Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von Shenzhen »

henchan hat geschrieben:Kleingeistig scheinen Shenzen und Laogai zu sein. Den Preis des "Gartenzwergs 2013"
haben sich beide retlich verdient.
Ein original Beitrag von "henchan". Einfach nur niveaulos und billig.
Könntest dir zur Abwechslung einmal etwas anderes einfallen lassen. :wink:
Aber geistigen Dünnschiss kennen wir ja hier von henchan hier im Forum zu genüge. :mrgreen:
Selbst Suedie bringt bessere und interessantere Beiträge als du.

Beispiel ein fast 1 Monate alter Thread der wegen diesem Duenschiss wieder ausgegraben wird.
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Jedenfalls weiss Shenzhen im Unterschied zu henchan zumindest meistens von was er spricht (schreibt).
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

"Geschrieben am 08.08.2013, 05:32
Schlecht geschlafen? Hat dich deine Frau nicht rangelassen? Haette ja sein koennen, dass es inzwischen einen nicht Volumen-Tarif gibt, auch ich bin nicht allwissend :mrgreen: und lasse mich gerne informieren."

Klassisches Eigentor. :lol: Will jetzt mal seine "Begründung" hören. :lol: :wink:

Ernst nehmen kann man ihn nicht mehr. :lol:
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um unseren kleinen Huenerf....ahe...liebhaber

Was pisst du Laogai und mich hier von der Seite an wenn ich frage ob es evtl. inzwischen einen nicht Volumentarif gibt und er sich korrigiert.

Sorry aber der einzige den man hier nicht ernst nehmen kann und der allem Anschein ein paar dinge nicht ganz fest zu sitzen hast bist du. Evtl. solltest du dich mal in Behandlung begeben du scheinst ein ernstes Kommunikationsproblem und evtl. noch ganz andere Probleme zu haben.

Ausserdem lerne mal zitieren, es muss richtig heissen:
shenzehn hat geschrieben:"Geschrieben am 08.08.2013, 05:32
Wie du evtl. mitbekommen hast gibt es verschiedene Zeitzonen auf dieser Erde (obwohl ich das fast bezweifle das du das verstehst - Erde rund - nicht flach - verstehe?) - jetzt darfst du mal raten was fuer eine Zeit dort oben angezeigt wird und zu welcher Ortszeit ich es geschrieben habe.

Und nein ich hebe Deine Probleme nicht - habe im Schnitt taeglich 1-2x Beischlaf mit meiner Freundin und ggf. auch auswaerts :lol:.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Um keinen eigenen Thread aufzumachen, frag ich mal hier:
VPN.sh hat grade ein Angebot: 150GB für £1/Jahr, bzw. £2/3/5/7/Jahr, wenn die vorherigen Kontingente aufgebraucht sind.
Für den Preis denke ich mir, kann man ja nix falsch machen. Falls das ganze aber nciht in China funktioniert, wären aber selbst 1 bzw. 2 Pfund zu viel. Hat jemand den Anbieter mal ausprobiert und weiß, ob der in China funktioniert? Würde den für nen bischen Facebook und Youtube nutzen, nicht für Streaming oder sonstige datenintensive Aktionen.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Nie von denen gehört. Gesagt sei, solange die nicht all zu bekannt sind, wird nichts passieren. Aber auch die bekanntesten VPN Anbieter in China sind nicht gesperrt, von daher, muss man Glück haben. Weis nicht warum die einen gesperrt werden und die anderen nicht. Klingt komisch, ist aber so.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Ok, dann probier ich es einfach!
Danke für den Hinweis :)
BummiBumBum
Neuling

Beitrag von BummiBumBum »

Servus alle miteinader,

da der Thread schon wieder ein Jahr alt ist, wollte ich mal fragen welchen derzeitigen Anbieter ihr empfehlen könnt. Ich werde für 6 Monaten in Shenzhen sein und möchte mit meinem Laptop und meinem Android Smartphone weder auf youtube noch auf google maps noch auf den android store verzichten^^

Ihr könnt mir auch gerne eine PN schicken, falls ihr spezielle Anbieter nicht posten wollt.

VIELEN DANK IM VORAUS!
BummiBumBum
Neuling

Beitrag von BummiBumBum »

Danke Kit

Ich hänge momentan bei overplay und earthvpn
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Hab ExpressVPN vorletzte Woche(n) auch benutzt.
Teilweise klappt keine Verbindung (sagen wir mal bei 1 von 10 mal) und die Geschwindigkeit war in jedem Falle mehr als unbefriedigend (meist weniger als 100 kbps, vom Upstream will ich gar nicht anfangen). Getestet in verschiedenen Hotels / Wohnungen in SZ, GZ, HK & mobil. Aber für Facebook, Instagram und Mails reichts... Nur nicht zum Schaffen.
爱不是占有,而是欣赏
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

ich hatte im Juni hide.me verwendet - das ging gut und war schnell!
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
JohnnyB
Mitglied
Mitglied

Beitrag von JohnnyB »

Um hier mal munter mit zu graben:
Zwischenzeitlich habe ich zwei VPS - einen in .de und einen in USA.
Beide laufen ziemlich zuverlässig auf OpenVPN und PPTP.

Über einen China Telecom Anschluss in Changchun (20 MBit) habe ich diese im Download auch schon öfters beobachten können.
Bei der aktuellen kleineren sportlichen Ertüchtigung im Lande des Caipirinha laufen sogar die Öffentlich-Rechtlichen meist recht ordentlich (ich benötige einen Kommentar, sonst bin ich mir nicht sicher, wer überhaupt spielt) - recht ordentlich heißt fast komplett ruckelfrei, mal mit 400 kbit (eher pixelig), mal mit 2-3 MBit (eher HD mäßig). Einen ordentlicher Puffer von vielleicht 80-120 Sekunden erachten die Sender nicht für notwendig :-/
Downloads über den VPN laufen bei meinen Pekinger Anschlüssen (Hotel + 100 MBit GreatWall BroadBand Schrott) fast immer mit ca. 5-6 MBit +/- konstant.

Interessanterweise habe ich beobachtet, dass der PPTP und OpenVPN eigentlich immer problemlos über Unicom UMTS aufgebaut wird und sehr ordentlich über China Mobile LTE laufen.
Allerdings kommt man da noch schneller in die Volumenbegrenzung als beim VPN-Anbieter ;-)

Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden. Ein paar Kuai als Aufwandsentschädigung freuen mich, aber Millionär werde ich damit sowieso nicht, also probiere ich's gleich gar nicht :-)
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Ich bin gerade aus Suzhou zurück und hab diesmal 2 kostenlose VPN getestet.

Onavo (gibt's nur für iPhone/iOS)

SaturnVPN (kostenlose Version geht 5 Minuten, man kann sich beliebig oft neu einloggen)

Die Geschwindigkeit ist eher dürftig. Youtube kann ich mir damit nicht vorstellen. Für emails von verbotenen Servern (gmx.de) reicht es aber. Dropbox und Google (Search, Maps, Translate, Keep, Drive) ging damit auch ausreichend gut.

Das Ein/Ausschalten ist sehr einfach und schnell. Bei Saturn soll der bezahlte Service ($3.3/M oder $16/Y) deutlich schneller sein. Torrent darf man aber nur via bestimmten Servers starten (allerdings geht Torrent und VideoDL auch im normalem CN Netz). Für mich reichte der kostenlose Service.
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Igorjewitsch hat geschrieben:
JensB hat geschrieben:Ich bin gerade aus Suzhou zurück
Wie war's denn in Suzhou? Hast du einen Brillenladen gefunden?
Betreff ist VPN.
Hampelmann
Neuling

Beitrag von Hampelmann »

Squire hat geschrieben:ich hatte im Juni hide.me verwendet - das ging gut und war schnell!
Hallo,

ich bin jetzt auch gerade in China, kann mich aber über meinen Premium Hide.me Account nicht verbinden, auch nicht kurzzeitig. In Deutschland hat noch alles super funktioniert. Ich probiere es gerade über mein Smartphone (Android). Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Praktischerweise ist die Seite von denen ja natürlich auch gesperrt, so dass ich da nicht nach Lösungen suchen kann.

Danke im voraus

hampelmann
Antworten