Bin neu im Forum
Mein Mann und ich sind vom 23.03. - 01.04. in Shanghai bei einer Freundin zu Besuch. Sie meinte nun, daß die Zeit doch relativ lange gewählt sei, nur um Shanghai zu besuchen.
Was meint Ihr könnte man zwischendurch noch so für ca. 3-4 Tage machen?
Wir haben uns auch überlegt einen Abstecher nach Hong Kong zu machen, falls uns nichts "besseres" einfällt. Ich war vor 10 Jahren schon mal für eine Woche dort und ich glaube es hat, wie auch wahrscheinlich Shanghai, nicht viel mit wirklichen China zu tun.
Wir reisen immer individuell und möchten uns nicht so gerne einer großen Gruppe anschließen.
Leider tritt in China dann ja auch noch das Sprachproblem auf.... was in einer Gruppe einfacher zu händeln wäre, individuell wäre uns allerdings lieber.
- Gibt es eine schöne und empfehlenswerte Flussfahrt, die man von Shanghai aus machen kann (mit dem Zug irgendwohin und dann von dort aus weiter und auch wieder zurück) (schöne Schluchten/Berge/Landschaft)?
- Oder kann man mit dem Zug eine kleine Rundreise ab Shanghai ins Hinterland machen, um auch mal das ursprüngliche China zu Gesicht zu bekommen?
- Was sollte man "unbedingt" Eurer Meinung nach gesehen haben, mal abgesehen von den Sehenswürdigkeiten in Shanghai?
Leider bin ich aufgrund des Kölner Karnevals nicht dazu gekommen mir etwas "anzulesen", was ich bisher immer gemacht habe, deshalb hoffe ich auf Eure Tipps!
Vielen Dank im voraus!!
Michaela