weshalb wird Prostitution nicht legalisiert?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: weshalb wird Prostitution nicht legalisiert?

Beitrag von Laogai »

Boracay hat geschrieben:Wir haben in China kein Thailand für Ausländer, weil es einfach kein Urlaubsland ist in das man gerne freiwillig fährt.
Hmm, dann hat man wohl die 637.000 Besucher aus Deutschland, die 2011 nach China gereist sind, dazu gezwungen. Wie das? :shock:
Boracay hat geschrieben:Kenne ehrlich gesagt niemanden der schon mal in den Urlaub nach China gefahren ist [...]
Ich kenne zum Glück sehr viele :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Boracay hat geschrieben:[...]weil es einfach kein Urlaubsland ist in das man gerne freiwillig fährt. Kenne ehrlich gesagt niemanden der schon mal in den Urlaub nach China gefahren ist, es sei denn wegen eines Stopovers in Hongkong (sofern man das zu China rechnen möchten).
Na dann moechte ich mich Dir an dieser Stelle mal vorstellen:

Hallo erstmal, ...
...ich bin der Mario und ich bin vor mehr als vier Jahren freiwillig in den Urlaub nach China gefahren. Dafuer musste ich mir sogar Urlaub und Ueberstunden nehmen.

So. Nun kennst Du wenigstens einen. - Und der hat bei diesem Urlaub sogar seine Traumfrau gefunden. Aber das ist eine ganz eine andere Geschichte. :D 8)

In diesem Sinne
beste Gruesse

Mario

PS. an blackrice: Es sind die verbotenen Fruechte von denen man glaubt, dass sie am Besten schmecken. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Boracay hat geschrieben:Wir haben in China kein Thailand für Ausländer, weil es einfach kein Urlaubsland ist in das man gerne freiwillig fährt.
Hmm, wer ist denn jetzt "man"?
Boracay hat geschrieben:Kenne ehrlich gesagt niemanden der schon mal in den Urlaub nach China gefahren ist [...]
Und, was sagt mir das?
Richtig, Du kennst niemanden, der schon mal nach China in den Urlaub gefahren ist - so what.
Das ist so aussagefähig, als wenn ein Chinese sagen würde, er kenne niemanden, der nach D. in den Urlaub gefahren ist.

Und nu?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Weil Polizei und Regierung an illegaler Prostitution viel mehr verdienen als an legaler. Deswegen ist auch ein abschaffen der Familienplanung so schwer...
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Der Boracay hat irgendwie schon Recht, er drückt sich zwar etwas flapsig provozierend aus, aber der Kern seiner Aussage stimmt leider. Etliche meiner Kollegen sind richtige Urlaubbekloppte.
Südamerika, Anden, Regenwald, Australien, Afrika...teilweise 3-4 wochenlange Touren, aber an China hat keiner von denen Interesse.
Wenn meine Frau nicht aus China wäre, würde ich auch niemals hin fahren.
Die wenigen schönen Stellen die ich in China gesehen habe Changbaishan, Harbin und Hainan.
Changbaishan ja schöner Vulkan, viel Schnee warme Quellen und schön saukalt.
Aber würde ich dafür eine Woche Urlaub verbrauchen, Summa summarum 1500€ ausgeben wenn wir nicht sowieso die Eltern besuchen? Harbin ist genauso ein Fall.
Hainan (Sanya) du darfst nicht schwimmen, wo du willst, über Korallen schon mal gar nicht, nur mit einer teueren "Glasbodenbotttour". Alles was man sonst wo machen darf ist verboten usw. Klar bei den Menschenmassen die da sind, würde der letzte Rest an Umwelt auch noch kaputt gehen, wenn man alles frei zugänglich lässt, aber in Europa kennt man es halt nicht so bevormundet zu werden.
Vietnam (Phu Quoc, Con Dao) Seychellen sind um Welten besser und trotzdem am Ende billiger.

Es gibt mittlerweile so viele Einheimische Touristen in China, die brauchen doch gar keine Europäer mehr und so sind die touristischen Angebote dann auch gestrickt.

Ich glaube, Laogai ist irgendwie im Chinatourismus tätig und sicher ein Spitzenfachmann der einen Superurlaub für Menschen organisieren kann, die schon von Haus aus ein Interesse an China haben, aber der Ottonormal Verbraucher ist nicht offen für komplexe Themen.
Sommer, Sonne, Kaktus! In Thailand noch Bier, Drogen und Nutten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Boracay hat geschrieben: Wir haben in China kein Thailand für Ausländer, weil es einfach kein Urlaubsland ist in das man gerne freiwillig fährt. Kenne ehrlich gesagt niemanden der schon mal in den Urlaub nach China gefahren ist, es sei denn wegen eines Stopovers in Hongkong (sofern man das zu China rechnen möchten).
Hat jetzt auch schon Egon einen Zweitaccount?

Mich Mario anschliessend kennst Du jetzt ja doch schon zwei Leute die ihren Urlaub gerne mal in China verbringen - und das nicht nur wegen des Wunsches der Hausperle.

Mann, ich dachte immer, die Menschheit würde immer klüger und globaler ...... wie man sich doch irren kann.
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Der Boracay hat irgendwie schon Recht, er drückt sich zwar etwas flapsig provozierend aus, aber der Kern seiner Aussage stimmt leider.
Selbst der "Kern seiner Aussage" stimmt nicht, momentan steht China noch auf Platz drei meistbesuchten Länder, wird in den nächsten Jahren jedoch die USA und Frankreich abhängen (siehe Entwicklung der letzten Jahre).
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Boracay »

Laogai hat geschrieben:Hmm, dann hat man wohl die 637.000 Besucher aus Deutschland, die 2011 nach China gereist sind, dazu gezwungen.
Nun, zieht man davon die Deutsch-Chinesen, die Geschäftsreisenden, die Familienbesucher und die Stopover Touristen ab, bleiben so gut wie gar keine Touristen. Vielleicht ein paar Rentner Reisegruppen.

Was soll es auch für einen Grund geben nach China zu reisen? Hongkong als Stopover ist sicherlich nicht schlecht. Vielleicht auch mal für 2 Tage Shanghai... aber das war es dann auch schon. Wie gesagt, ich kenne Leute die machen 4x im Jahr ne Fernreise, nach China geht da keiner freiwillig....

Die paar schönen Ecken die China bietet gibt es woanders auch. Viel günstiger und vor allem ohne Chinesen....
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Boracay »

Laogai hat geschrieben:Selbst der "Kern seiner Aussage" stimmt nicht, momentan steht China noch auf Platz drei meistbesuchten Länder, wird in den nächsten Jahren jedoch die USA und Frankreich abhängen (siehe Entwicklung der letzten Jahre).
Ja, fragt sich nur wie vieles davon Auslandschinesen sind..... Ich kenne ja sehr viele Europäer die beruflich oft in China sind und natürlich hab ich auch viele Bekannte in Kollegen hier in Shanghai. Die bekommen schon manchmal Besuch, aber ohne dass die Kollegen hier wären würde keiner der Besucher freiwillig nach China fahren....

Kann man auch gut sehen wenn man sich mal in München das thailändische Konsulat und die chinesische Visastelle anschaut. Obwohl man nach Thailand visumfrei rein kommt für 30 Tage, ist da ein gigantischer Andrang an Leuten die länger rein wollen.... in China braucht man auf jeden Fall in Visum, aber da drin kann man die Büsche vorbei wehen sehen....

Sorry, aber was will man in China? Dreck und Smog bestaunen? Gesichtslose Städte und viel Tristesse anschauen? Shanghai + Hongkong + Guangzhou sind ja noch ganz nett (wenn die Luft einigermaßen sauber ist), die kleineren Städte meist sehr sehr gruselig.

Da China die typische Günstig + Warm + Strand + für Westler geeignete Infrastruktur (selbst in Shanghai wird oft kaum Englisch gesprochen) + hübsche Frauen (sorry, aber mich gruselt es jedes Mal auf dem Weg zur Arbeit) nicht bietet, gibt es auch keine Sextouris. Zwar muss hier keiner alleine schlafen, aber Urlaubsfeeling kommt bestimmt nicht auf.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Ich würde es gar nicht gar nicht so negativ darstellen wie Boracay, aber China ist zu groß und zu variantenreich. Eine Nachbarin die Rentnerin ist war mal vor 4-5 Jahren auf so eine "Chinarentnertour" und sie kann sich nur erinnern, dass es kein Brot, Kaffee und keine Kartoffeln gab. :oops: Und die war schon vor 30 Jahren in Kenia und Sri Lanka.
Wenn meine Frau und ich 3 Monate Urlaub nehmen könnten, 20000€ unterm Kopfkissen fänden klappere ich gerne mit ihr alle Empfehlungen von Laogai in China ab.

Die Zahlen der Reisenden von Deutschland nach China sind echt beeindruckend und haben solange nicht zu meiner Vorstellungswelt gepasst, bis Boracay die Aufklärung geboten hat. Es gibt bestimmt 1000 "Manager" die sind alleine für 10000 Anreisen verantwortlich, wenn die noch 2 mal die Familie mitnehmen sind es gleich 5000 mehr. Das mittelständische Unternehmen in dem meine Frau in Deutschland arbeitet, schickt jeden Monat schon 1-2 Techniker hin. Messen und Reisen der Geschäftsleitung dazu, so hat diese Unternehmen alleine schon 50 Reisen im Jahr nach China verursacht.

Es gibt 2 begrenzenden Faktoren beim Urlaub:

Geld und Zeit und dann gibt es viele Stellen auf der Welt die schneller, einfacher und günstiger sind.
Wenn man viel Zeit und viel Geld hat, kann China vielleicht mithalten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

WangZeDong hat geschrieben:Mann, ich dachte immer, die Menschheit würde immer klüger und globaler ...... wie man sich doch irren kann.
Wenn ich lese, was hier mit Urlaubsfeeling gleichgesetzt wird ...
Sex, Alk, Drogen - und natürlich auch das von zuhause gewohnte Graubrot - zum Mittagessen vielleicht noch Schnitzel.
Die tägl. BILD darf natürlich auch nicht fehlen - und natürlich hat man sich als Einheimischer im Traum-Urlaubsland den dt. Touristen anzupassen ... :(

Sorry, aber bei der Vorstellung gruselts mich richtig :shock: :roll:

Ich habe vor einigen Monaten mal einen Bericht auf PHOENIX gesehen, in dem einige Reiseziele dt. Ferntouristen unter die Lupe genommen wurden:
In Kambodscha z.B. lassen sich die jungen Touris aus D, Aut, SUI, F, USA und CAN mit Alk voll laufen, ziehen sich dazu die neusten Self-Made Drugs rein - und dann gehts in Schlauchbooten Fluss abwärts.
Danach dann natürlich billige Frauen ...
"Super" ...
Dann evtl. noch den großen Larry machen ...

Dass die Menschen das dort machen, weil sie schweinearm sind und auf leider jede Art von Touristen angewiesen sind ... interessiert die ach so "Coolen" nicht die Bohne.

Kambodscha ja jetzt zwar das Extrem-Beispiel - aber im Kern triffts auf alle ach so tollen Reiseziele zu.

Nun hat ja zum Glück jeder eine andere Vorstellung von einem guten Urlaub - weshalb ich z.B. auch die letzten 5 Wochen in China war :D
Und ich habs richtig genossen - auch ohne die "überlebenswichtigen Must Haves".

Meine Definition von Urlaub ist da anders: Land und Leute kennen lernen - und feststellen, dass die Welt sehr viel mehr zu bieten hat, als das Touri-Einerlei, wo sich allenfalls die Location ändert.

Wo ich das jetzt so lese, bin ich gar nicht unglücklich, dass China diese Art der Touristen (hoffentlich noch lange) erspart bleibt :D
Schlimm genug, wie sich einige Expats benehmen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

sweetpanda hat geschrieben:bis Boracay die Aufklärung geboten hat.

Es gibt bestimmt 1000 "Manager" die sind alleine für 10000 Anreisen verantwortlich, wenn die noch 2 mal die Familie mitnehmen sind es gleich 5000 mehr. Das mittelständische Unternehmen in dem meine Frau in Deutschland arbeitet, schickt jeden Monat schon 1-2 Techniker hin. Messen und Reisen der Geschäftsleitung dazu, so hat diese Unternehmen alleine schon 50 Reisen im Jahr nach China verursacht.
Ja, gut, dass wir Egon II hier haben.

Du findest also, dass in einer Studie "Die im grenzüberschreitenden Reiseverkehr meistbesuchten Länder sind laut einer Studie der Welttourismusorganisation"

Manager und Techniker und deren Anhängsel ausgewiesen werden?

Du denkst also, die Tourismusbranche schiesst sich selber ins Knie und veröffentlicht falsche Zahlen, die ihre Ergebnisse verfälschen und den Markt incl Wettbewerb verzerren, ja?

Na dann prost.

@ Ingo, ja, Du, ich und mehrere tausend Menschen sehen das so, aber wenn doch Boracay besser weiss, was los ist und uns Verblendete aufklärt ............ ;)

Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

@Boracay

http://german.china.org.cn/travel/txt/2 ... 774937.htm
Eine Statistik der nationalen Tourismusverwaltung Chinas registrierte im Jahr 2011 insgesamt 12,22 Millionen internationale Touristen, 110.000 Ausländer, die Familienangehörige oder Freunde besuchten, 2,69 Millionen ausländische Staatsangehörige, die als Arbeiter oder Hilfsarbeiter nach China kamen, 6,33 Millionen Ausländer, die aus geschäftlichen Gründen oder um Konferenzen zu besuchen nach China reisten und schließlich 5,76 Millionen Menschen die aus anderen Gründen in China waren.
:wink:

Du bist so ignorant, du tust mir fast schon ein wenig Leid.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Boracay hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Hmm, dann hat man wohl die 637.000 Besucher aus Deutschland, die 2011 nach China gereist sind, dazu gezwungen.
Nun, zieht man davon die Deutsch-Chinesen, die Geschäftsreisenden, die Familienbesucher und die Stopover Touristen ab, bleiben so gut wie gar keine Touristen.
Wenn du nur ein wenig Ahnung vom Tourismus hättest wüsstest du, dass der Großteil der Besucher aus touristischen Gründen nach China reisen. Hast du aber nicht, also einfach mal ins Blaue spekulieren. Erbärmlich.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Jetzt erst gesehen:
Boracay hat geschrieben:Kann man auch gut sehen wenn man sich mal in München das thailändische Konsulat und die chinesische Visastelle anschaut. Obwohl man nach Thailand visumfrei rein kommt für 30 Tage, ist da ein gigantischer Andrang an Leuten die länger rein wollen.... in China braucht man auf jeden Fall in Visum, aber da drin kann man die Büsche vorbei wehen sehen....
Ach, so blödet man sich also eine Meinung :(

Dann will ich dich mal bereichern (und hoffe, dass es auch irgendwie durchsickert): Die meisten Leute, die nach China reisen, bemühen ein Visumdienst für die Beantragung des Visums. Es gibt eine Konsulatsbindung. Wer in Bayern wohnt muss das Visum z.B. in München beantragen. Wer in Mitteldeutschland wohnt in Frankfurt, für den Norden ist Hamburg zuständig. Nur Berlin ist besonders, denn in Berlin darf jeder beantragen. Jetzt rate mal, was die ganzen Visumdienste machen! Genau, sie beantragen alle Visa gebündelt in Berlin.

Solltest du mal nach Berlin kommen empfehle ich dir einen Besuch des dortigen Visa Application Center. Dann wirst du die ganzen Visadienste sehen, wie sie täglich mit Rollkoffern dort aufschlagen und jeder ihrer Erfüllungsgehilfe 100+ Visaanträge einreichen. Zum Glück an eigenen Schaltern, um die Individualbeantrager nicht stundenlang warten zu lassen.

Für die Beseitigung weiterer Denkknoten stehe ich gerne zur Verfügung :D
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten