einen Nick richtig abschreiben kannst. Ist ja schonmal was. Aber mehr halt nicht.
Geh mal auf die sachlichen Punkte ein, so wie viele andere hier und überdenke deine Aussagen/Ansichten. Schadet nie wenn man seinen Horizont objektiv erweitert. Vor allem wo Du doch heute einen guten Tag hast.

Sorry, aber ich sprach von ARGUMENTEN, nicht von Befindlichkeiten.noodlesoup hat geschrieben:Na aber klar.
Lese doch mal die entsprechenden Beiträge genau. Da findest Du ganz klar wieviel Willkür von unseren Behörden gelebt wird, obwohl es straffe fast preussische Regelwerke gibt!
Niemandem ist gedient mit tollen Hechten, welche Behörden vorführen und Anwälte bemühen.
Klar geht das, das weiss wohl jeder.
Aber der Kern ist doch, warum muss man so vorgehen?
Und Sorry, das geht anscheinend an dir vorbei.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich dem WangZeDong mal recht gebe, denn er ist so eine Art "Altlinker"WangZeDong hat geschrieben:Sorry, aber ich sprach von ARGUMENTEN, nicht von Befindlichkeiten.noodlesoup hat geschrieben:Na aber klar.
Lese doch mal die entsprechenden Beiträge genau. Da findest Du ganz klar wieviel Willkür von unseren Behörden gelebt wird, obwohl es straffe fast preussische Regelwerke gibt!
Niemandem ist gedient mit tollen Hechten, welche Behörden vorführen und Anwälte bemühen.
Klar geht das, das weiss wohl jeder.
Aber der Kern ist doch, warum muss man so vorgehen?
Und Sorry, das geht anscheinend an dir vorbei.
Wenn Du den Behörden auch nur im Ansatz so entgegen trittst, wie Du hier mit mir sprichst, dann ist doch schon alles klar oder?
Bei meiner Frau waren 16 Leute in 4 Vierergruppen in Beijing im Goethe-Institut. Davon haben 16 bestanden und 16 haben ihr Visum bekommen. Warum?
Ich arbeite als IT-Admin, da rufen zwei Leute bei mir an. Einer sagt: "Ich muss SUPERDRINGEND dies oder das abgeben aber mein Scheisscomputer macht das nicht, obwohl ich NICHTS gedrückt habe" Der Andere sagt "Herr WangZeDong, bitte helfen Sie mir, ich hab da irgend einen Blödsinn gemacht und komme nicht weiter. Ich müsste dies oder das aber nachdem ich "Taste" gedrückt habe, passiert nichts mehr".
Jetzt darfst Du gleich ganze DREIMAL raten, wer seinen PC zuerst wieder am Laufen hat.
Ich sehe auch in Deinen Beiträgen bei aller Liebe keinerlei Argumente, nur Dein Gemeckere was alles schief gelaufen ist. Du hast also alles vorher abgesprochen - wie hast Du das gemacht, warst Du dort, hast DU E-Mail Verkehr, hast Du angerufen, wie war Dein Tonfall - wie lief das? Du weisst genauso gut wie jeder, dass man bei einer Scheidung immer BEIDE Partner befragt, weil jeder sagt "Ich habe gar nichts gemacht, ich habe alles für ihn/sie gemacht und er/sie hat mich nur verarscht".
KEINER ist bereit auch nur einen Hauch von Schuld bei sich selber zu suchen, IMMER sind die Anderen Schuld.
Also nochmal: WO sind Deine Argumente, wie lief das, was ist passiert?
An mir geht, wenn Du mal aufmerksam liest, WAS ich schreibe und Dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlst, wenn man Dir mal sagt, was Sache ist, sehr wenig vorbei. Ich bin weder weise, noch voreingenommen, noch dogmatisch, noch deutscher Michl, noch sonst dergleichen. Ich schreibe nur, was ich täglich sehen und erleben muss.
Wenn Du DEIN Leben mal analysieren willst, dann denk darüber nach und schau zuerst, was DU falsch gemacht hast, DANN such bei den Anderen. Mir ist das sowieso völlig Wurst - um es mit Müllers Worten zu sagen: "Des interessiert mi an Scheissdreck", weil ich den Pott meines Lebens auch habe. Was Du oder Andere von mir denken, "Konnst da hinta de Oan schmian" - Du kannst nur darüber nachdenken oder eben nicht, das ist ja schliesslich DEIN Leben.
So, also - Argumente?

Nein, ich bin nicht "so eine Art" - ich bin genau dassweetpanda hat geschrieben:so eine Art "Altlinker"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast