25. Jahrestag TianAnMen Massaker

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: 25. Jahrestag TianAnMen Massaker

Beitrag von blackrice »

aolifu hat geschrieben:Und google funzt immer noch nicht :twisted: !

und wie siehts nun aus? :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
aolifu
Stammgast
Stammgast
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von aolifu »

Immer noch nix :cry:
Benutze z.Zt yahoo.de
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Burkhard, du bist immer eine gut informierte Type. Darum habe ich ein Frage an dich die mir das Internet bisher nicht beantworten konnte. Die Förderung neuer Anlagen aus dem Bereich erneuerbarer Energien wird in ein paar Jahren eingestellt werden. Den Höhepunkt des jährliche Zuwachses gab es vielleicht vor 3 Jahren. Der Peak der Subventionierung wird bald erreicht sein.
In 5 Jahren haben wir langsam aber sicher etliche Anlagen die keine Einspeisevergütung mehr erhalten, abgeschrieben sind, vielleicht eine Wirkungsgradverlust von 10-20% haben, aber dennoch weitere 10-20 Jahre Strom beinahe kostenlos produzieren.
Dann bekommt der Eigentümer keine 1000 € pro Jahr mehr durch die Einspeisevergütung, sondern ist mit den vielleicht 100€ die der Markt nur noch bietet auch schon "zufrieden".
Steht uns den da nicht bald ein Ernte der Energiewende vor der Tür, über die sich alle Miesepeter bisher noch keine Gedanken gemacht haben.
Die alten Anlagen werden irgendwann den Strom beinahe "verschenken" müssen. :idea:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von dakine »

Burkhard hat geschrieben:
dakine hat geschrieben:Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 100k - 180k Menschen in Hong Kong auf die Straße gehen ohne Grund. [...]
Ja, beim Thema Atomkraft. [...]

Darum denke ich nicht, dass eine bestimmte Menschenmenge ein Garant dafuer ist, ob etwas richtig oder falsch ist.
Du hast Recht, eine große Anzahl von Menschen sind noch kein Garant für eine gerechte und gute Sache.
Nun ist es mit der Atomkraft in Deutschland aber doch so, dass sie absolut nicht mehr mehrheitsfähig ist. Das kann man mit guten Argumenten bedauern, aber man muss es akzeptieren. Eine konfrontative Politik gegen die vehemente Mehrheit ist bei diesem Thema in Deutschland nicht möglich.

Und so sollte es auch in Hong Kong sein. Nichtsdestotrotz bleibt natürlich die Möglichkeit auf die öffentliche Meinung hinzuwirken und zu hoffen, dass sich diese verändert. So funktioniert Demokratie.
Antworten