Warum schmecken einige gleiche Produkte in China billiger?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum schmecken einige gleiche Produkte in China billige

Beitrag von Shenzhen »

blackrice hat geschrieben:
Der neue Waiguoren hat geschrieben:...was einem an Majo angeboten wird...
halte mal Ausschau nach dieser, die ist recht gut und chinaweit in den Regalen; "versteckt" sich jedoch oft in der Backwarenabteilung des Supermarkts nahe den Marmeladen..jedenfalls hier ist da so...UND VORSICHT: "KEWPIE" stellt auch "sweet Mayonnaise" her :wink:

Bild
Ich kaufe fuer den Salat immer die in den Plastikflaschen - glaube das ist die gleiche Marke, die schmeckt mir reichtig gut. Fuer den Kartoffel- oder normalen Salat.
Was den Kartoffelsalat betrifft schmeckt der anders weil es hier einfach keine richtig "herben" Kartoffeln gibt. Irgendwie sind die alle etwas suesslich. Ich mache des oefteren sauren Kartoffelsalat ohne Majo - da schmeckt man es nicht so doll, nur die Festigkeit der Kartoffeln passt zu dem nicht so richtig. Der Majo-Kartoffelsalat ist halt irgendwie immer etwas suesslicher als in D.
Habe schon mal ueberlegt mir ein paar Kartoffeln aus D mitbringen zu lassen und einen Bauern oder einer von den Alten die hinter den Haesern kleine Gaerten haben zu fragen sie fuer mich anzubauen. Naechstes mal wenn ich in D bin werd ich ein paar mitbringen und es probieren.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

blackrice hat geschrieben: halte mal Ausschau nach dieser, die ist recht gut und chinaweit in den Regalen; "versteckt" sich jedoch oft in der Backwarenabteilung des Supermarkts nahe den Marmeladen..jedenfalls hier ist da so...UND VORSICHT: "KEWPIE" stellt auch "sweet Mayonnaise" her :wink:
Jo die ist top! Die Erfahrung mit der süßlichen Mayo musste ich auch schon machen... Gab dann süße Knoblauch-Mayo zum grillen :oops: :mrgreen:
Macau
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Macau »

Also ich war letzte Woche sowohl in Shenzhen als auch in Hong Kong und die
Cola in Hong Kong schmeckt deutlich besser und weniger wässerig als in China, dafür
ist sie aber in Hong Kong auch deutlich teurer.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Macau hat geschrieben:Also ich war letzte Woche sowohl in Shenzhen als auch in Hong Kong und die
Cola in Hong Kong schmeckt deutlich besser und weniger wässerig als in China, dafür
ist sie aber in Hong Kong auch deutlich teurer.
In diesem Fall würde ich wässerig sogar vorziehen. Je wässeriger umso weniger Zucker sollte man meinen. Mich könnte man mit einer wässerigen Cola niemals locken, denn ich will wirklich echte Fruchtsäfte, keine Chemie-Cocktails wie "echte Cola". Nein, bei mir kommen nur natürliche Fruchtsäfte an. :mrgreen:
Wer braucht schon Cola? Oder gar Red Bull? :twisted: Ekelhaft!
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

1Live-O-Ton-Charts, schon etwas älter, aber genau das Richtige für Punisher :D
http://www.youtube.com/watch?v=F9Csk66y0oM
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

mazzel hat geschrieben:1Live-O-Ton-Charts, schon etwas älter, aber genau das Richtige für Punisher :D
http://www.youtube.com/watch?v=F9Csk66y0oM
Leider nicht! Das Zeug ist so ziemlich das letzte was ich anrühren würde. :lol:
Wenn auf einem Produkt "Coca Cola Company" steht dann lehne ich es prinzipiell ab. Wenn die keine richtigen Säfte verkaufen werde ich einfach richtiges Obst holen und mir daraus Saft machen, so einfach ist es. :mrgreen:
Klaas
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Klaas »

blackrice hat geschrieben:ich finde alle Ferrero Produkte im Geschmack überall gleich
Dann hast du wohl noch kein Nutella probiert. Das deutsche Nutella unterscheidet sich vom italienischen in Farbe, Konsistenz, Süße und Geschmack. Und im Preis.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Mir schmeckt 鲜橙多 der taiwanischen Firma 统一 8) ganz gut. Ist nicht so pappsüß.

Chinesen trinken weniger? Die Teevasen mit Schraubverschluss sind doch allgegenwärtig.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Chinesen trinken weniger? Die Teevasen mit Schraubverschluss sind doch allgegenwärtig.
Die allgegenwaertigen "Vasen" sind schon da - nur wird auch meiner erfahrung nach weniger getrunken als in D. - sgt uebrigens auch meine Frau, die das ja einschaetzen kann.
Hier wird die Fluessigkeit i.d.R. per Suppe zugefuehrt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Klaas hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:ich finde alle Ferrero Produkte im Geschmack überall gleich
Dann hast du wohl noch kein Nutella probiert. Das deutsche Nutella unterscheidet sich vom italienischen in Farbe, Konsistenz, Süße und Geschmack. Und im Preis.

... und vom franzoesischen, tuerkischen, und dem aus den Arabischen Emiraten. Ganz schrecklich ist das aus UK. Polnisches Nutella kommt dem Deutschen recht nah, obwohl das mehr nach Kakao schmeckt.
Allerdings, selbst das deutsche Nutella (importiert) was es hier im City Shop gibt schmeckt anders als Nutella in Deutschland. Hatte mir beim letzten Deutschlandbesuch ein kleines Glas im Rewe gekauft und mitgenommen & das schmeckte auf dem gleiche Brot definitiv anders als das deutsche hier. Einzige Erklaerung dafuer waere, dass das Nutella hier teilweise schon ein dreiviertel Jahr rumsteht bevor ich es kaufe & vielleicht schon etwas abgestanden ist. Ein Glas, was ich vor 2 Wochen gekauft habe hat als MHD 5. Maerz 2014.

Die meisten anderen Ferrero-Produkte kommen auch eher aus Shanghai als aus Italien :( Kinder Country (hier Kinder Chocolate with Cereal) schmeckt auch ein wenig suesser und die Kinderriegel sind auch nicht ganz so lekker. Einzig importiertes Hanuta schmeckt wirklich wie es sein sollte.

T.
hat den wohl groessten Nutellakonsum in ganz China
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Taiyang hat geschrieben: Allerdings, selbst das deutsche Nutella (importiert) was es hier im City Shop gibt schmeckt anders als Nutella in Deutschland. Hatte mir beim letzten Deutschlandbesuch ein kleines Glas im Rewe gekauft und mitgenommen & das schmeckte auf dem gleiche Brot definitiv anders als das deutsche hier. Einzige Erklaerung dafuer waere, dass das Nutella hier teilweise schon ein dreiviertel Jahr rumsteht bevor ich es kaufe & vielleicht schon etwas abgestanden ist.
Und wer weiß, was das Glas unterwegs so alles mitgemacht hat (Temperaturschwankungen).
Antworten