Der Tee-Ge­nie­ßer-Thread

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
JasminTea
Neuling

Der Tee-Ge­nie­ßer-Thread

Beitrag von JasminTea »

Dieser Thread soll ein Thread von Tee-Ge­nie­ßer für Tee-Ge­nie­ßer sein...

Bild

Hier seht ihr mich bei einer Teeverkostung. Mein Lieblings-Tee ist der Milch-Oolong-Tee ein Wahnsinns-Tee der einen sahnigen Geschmack aufweist.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Der Tee-Ge­nie­ßer-Thread

Beitrag von blackrice »

welcher ist bestens geeignet um Blutdruck zu senken? schmackhaft braucht er nicht zu sein, nur wirken muss er...es grüsst ein Kaffeesäufer :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
KingMS
Neuling

Beitrag von KingMS »

JasminTea hat geschrieben:Dieser Thread soll ein Thread von Tee-Ge­nie­ßer für Tee-Ge­nie­ßer sein...

Hier seht ihr mich bei einer Teeverkostung. Mein Lieblings-Tee ist der Milch-Oolong-Tee ein Wahnsinns-Tee der einen sahnigen Geschmack aufweist.
Willkommen im Club. Mein Lieblingstee ist auch der Milch-Oolong :)
JasminTea
Neuling

Beitrag von JasminTea »

blackrice hat geschrieben:welcher ist bestens geeignet um Blutdruck zu senken? schmackhaft braucht er nicht zu sein, nur wirken muss er...es grüsst ein Kaffeesäufer :mrgreen:
Du solltest auf jeden Fall weniger Kaffee trinken, das ist die erste Idee. Teesorten die den Blutdruck senken gibt es einige. Sowohl die traditionelle Medizin Deutschlands (Hildegard von Bingen) als auch die Medizin Chinas kennt hierzu eine ganze Reihe von Naturheilmitteln.

Baldrian, Lawendel und Melisse sind drei Heilpflanzen die hier nicht ungenannt bleiben sollen.

Unverzichtbar bei allen Herz- und Kreislaufproblemen ist der Weißdorn. Er verbessert die Sauerstoffausnutzung der Herzkranzgefäße, kräftigt so den Herzmuskel. In Händen, Füßen und Kopf werden die Blutgefäße erweitert und damit der leicht erhöhten Blutdruck gesenkt. Übergieße Weißdornblätter und Blüten mit heißem Wasser und lassen sie einige Minuten ziehen.

Auch die Mistel senkt den leicht erhöhten Blutdruck. Misteltee kannst du trinken, bei Beschwerden, die auf leicht erhöhten Blutdruck zurückzuführen sind wie Kreislaufbeschwerden, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und nervöse Herzbeschwerden. Wichtig hierbei: Bereite den Misteltee kalt zu und übergieße ein paar Mistelblätter mit kaltem Felsquellwasser, lassen den Ansatz übernacht bei Vollmond ziehen und trinken dann täglich zwei Tassen.

Wichtig ist auch: die Psychologie. Rege dich nicht auf, bleibe gelassen. Meditiere vielleicht ein bisschen und nimm dich selber und die Welt um dich herum nicht so wichtig. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt, sondern du bist nur ein Individuum von vielen in diesem Universum und die Menschen um dich herum sind deine Brüder.

Schamanische Grüße.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Und wo bekommt man auf die Schnelle einen Vollmond her?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Yingxiong hat geschrieben:Und wo bekommt man auf die Schnelle einen Vollmond her?
http://www.mydays.de/geschenke/weltraumflug
爱不是占有,而是欣赏
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Aber dann steigt doch der Blutdruck noch mehr an!

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Macht aber nichts, weil der Gefäßwiderstand dann runter geht.
爱不是占有,而是欣赏
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ACE »

Wieviel von Deinen Tee muß man trinken um einen H6 fahren zu können.
Die ALU Felge in der Tasse sieht besser aus wie das Zubehör von Haval :lol: :lol: :lol:
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo,

nicht jeder Neuankömmling ist automatisch unser Haval H6 Liebhaber :)

viele Grüße

admin
JasminTea
Neuling

Beitrag von JasminTea »

Man wartet bis der Mond erscheint am Firmament. Dann macht man den Aufguss mit kaltem Felsquellwasser aus den Gletschern des Himalaya. Dann lässt man den Ansatz über Nacht ziehen...
Man kann diesen edlen Tropfen an einem dunklen und kalten Ort drei Wochen lagern.
JasminTea
Neuling

Beitrag von JasminTea »

ACE hat geschrieben:Wieviel von Deinen Tee muß man trinken um einen H6 fahren zu können.
Die ALU Felge in der Tasse sieht besser aus wie das Zubehör von Haval :lol: :lol: :lol:
Was meinst du denn mit H6? Ist das ein homöopathischer Verdünnungsfaktor? Den Zusammenhang mit der Teetasse und einer Alufelge erschließt sich mir nicht.
Ich als Ökologe lehne Autos ab!!!!!!
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Staudi »

Vergiss das mit dem H6,ist nur eine Plastekiste mit Metallummantelung und 4 schwarzen Fueßen ...also fuer Dich als oeko voellig uninteressant :lol:

Tee ist besser :!:

Lg aus Nanjing
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Ich sollte auch wieder mehr Tee trinken. Aber mein Kaffeevorrat muss erst vernichtet werden.

JasminTea
Neuling

Beitrag von JasminTea »

Staudi hat geschrieben:Vergiss das mit dem H6,ist nur eine Plastekiste mit Metallummantelung und 4 schwarzen Fueßen ...also fuer Dich als oeko voellig uninteressant :lol:

Tee ist besser :!:

Lg aus Nanjing
Ich habe mich mal informiert. Dieser Haval H6 scheint ja in China ein richtiger Renner zu sein und kommt auch in den Kritiken der entsprechenden Auto-Magazine nicht schlecht weg. Aber egal ob Porsche Cayenne oder Haval H6, ich als umweltbewusster Schamane lehne diese Art der Fortbewegung grundlegend ab. :mrgreen:

Tee ist meine Welt. Speziell mit Mondscheinfelsquellwasser zubereitet. Ich will mir ein chinesisches Tee-Zeremonie-Set kaufen, so komplett mit Untersatz aus Holz und den ganzen Utensilien die dazu gehoeren...

Sowas hier:

http://www.diekunstdestees.de/WebRoot/S ... KeYi_5.jpg

:lol:

Ganz wichtig ist auch der chinesische Tee-Frosch. Wisst ihr wozu man den nimmt?

http://www.blog.laenggasstee.ch/images/35_DSC00138.jpg

:D
Antworten