Entscheidung EuGH über deutschen Sprachtest

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Re: Entscheidung EuGH über deutschen Sprachtest

Beitrag von WangZeDong »

XiAnTraveller hat geschrieben: "WangZeDingDong"!
Keine anderen Argumente als Beleidigung und Stammtischparolen?

Da unterhalte ich mich lieber mit Edmund.

Diesmal auch ohne Grüße, wenn Du Dich schon daran so aufgeilen kannst.

Armes Würstchen :)
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Ich finde es rassistisch, dass man als Deutscher Nicht-Muslim die Stadt Mekka in Saudi-Arabien nicht besuchen darf. Die selektieren also nach religiösen Hintergrund und benachteiligen Deutsche, die zu weiten Teilen ja nicht dem muslimischen Glauben angehören. SOOOOO EINE FRECHHEIT!!!!!! SOLCHE NAZIS DORT!!!! Na wartet, denen schicke ich eine Klage an deren Gerichtshof.

Und warum darf man als Ausländer ohne Genehmigung nicht nach Tibet, aber dafür Chinesen? Wieder alles Nazis!!!!!

Und Russland mit seinen geschlossenen Städten .... !!!!!

:wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

So, und weil ich heut nen guten Tag habe, zeige ich Dir mal, was für einen gequirlten Mist Du schreibst:
XiAnTraveller hat geschrieben: Diese Asylbewerber sind nicht versichert. Wenn die mit dem Auto an dein Auto dran fahren bleibst du auf dem Schaden sitzen,
Soso, die Asylbewerber kommen also mit ihren eigenen Autos hierher... Oder benutzen die in D zugelassene Autos ohne Versicherung? Wenn hier ein Auto auf deutschen Strassen herumfährt ist es entweder versichert, oder aus europäischen Staaten, die alle untereinander Abkommen haben. Selbst, wenn Du in einem europäischen Land mit Deinem Auto fährst und falsch parkst, wirst Du eine Zahlungsaufforderung des betreffenden Landes zugestellt bekommen. Stammtisch(1) also.
XiAnTraveller hat geschrieben: Wir haben ein Scheinparteiensystem in dem im Prinzip keine echte Wahl machbar ist. Die Parteien sind gleichgeschaltet und in den kritischen Punkten alle einer Meinung, nur in unbedeutenden Nuancen unterscheiden sie sich.
Aha, Die Linke hat also das gleiche Programm wie die NPD - interessant, dann muss man die NPD ja auch nicht verbieten oder? Stammtisch(2)!
XiAnTraveller hat geschrieben: Das ist eine Scheindemokratie die wir haben, ein Politschauspiel das nur dazu dient die Bürger, wie du das ja auch schon richtig erkannt hast, zu verarschen.
XiAnTraveller hat geschrieben: In anderen Staaten wie UK oder Niederlande oder Frankreich wachen die Leute langsam auf weil sie merken wie sie von den sozialdemokratischen Parteien wie CDU, SPD und den RotGrünen veralbert wurden.
Und das im Zusammenhang mit meinem:
WangZeDong hat geschrieben: Und da ist natürlich auch der Staat Schuld - wer denn auch sonst. Wir haben ja 100% mündige Bürger die alle schön wählen gehen und an den Verhältnisse etwas ändern wollen. Der böse Staat schert sich nur nicht um die Bürger sondern verarscht sie und nimmt sie aus .......
Wenn Du mal nicht besoffen am Stammtisch hängen würdest, könntest Du eventuell die Zusammenhänge erkennen - so habe ich Zweifel, aber ich versuche mal, Dir das zu erklären, nachdem ich ja doch im Vergleich zu Dir eher weise bin:

Die Bürger werden von den ETABLIERTEN Parteien verarscht, daher sollte man wählen gehen und Parteien wählen, die NICHT mit denen zusammen arbeiten, je nach Geschmack Die Linke, NPD, Autofahrerpartei, Graue Panther, MLPD - wie viele soll ich aufzählen?

In anderen Staaten GIBT es mündige Bürger, die andere Parteien - auch AfD oder sonstige nicht von der Regierung geliebte Parteien - wählen. Der Deutsche Stammtischbruder, so wie Du, lässt sich einlullen und wählt die nicht, weil sie böse sind. der mündige Bürger informiert sich und.... - naaaaa - .....wählt die! Die Bürger in anderen Ländern wachen also auf und wählen die "anderen" Parteien, aber der deutsche Michl pennt immer noch - daran ist aber Deiner Meinung nach die phöse, phöööse Regierung Schuld....... Stammtisch(3)²
XiAnTraveller hat geschrieben: Kommt dann doch mal eine Partei wie die AfD und setzt neue Akzente wird sie gleich wie ein Schmuddelkind behandelt und in die rechte Ecke gestellt.
Ja, und der mündige deutsche Bürger folgt brav wie ein Lamm und wählt die dann nicht, weil die Regierung gesagt hat, die sind böse. Also ist nicht der gehirnamputierte Wähler Schuld, der sich das, was er wählen soll vorkauen lässt, sondern natürlich ist da die böööööööse Regierung Schuld..... Stammtisch (4).

Und den Rest Deiner Posts kannst Du gleich in die Tonne treten - alles genauso Stammtisch wie Dein Gesülze mit mir. Keine Ahnung von irgendwas, aber die abgrundtief bööööööööööööse Regierung ist auf jeden Fall an allem Schuld.

Besser ein Weiser als ein Stammtischbruder!
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

WangZeDong hat geschrieben: Dann bist Du kein deutscher Staatsbürger. Vergleiche mal §§28 und 29, insbesondere 29.1.2. Alles andere IST Legende. Sie muss sich nur - wie ich schon geschrieben habe - bei Dir anmelden. Meldebescheinigung und fertig - egal wer was erzählt, das Gesetz zählt immer noch!
Hmmm komisch das auch Noodlesoup davon berichtet. Was in den Gesetzen steht, scheint irgendwie weder mich, noch die ABH großartig zu interessieren.

WangZeDong hat geschrieben: Wenn es Dir sauer aufstösst, dass man Gesetze erlassen muss um Lug und Betrug Einhalt zu gebieten, dann beschwere Dich bei den Lügnern und Betrügern, nicht beim Staat ;)
Es geht hier nicht um Betrug, es geht um die Verfahrensweise wie der Staat sich den Leuten, die auf ein FZF-Visum angewiesen sind verhält.

WangZeDong hat geschrieben: Wenn Du es einfach haben möchtest, dann heirate gar nicht ;)
Sehr konstruktiv.

WangZeDong hat geschrieben: Wenn dann einer in einer Behörde einen Blödsinn fragt, dann stelle ich mich einfach auch blöd und sage ihm, dass ich wohl aus Versehen etwas anderes gelesen hätte und dass ich dachte, das dies oder das. Das wirkt auch besser, als wenn ich ihm seine Blödheit bescheinige und gleich auf den Gesetzestext verweise. Stell Dir vor, die Beamten sind auch Menschen mit Gefühlen und schlechten Tagen.
Genau und wenn der dann zu dir sagt: Einkommensnachweis, Mietvertrag und Lebenslauf (das wäre bei mir der absolute WTF-Moment) was sagst du dann? Der Punkt ist doch, dass man dann genau 2 Möglichkeiten hat. Entweder man gibt klein bei oder man muckt auf und riskiert dadurch vielleicht Schererein. Ich halte nichts davon hier irgendwen zu beschimpfen, aber bei einem FZF steht einiges auf dem Spiel und es kotzt mich einfach an, dass man der Botschaft / ABH im Endeffekt hoffnungslos ausgeliefert ist. Die sitzen immer am längeren Hebel.

WangZeDong hat geschrieben: Es mag sein, dass HIER das von Luigi Geschriebene das übliche Verfahren ist, aber ist das auch repräsentativ? Wie viele Leute meinst Du, beantragen ein FZF und wie viele meinst Du haben da Probleme? Nur, weil hier 10 Leute unken ist das dier Norm? WER verallgemeinert denn hier mal wieder? ICH?
Was war daran jetzt unüblich? Wo habe ich übertrieben? Ich rede hier gar nicht von Problemen, ich habe nur den üblichen Ablauf geschildert. Sicher etwas belustigend und sarkastisch, aber so ist es bei uns und vielen anderen auch abgegangen. Nur weil du dir einen Punkt rauspickst und diesen negieren willst, ändert das nichts am Gesamtbild. Und nur darum geht es.

Und von jemanden der so weise ist, hätte ich mehr erwartet :mrgreen:

PS: Und wie war das in China noch gleich, mit der Bescheidenheit?

Gruß
Luigi
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Luigi hat geschrieben: Hmmm komisch das auch Noodlesoup davon berichtet. Was in den Gesetzen steht, scheint irgendwie weder mich, noch die ABH großartig zu interessieren.

Es geht hier nicht um Betrug, es geht um die Verfahrensweise wie der Staat sich den Leuten, die auf ein FZF-Visum angewiesen sind verhält.

Sehr konstruktiv.

Genau und wenn der dann zu dir sagt: Einkommensnachweis, Mietvertrag und Lebenslauf (das wäre bei mir der absolute WTF-Moment) was sagst du dann? Der Punkt ist doch, dass man dann genau 2 Möglichkeiten hat. Entweder man gibt klein bei oder man muckt auf und riskiert dadurch vielleicht Schererein. Ich halte nichts davon hier irgendwen zu beschimpfen, aber bei einem FZF steht einiges auf dem Spiel und es kotzt mich einfach an, dass man der Botschaft / ABH im Endeffekt hoffnungslos ausgeliefert ist. Die sitzen immer am längeren Hebel.

Was war daran jetzt unüblich? Wo habe ich übertrieben? Ich rede hier gar nicht von Problemen, ich habe nur den üblichen Ablauf geschildert. Sicher etwas belustigend und sarkastisch, aber so ist es bei uns und vielen anderen auch abgegangen. Nur weil du dir einen Punkt rauspickst und diesen negieren willst, ändert das nichts am Gesamtbild. Und nur darum geht es.

Und von jemanden der so weise ist, hätte ich mehr erwartet :mrgreen:

PS: Und wie war das in China noch gleich, mit der Bescheidenheit?
Natürlich interessiert das, dafür sind Gesetze ja auch da. Wenn Keinen Gesetze etwas scheren würden, sähe die Welt massiv anders aus. Wie ich aber schon geschrieben habe, sind Beamte auch "nur" Menschen und können irren, nen schlechten Tag haben, nach der WM-Feier nen dicken Schädel usw usf. Je neutraler und nüchterner man das angeht, desto mehr Chancen auf Erfolg hat man einfach. Der Unterschied ist so, als ob Du Deine Probleme mit der Faust oder mit einem Anwalt zu klären versuchst. Kein Anwalt wird sich mit dem anderen Anwalt kloppen oder dem Richter blöd kommen, da zählen einfach nur Fakten und Belege - anders ists im Umgang mit Behörden auch nicht.

Klar kann Dir einer, der Dich einfach nicht mag, besonders viele Steine in den Weg legen, aber immerhin sind wir in einem Rechtsstaat. Selbst, wenn alles schief läuft, kannst Du Dein Recht einklagen - das wäre der Gau, aber nicht das Ende der Welt.

Der Staat - nicht die Beamten - verhält sich erstmal neutral bis aufgeschlossen. Was der einzelne Beamte dann daraus macht steht auf einem anderen Blatt. Der Staat verhält sich den Leuten gegenüber offen und sehr klar in den Vorschriften - was der Dir gegenüber sitzende Beamte dann daraus macht ist einerseits tatsächlich Willkür, andererseits aber eben auch ein Wechselspiel der zwischenmenschlichen Befindlichkeiten. Selbst, wenn etwas unklar ist oder falsch ausgelegt wird, kann man höflich oder grosskotzig nachfragen - das Ergebnis wird dabei immer etwas anders ausfallen.

Mir ist auch klar, dass man in einem Rechtsstreit zwar langfristig sein Recht bekommt, aber es natürlich frustrierend ist, das dann auch aus zu sitzen - keine Frage. Aber es IST halt so, dass man sich durchaus und wirksam gegen Beamtenwillkür wehren kann. MEINE - um NICHT wieder zu verallgemeinern - Erfahrung ist halt die, dass man selbst ein ungünstig verlaufendes Gespräch mit Humor und Höflichkeit drehen kann. Wenn man mit Parolen wie XiAnTraveller dort ankommt und von vorne herein die "Scheissregierung" nicht anerkennt und akzeptiert hat man es halt schwerer, wie wenn man mit den Leuten - von MENSCH zu MENSCH - spricht und sich arrangiert. Es ist ja nicht Bittsteller gegen Staatsgewalt, es ist IMMER Mensch zu Mensch.

Ich bin schon ein alter Sack und muss leider täglich den Kopf schütteln, wie heute Menschen miteinander umgehen. In meiner Jugend hat man sowieso erstmal miteinander gesprochen und sich irgendwie auf einen Konsens geeinigt. Ich bin auch schon völlig besoffen mit dem Auto nach Hause gefahren und als ich tatsächlich aufgehalten wurde, hat man mich weiterfahren lassen, WEIL ich einsichtig und freundlich war. Das wäre heute völlig unmöglich - was auch gut so ist - aber immerhin haben wir uns immer erstmal respektiert und ausgetauscht und dann geeinigt.

Der "heirate nicht" Kommentar war mit einem Smiley - lach doch mal und nehmt alle nicht immer alles NUR Bierernst. ;)

Wenn der zu Dir sagt, Du musst das beibringen, dann sag halt einfach: "Oh, ich dachte, das gilt nur für Leute, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, ich wusste gar nicht, dass das für Deutsche auch gilt, vielleicht habe ich da was übersehen, wo steht denn das, ich würde mich natürlich gerne richtig informieren, damit wir das Verfahren nicht unnötig in die Länge ziehen und ich noch ein paar mal bei Ihnen vorstellig werden muss. Ich möchte uns beiden ja Unangenehmlichkeiten ersparen, ich will nur meine Frau hier haben."

Damit drohst Du ihm immer wieder zu kommen und ihn in seinem Büroschlaf zu stören, und zeigst gleichzeitig, dass Du einerseits Dich dem Gesetz beugst, andererseits Deine Rechte in Anspruch nimmst. Er kann Dir dann die Stellen zeigen die im Gesetz nicht vorhanden sind, damit ist ER im Zugzwang und Du zeigst Dich kooperationsbereit. Hast Du zufällig "Asterix erobert Rom" gesehen? Er frägt Dich nach dem Passierschein A38, dann frägst Du ihn, ob er noch nicht vom Passierschein A39 gehört hat ;) Schlag sie mit ihren eigenen Waffen!

Man muss also weder klein beigeben, noch aufmucken, man muss einfach nur den Spiess umdrehen und freundlich und höflich fragen, wo das steht und wie man an die Papiere kommt, die man gar nicht beibringen muss.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es unüblich ist was Du schreibst, und mir tut jeder leid, der so eine Tortur mitmachen muss, nur ist das trotzdem immer noch nicht die Regel. Es gibt Tausende von Einwanderern aber nur Dutzende bei denen Dinge schief laufen. Schau mal in die Statistiken, WIE VIELE Leute jedes Jahr nach D einwandern und dann schau, wie viele damit Probleme haben, das relativiert dann schon etwas. Das Gesamtbild, wie Du es nennst, spricht eine andere Sprache - den meisten Leuten gelingt das auf Anhieb, wenige haben Probleme, so ist die Realität.

Sorry, dass ich nicht der Weise bin für den mich manche hier ausgeben, ich gehe morgens genauso auf den Pott wie jeder Andere, ich lebe nur etwas lockerer und unverkrampfter und vor allem zufriedener als viele Menschen, das ist alles. Weise würde ICH mich nicht bezeichnen, das kommt ja von Anderen ;)

In China ist KEINER bescheiden, das war mal vor langer, langer Zeit - wenn überhaupt ;)

Herzliche Grüße

Nachtrag:

Ich habe z.B. proaktiv bei meiner ABH per Mail VORAB nachgefragt, was die brauchen, wenn meine Frau bald hier ankommt. Ob ich Einkommen und Wohnraum usw nachweisen muss. Das war 2 Wochen bevor sie überhaupt ankam. Der zuständige Beamte hat mich dann aufgeklärt, dass ich nichts ausser der Meldebescheinigung brauche. Wir haben sie erst angemeldet, danach (gleich nachher, am selben Tag) sind wir zu dem Beamten und hatten die Aufenthaltserlaubnis.

老子
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Bist halt ein guter strammer Deutscher Michel WangZeDingDong, respekt! Hat halt nicht jeder so viel Lust drauf wie du seine Ehe durchleuchten zu lassen.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

VielUnterwegs hat geschrieben:Bist halt ein guter strammer Deutscher Michel WangZeDingDong, respekt! Hat halt nicht jeder so viel Lust drauf wie du seine Ehe durchleuchten zu lassen.
Wenn Du republikflüchtiger Versager wenigstens ein Gramm Hirn hättest, würdest Du den Unterschied zwischen "guter strammer Deutscher Michel" und "Gehirn einschalten und weniger Probleme im Leben haben" erkennen.

Aber wenn man schon von "Deutschland ist Scheisse" und "USA ist das gelobte Land" infiltriert ist, ist einem wohl sowieso nicht mehr zu helfen.

Wenn Du Intelligenz und den Weg des geringsten Widerstandes mit "ich mach alle platt weil ich ein Ami bin" verwechselst, dann bleib bloss weit weg von der beschissenen BananenRepublikDeutschland.

GERADE solche wie DU jammern doch was für Schwierigkeiten sie mit Gesetzen, dem System, der Regierung und Allem haben - warum nur? :lol: :lol: :lol:

:)

Nachtrag:
WangZeDingDong
Bist Du nur Analphabet oder dazu auch noch besonders lustig - nein, sag nichts, ich weiss schon ....

Nachtrag zum Nachtrag:
VielUnterwegs hat geschrieben:Hat halt nicht jeder so viel Lust drauf wie du seine Ehe durchleuchten zu lassen.
Was wird denn hier - natürlich im Gegensatz zum freien und souveränen und großzügigen Amerika - durchleuchtet wenn ich meine Papiere zur Hand habe und freundlich zu den Beamten bin? Sitzt Du auch am Stammtisch oder kannst Du da mal konkret werden, WAS durchleuchtet wird, wenn ich NUR meine Hochzeitspapiere und ne Anmeldebescheinigung abgeben muss? Weisst Du eigentlich, was Du schreibst und wie Du meine Worte ins Gegenteil verkehrst oder bist Du Amerikaner? ? ?

老子
noodlesoup
Stammgast
Stammgast

Beitrag von noodlesoup »

Sorry WangZewasweissichfüreinDong,

der einzige der hier mit dem Problem einer überhitzten CPU ( GEHIRN ) kämpft, bist Du!
Dein letzter Beitrag bestätigt das! Was greifst Du eigentlich die Leute hier an? Weil sie deinen einsamen Standpunkt nicht teilen? Man man man, extreme Kurzsichtigkeit.
Von meiner Frau und mir war alles im Vorfeld abgesprochen, mit der ABH.
Und das Regelwerk der auswärtigen Vertretungen der BRD kann jeder halbwegs belichtete Mensch nachlesen.
Das gleiche gilt für die Anforderungen des Goethe Instituts!
Und wenn davon dann abgewichen kommt man nur noch mit nem Anwalt weiter oder führt die Behörden vor, so deine Meinung........
Was ich von dir lese........ohje.
Du gehörst vielleicht zu der älteren Generation, ich übrigens auch, aber wann immer es Weisheit regnete hast Du scheinbar ganz brav unterschlupf gesucht.

Und ja, auch ich habe eine Zeit in den Staaten gelebt. Einiges ist schlechter und einiges ist besser. Der Umgang mit verschiedenen Nationalitäten auf der Strasse und in den gelebten Gesetzen ist eindeutig besser als hier! Wer das nicht versteht sollte den Mund halten. Vor allem wer zugibt betrunken am Steuer zu sitzen und anderen imaginäre Alkohol Probleme vorwirft.........
Man man man ......wohl noch ein H6 Fahrer
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

noodlesoup hat geschrieben:Sorry WangZewasweissichfüreinDong,

der einzige der hier mit dem Problem einer überhitzten CPU ( GEHIRN ) kämpft, bist Du!
Dein letzter Beitrag bestätigt das! Was greifst Du eigentlich die Leute hier an? Weil sie deinen einsamen Standpunkt nicht teilen? Man man man, extreme Kurzsichtigkeit.
Von meiner Frau und mir war alles im Vorfeld abgesprochen, mit der ABH.
Und das Regelwerk der auswärtigen Vertretungen der BRD kann jeder halbwegs belichtete Mensch nachlesen.
Das gleiche gilt für die Anforderungen des Goethe Instituts!
Und wenn davon dann abgewichen kommt man nur noch mit nem Anwalt weiter oder führt die Behörden vor, so deine Meinung........
Was ich von dir lese........ohje.
Du gehörst vielleicht zu der älteren Generation, ich übrigens auch, aber wann immer es Weisheit regnete hast Du scheinbar ganz brav unterschlupf gesucht.

Und ja, auch ich habe eine Zeit in den Staaten gelebt. Einiges ist schlechter und einiges ist besser. Der Umgang mit verschiedenen Nationalitäten auf der Strasse und in den gelebten Gesetzen ist eindeutig besser als hier! Wer das nicht versteht sollte den Mund halten. Vor allem wer zugibt betrunken am Steuer zu sitzen und anderen imaginäre Alkohol Probleme vorwirft.........
Man man man ......wohl noch ein H6 Fahrer
Ja, wie Du meinst.

Wenn man nicht einmal einen Namen kopieren, geschweige denn abtippen kann, ist es wohl nicht sehr weit her mit der Fähigkeit andere Menschen zu beurteilen.

Ich habe nicht andere angegriffen, Andere haben ad hominem und ohne Argumente - so wie Du eben ja auch - argumentiert und weil ich eben einen guten Tag hatte, bin ich auf den Mist überhaupt eingegangen.

Wenn je3mand meine Ratschläge nicht befolgen oder auch gar nicht lesen will, bitte sehr, es gibt hier die Ignorierfunktion.

Aber genauso, wie Du Deine geistigen Ergüsse hier produzieren darfst, darf ich das auch. Du darfst das natürlich auch dementsprechend kommentieren wie Du das eben auch getan hast, aber erwartet in Zukunft nicht auch noch eine Antwort von mir auf solche hochgeistigen Ergüsse.

Schau Noodlesoup, ICH kann wenigstens Deinen Namen richtig schreiben - Du kannst offensichtlich nicht einmal das. Mit dieser Art von Respekt und gegenseitigem Verständnis kommt man natürlich bei Behörden recht weit..........

Schönes Leben noch ;)

老子
noodlesoup
Stammgast
Stammgast

Beitrag von noodlesoup »

Sorry, setzen 6. Oder, schade wir haben schon einen anderen Kandidaten für diesen Job ausgewählt.

Du hast sehr schön gezeigt das Du einen Nick richtig abschreiben kannst. Ist ja schonmal was. Aber mehr halt nicht.

Geh mal auf die sachlichen Punkte ein, so wie viele andere hier und überdenke deine Aussagen/Ansichten. Schadet nie wenn man seinen Horizont objektiv erweitert. Vor allem wo Du doch heute einen guten Tag hast.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

noodlesoup hat geschrieben:Sorry, setzen 6. Oder, schade wir haben schon einen anderen Kandidaten für diesen Job ausgewählt.

Du hast sehr schön gezeigt das Du einen Nick richtig abschreiben kannst. Ist ja schonmal was. Aber mehr halt nicht.

Geh mal auf die sachlichen Punkte ein, so wie viele andere hier und überdenke deine Aussagen/Ansichten. Schadet nie wenn man seinen Horizont objektiv erweitert. Vor allem wo Du doch heute einen guten Tag hast.
HAST Du denn Argumente? Von SACHLICH mal noch gar nicht gesprochen.

Lass doch mal hören Deine Argumente :)

老子
noodlesoup
Stammgast
Stammgast

Beitrag von noodlesoup »

Na aber klar.
Lese doch mal die entsprechenden Beiträge genau. Da findest Du ganz klar wieviel Willkür von unseren Behörden gelebt wird, obwohl es straffe fast preussische Regelwerke gibt!
Niemandem ist gedient mit tollen Hechten, welche Behörden vorführen und Anwälte bemühen.
Klar geht das, das weiss wohl jeder.
Aber der Kern ist doch, warum muss man so vorgehen?

Und Sorry, das geht anscheinend an dir vorbei.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

noodlesoup hat geschrieben:Na aber klar.
Lese doch mal die entsprechenden Beiträge genau. Da findest Du ganz klar wieviel Willkür von unseren Behörden gelebt wird, obwohl es straffe fast preussische Regelwerke gibt!
Niemandem ist gedient mit tollen Hechten, welche Behörden vorführen und Anwälte bemühen.

Sorry, aber ich sprach von ARGUMENTEN, nicht von Befindlichkeiten.

Wenn Du den Behörden auch nur im Ansatz so entgegen trittst, wie Du hier mit mir sprichst, dann ist doch schon alles klar oder?

Bei meiner Frau waren 16 Leute in 4 Vierergruppen in Beijing im Goethe-Institut. Davon haben 16 bestanden und 16 haben ihr Visum bekommen. Warum?

Ich arbeite als IT-Admin, da rufen zwei Leute bei mir an. Einer sagt: "Ich muss SUPERDRINGEND dies oder das abgeben aber mein Scheisscomputer macht das nicht, obwohl ich NICHTS gedrückt habe" Der Andere sagt "Herr WangZeDong, bitte helfen Sie mir, ich hab da irgend einen Blödsinn gemacht und komme nicht weiter. Ich müsste dies oder das aber nachdem ich "Taste" gedrückt habe, passiert nichts mehr".

Jetzt darfst Du gleich ganze DREIMAL raten, wer seinen PC zuerst wieder am Laufen hat.

Ich sehe auch in Deinen Beiträgen bei aller Liebe keinerlei Argumente, nur Dein Gemeckere was alles schief gelaufen ist. Du hast also alles vorher abgesprochen - wie hast Du das gemacht, warst Du dort, hast DU E-Mail Verkehr, hast Du angerufen, wie war Dein Tonfall - wie lief das? Du weisst genauso gut wie jeder, dass man bei einer Scheidung immer BEIDE Partner befragt, weil jeder sagt "Ich habe gar nichts gemacht, ich habe alles für ihn/sie gemacht und er/sie hat mich nur verarscht".

KEINER ist bereit auch nur einen Hauch von Schuld bei sich selber zu suchen, IMMER sind die Anderen Schuld.

Also nochmal: WO sind Deine Argumente, wie lief das, was ist passiert?

An mir geht, wenn Du mal aufmerksam liest, WAS ich schreibe und Dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlst, wenn man Dir mal sagt, was Sache ist, sehr wenig vorbei. Ich bin weder weise, noch voreingenommen, noch dogmatisch, noch deutscher Michl, noch sonst dergleichen. Ich schreibe nur, was ich täglich sehen und erleben muss.

Wenn Du DEIN Leben mal analysieren willst, dann denk darüber nach und schau zuerst, was DU falsch gemacht hast, DANN such bei den Anderen. Mir ist das sowieso völlig Wurst - um es mit Müllers Worten zu sagen: "Des interessiert mi an Scheissdreck", weil ich den Pott meines Lebens auch habe. Was Du oder Andere von mir denken, "Konnst da hinta de Oan schmian" - Du kannst nur darüber nachdenken oder eben nicht, das ist ja schliesslich DEIN Leben.

So, also - Argumente?

老子
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

WangZeDong hat geschrieben:
noodlesoup hat geschrieben:Na aber klar.

Sorry, aber ich sprach von ARGUMENTEN, nicht von Befindlichkeiten.

Wenn Du den Behörden auch nur im Ansatz so entgegen trittst, wie Du hier mit mir sprichst, dann ist doch schon alles klar oder?

Bei meiner Frau waren 16 Leute in 4 Vierergruppen in Beijing im Goethe-Institut. Davon haben 16 bestanden und 16 haben ihr Visum bekommen. Warum?

Ich arbeite als IT-Admin, da rufen zwei Leute bei mir an. Einer sagt: "Ich muss SUPERDRINGEND dies oder das abgeben aber mein Scheisscomputer macht das nicht, obwohl ich NICHTS gedrückt habe" Der Andere sagt "Herr WangZeDong, bitte helfen Sie mir, ich hab da irgend einen Blödsinn gemacht und komme nicht weiter. Ich müsste dies oder das aber nachdem ich "Taste" gedrückt habe, passiert nichts mehr".

Jetzt darfst Du gleich ganze DREIMAL raten, wer seinen PC zuerst wieder am Laufen hat.

Ich sehe auch in Deinen Beiträgen bei aller Liebe keinerlei Argumente, nur Dein Gemeckere was alles schief gelaufen ist. Du hast also alles vorher abgesprochen - wie hast Du das gemacht, warst Du dort, hast DU E-Mail Verkehr, hast Du angerufen, wie war Dein Tonfall - wie lief das? Du weisst genauso gut wie jeder, dass man bei einer Scheidung immer BEIDE Partner befragt, weil jeder sagt "Ich habe gar nichts gemacht, ich habe alles für ihn/sie gemacht und er/sie hat mich nur verarscht".

KEINER ist bereit auch nur einen Hauch von Schuld bei sich selber zu suchen, IMMER sind die Anderen Schuld.

Also nochmal: WO sind Deine Argumente, wie lief das, was ist passiert?

An mir geht, wenn Du mal aufmerksam liest, WAS ich schreibe und Dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlst, wenn man Dir mal sagt, was Sache ist, sehr wenig vorbei. Ich bin weder weise, noch voreingenommen, noch dogmatisch, noch deutscher Michl, noch sonst dergleichen. Ich schreibe nur, was ich täglich sehen und erleben muss.

Wenn Du DEIN Leben mal analysieren willst, dann denk darüber nach und schau zuerst, was DU falsch gemacht hast, DANN such bei den Anderen. Mir ist das sowieso völlig Wurst - um es mit Müllers Worten zu sagen: "Des interessiert mi an Scheissdreck", weil ich den Pott meines Lebens auch habe. Was Du oder Andere von mir denken, "Konnst da hinta de Oan schmian" - Du kannst nur darüber nachdenken oder eben nicht, das ist ja schliesslich DEIN Leben.

So, also - Argumente?
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich dem WangZeDong mal recht gebe, denn er ist so eine Art "Altlinker" :wink: und er kam manchmal mit meinen "konservativen" Ansichten nicht zurecht , aber hier trifft er den Nagel auf den Kopf.
Mir waren die Leute in der ABH alle immer sehr sympathisch, der Mann hat uns extra gelobt wie angenehm und leicht sein Job wäre, wenn er nur solche "Fälle" wie uns hätte. Einmal pro Woche wäre die Polizei im Haus und er sei auch schon mit einem Messer bedroht worden.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

sweetpanda hat geschrieben:so eine Art "Altlinker"
Nein, ich bin nicht "so eine Art" - ich bin genau das :)

Du würdest Dich übrigens sicher wundern wie sehr konservativ "richtig" Linke so sind.

Kommunismus ist gelebte Demokratie - alle Macht dem Volke. ;)

Und nur weil wir nicht immer einer Meinung sind, wird ja Wahres nicht automatisch unwahr.

Danke und herzliche Grüße

老子
Antworten