englisch-/deutschsprachige Songs mit "Chinabezug"

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
canni
VIP
VIP

Re: englisch-/deutschsprachige Songs mit "Chinabezug"

Beitrag von canni »

und da haben wir ja auch noch einen deutschen Song mit China Bezug:
Dschingis Khan mit dem gleichnamigen titel.
Rauft Brüder sauft Brüder, lasst uns Wodka holen, denn wir sind Mongolen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

bossel hat geschrieben:Sie singen auch nicht "china in me", sondern "china in your hand".
Das war auch nicht auf den T'Pau-Song bezogen von Canni, sondern auf seine Eigenkreation, die er weiter oben gepostet hat:
canni hat geschrieben:banausen.... die einzig wirkliche Liebes Hymne für China gibts nur von mir

http://m2.21cn.com/newdisc/listen/2008/ ... 4937.shtml
http://www.youtube.com/watch?v=dIE5Q1VfEhM
http://www.cannicool.com/music.html

:mrgreen:

Den Titel kann keiner toppen: there's a China in me....
:wink:
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Danke Mazzel!
das tut gut!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Mir gefällt übrigens dein Weihnachtslied, auch ohne direkten Chinabezug :)
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

mazzel hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:Sie singen auch nicht "china in me", sondern "china in your hand".
Das war auch nicht auf den T'Pau-Song bezogen von Canni, sondern auf seine Eigenkreation, die er weiter oben gepostet hat:
Naja, er antwortete direkt auf Laogai, der sich wiederum auf den T'Pau-Song bezog. Daß der Opa vorher irgendwo seine eigenen kreativen Ergüsse erwähnt hatte, war mir zu dem Zeitpunkt schon wieder entfallen.

canni hat geschrieben:Junger Mann, China ist die Bezeichnung für den Kumpel. Geh weiter bosseln nach Friesland. :)
Alterchen, china ist im Englischen die Bezeichnung für Porzellan. Ich beziehe mich dabei auf Standardenglisch (& den Song von T'Pau), nicht irgendwelche Slangs.
Wer nicht in London geboren und aufgewachsen ist und das vor 60 Jahren, sollte da nicht mitreden wollen. OK?
Quark mit Soße.
Und lesen kannst heute auch nicht? there`s a China in me ist mein Werk und das bedeutet genau das, was da steht.
Lesen schon, nur erinnern nicht. & je uninteressanter eine Info ist, desto schneller vergesse ich sie.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten