WangZeDong hat geschrieben:Mann, ich dachte immer, die Menschheit würde immer klüger und globaler ...... wie man sich doch irren kann.
Wenn ich lese, was hier mit Urlaubsfeeling gleichgesetzt wird ...
Sex, Alk, Drogen - und natürlich auch das von zuhause gewohnte Graubrot - zum Mittagessen vielleicht noch Schnitzel.
Die tägl. BILD darf natürlich auch nicht fehlen - und natürlich hat man sich als Einheimischer im Traum-Urlaubsland den dt. Touristen anzupassen ...
Sorry, aber bei der Vorstellung gruselts mich richtig
Ich habe vor einigen Monaten mal einen Bericht auf PHOENIX gesehen, in dem einige Reiseziele dt. Ferntouristen unter die Lupe genommen wurden:
In Kambodscha z.B. lassen sich die jungen Touris aus D, Aut, SUI, F, USA und CAN mit Alk voll laufen, ziehen sich dazu die neusten Self-Made Drugs rein - und dann gehts in Schlauchbooten Fluss abwärts.
Danach dann natürlich billige Frauen ...
"Super" ...
Dann evtl. noch den großen Larry machen ...
Dass die Menschen das dort machen, weil sie schweinearm sind und auf leider jede Art von Touristen angewiesen sind ... interessiert die ach so "Coolen" nicht die Bohne.
Kambodscha ja jetzt zwar das Extrem-Beispiel - aber im Kern triffts auf alle ach so tollen Reiseziele zu.
Nun hat ja zum Glück jeder eine andere Vorstellung von einem guten Urlaub - weshalb ich z.B. auch die letzten 5 Wochen in China war
Und ich habs richtig genossen - auch ohne die "überlebenswichtigen Must Haves".
Meine Definition von Urlaub ist da anders: Land und Leute kennen lernen - und feststellen, dass die Welt sehr viel mehr zu bieten hat, als das Touri-Einerlei, wo sich allenfalls die Location ändert.
Wo ich das jetzt so lese, bin ich gar nicht unglücklich, dass China diese Art der Touristen (hoffentlich noch lange) erspart bleibt
Schlimm genug, wie sich einige Expats benehmen ...