Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von blackrice »

tigerprawn hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck das Kunstleder on China sehr verbreitet ist.
Dein Eindruck ist absolut richtig, sei es "Leder"schuhe oder "Leder"sitze oder "Leder"sofas....

habe schon millionen Quadratmeter dieses Nonwoven-Produkts an mir vorbeirauschen gesehen :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Fachverkäufer
Neuling

Beitrag von Fachverkäufer »

Nachdem ich jetzt alles ueber diesen Wagen erfahren habe, habe ich mich entschlossen auch ein schwarz/schwarzes Fahrzeug zu kaufen und habe mir einen Huyndai Santa Fe mit Allrad und 260PS gekauft.

Gerade nochmal Glueck gehabt;-) und kostet auch nur ein wenig mehr..................
Dear NSA,
Please cancel my subscription.
Karlsson
Neuling

Beitrag von Karlsson »

Chinesische Autos sind wirklich interessant Man liest ja immer wieder in den Nachrichten, dass die jetzt auch bald bei uns in Deutschland ankommen. Der Name Qoros ist ja ein Begriff. Aber auch andere Marken wie Great Wall produzieren ja schon in Europa, Stichwort Bulgarien.

Darum sind Langzeiterfahrungen der Nutzer hier von grossem Interesse.

Fachverkäufer - warum hast du dich denn gegen den Haval entschieden? Burkhard hat doch hier den Wagen immer nur gelobt?
Fachverkäufer
Neuling

Beitrag von Fachverkäufer »

Ganz einfach: beim Haval hat mir die Kofferraumabdeckung nicht gefallen.

Gruesse vom Fachverkaeufer
Dear NSA,
Please cancel my subscription.
Karlsson
Neuling

Beitrag von Karlsson »

Hallo Fachverkaeufer, die Kofferraumabdeckung hat dir nicht gefallen? :shock:

Die ist doch das schoenste an dem ganzen Auto... :lol:
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

"K"arlsson......hey...unweit wo wir wohnen gibt´s nen "C"arlsson-shop

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

dakine
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von dakine »

Mmn. hat Burkhard recht, wenn er darauf hinweist, dass man einen anständigen Wagen für wenig Geld bekommt. Wir Deutschen streben immer nach Perfektion, aber eigentlich brauchen die meisten Leute halt ein Gefährt um sicher und komfortabel von A nach B zu kommen. Spaltmaße spielen dafür nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Zurück zum Thema: Was ist denn nun mit dem Tagebuch, Burkhard? Warum wurde zB. am 8. Mai kein Eintrag verfasst? Schnulli, du hast Kontakt mit ihm? Hat er jetzt die Hosen voll?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

dakine hat geschrieben:Zurück zum Thema: Was ist denn nun mit dem Tagebuch, Burkhard? Warum wurde zB. am 8. Mai kein Eintrag verfasst? Schnulli, du hast Kontakt mit ihm? Hat er jetzt die Hosen voll?
Sowohl Burkhard als auch seine Sockenpuppe Schnuli sind keine Gäste mehr in diesem Form. Und ich schätze die nächste Sockenpuppe Karlsson (Burkhard, die Umlaute haben dich wieder verraten) wird auch nicht mehr lange hier sein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Karlsson
Neuling

Beitrag von Karlsson »

dakine hat geschrieben:eigentlich brauchen die meisten Leute halt ein Gefährt um sicher und komfortabel von A nach B zu kommen. Spaltmaße spielen dafür nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Die Spaltmasse beim Haval H6 sind absolut auf Weltniveau. Da muss sich ein chinesisches Auto nicht hinter einem Auto aus Suedkorea, Italien oder Frankreich verstecken. Wieso werden Autos aus China immer automatisch mit minderwertiger Qualitaet in Verbindung gebracht.

Der Haval ist wie du schon sagtest sicher und komfortabel und auch unter Designaspekten ein wunderschoenes Auto.
dakine hat geschrieben:Zurück zum Thema: Was ist denn nun mit dem Tagebuch, Burkhard? Warum wurde zB. am 8. Mai kein Eintrag verfasst? Schnulli, du hast Kontakt mit ihm? Hat er jetzt die Hosen voll?
Hierzu kann ich euch versichern: Burkhard hat ganz und gar nicht die Hosen voll. Das Tagebuch von Burkhard wird sicher in einer etwas abgeaenderter Form kommen. Es wird weniger ein taeglich aktualisiertes Tagebuch, als vielmehr eine Ansammlung aus losen Anekdoten rund um das Thema Haval H6. Die letzten Wochen waren leider ein wenig verregnet und nicht so zum fotografieren geeignet. Darum kuendige ich, als sein Verleger und Manager, hiermit eine Haval H6 Fotostory an, die es in sich hat. Keine Hochglanzwerbefotos, sondern echte Fotos, vom Haval H6 auf chinesischen Strassen aufgenommen.

Dazu gibt es einen einfuehlsamen und mitreissenden Bericht ueber Burkhards Erlebnisse hier in China. Er wird hautnah und ganz dicht am Geschehen seine Eindruecke, Gefuehle, Erfahrungen in Wort und Bild mitteilen. Man darf also gespannt sein.
Karlsson
Neuling

Beitrag von Karlsson »

blackrice hat geschrieben:"K"arlsson......hey...unweit wo wir wohnen gibt´s nen "C"arlsson-shop
Ist ja echt irre... Und was kann man da kaufen?
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Karlsson hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:"K"arlsson......hey...unweit wo wir wohnen gibt´s nen "C"arlsson-shop
Ist ja echt irre... Und was kann man da kaufen?
du als "man" nix....denn diese German-High-Tech Karossen liegen weit ausserhalb deines Budgets

:mrgreen:

mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Langsam wirds albern mit den Multi-Accounts...
Und was sind Spaltmaße auf Weltniveau? Gibt es einen weltweiten Durchschnitt für Spaltmaße?
Karlsson
Neuling

Beitrag von Karlsson »

Liebster Blacky... Es ist also ein Autoladen. Und was kaufst du da so? Oder drueckst du dir nur die Nase am Schaufenster platt?

Ich fahre einen Haval H6 und keine Hightech-Karosse und das bereitet mir keine schlaflosen Naechte, lieber Blacky... :-D
Karlsson
Neuling

Beitrag von Karlsson »

mazzel hat geschrieben:Langsam wirds albern mit den Multi-Accounts...
Ich habe keinen Multi-Account, sondern nur einen einzigen Account. Bitte fair bleiben.
mazzel hat geschrieben:Und was sind Spaltmaße auf Weltniveau? Gibt es einen weltweiten Durchschnitt für Spaltmaße?
Spaltmasse auf Weltniveau, bedeutet, dass die Spaltmasse des Haval H6 auf Niveau westlicher Hersteller liegen. Der weltweite Durchschnitt ergibt sich also rein rechnerisch aus der Anzahl verkaufter Autos und da geben GM und VW den Ton an.

In einem Messebericht von der Automesse 2014 in Peking wird der Haval auch sehr lobend erwaehnt.

Auf der Auto China 2014 in Peking hat sich Autogefühl auch bei den chinesischen Herstellern umgesehen. Wie steht es um die Qualität und die Anmutung? Wie viel ist in den Fahrzeugen tatsächlich kopiert, zumindest auf den ersten Blick? Eines ist klar: Die Autobauer in China machen keine schlechten Autos mehr, die Zeit peinlicher billiger Kopien ist vorbei.

Geely, Chery, Great Wall, MG… die Zahl der chinesischen Automarken ist vielfältig, und sie bedienen mittlerweile auch alle Segmente: günstig, Premium, kompakt, SUV… und sie sehen von außen schon mal alle grundsätzlich gut aus. Natürlich entsprechen die rundlichen Formen nicht ganz dem eckig-dynamischen europäischen Zeitgeist für Autodesign, aber man sieht an der grundsätzlichen Verarbeitung von Lack, Spaltmaßen und Gelenken, dass hier keineswegs unsauber gearbeitet wird.

http://www.autogefuehl.de/2014/04/24/ch ... es-niveau/
Karlsson
Neuling

Beitrag von Karlsson »

Hier noch ein kleiner Auszug aus einem Messebericht von der Automesse in Peking 2014. Er bestaetigt haargenau, was ich geschrieben habe und hebt die Marke Haval besonders hervor und lobt ihr Design und ihre Qualitaet. Haargenau was ich auch geschrieben habe:

Die von der Anmutung beste chinesische Marke auf der Auto China 2014 in Peking ist Haval. Auch hier steht ein großer Konzern dahinter, nämlich Great Wall. Auf der Messe zeigt Haval acht verschiedene Modelle, wobei man sich insbesondere auf SUVs konzentriert.

Von außen sind die Modelle schon mal grundsätzlich schick und genau so auf Hochglanz getrimmt wie die Autos hierzulande. Und bei Haval stimmt tatsächlich auch der Innenraum. Die Qualitätsanmutung ist sehr hoch. Allerdings sieht man schnell, wieso: Haval ist im Innenraum eine sehr gut gemachte Kopie von Volkswagen und Audi. Die Knöpfe am Navigationssystem machen von der Haptik den gleichen Eindruck wie bei VW, die Alu-Drehregler mit schwarzem Hochglanz in der Mitte sind unmissverständlich Audi. Und auch wenn man sich die gut gemachten Ledersitze anschaut: Außen die sportliche Schulterpartie, innen die Kontrastfarbe oder die beiden geschwungenen Linien, die die Sitzfläche unterteilen (siehe Foto in der Draufsicht) – es sind die Audi-Ledersitze, wie man sie auch z.B. aus dem A5 oder Q5 kennt.
Gesperrt