L Visum für "Rundreise"
- misterbigs
- Teilnehmer

L Visum für "Rundreise"
Seit meiner letzten Chinareise hat sich ja Einiges geändert. Da ist das VAC, das zusätzliche 35,70 EUR verschlingt und der nun notwendige Nachweis einer durchgänigen Hotelreservierung.
Als Individualtourist reiste ich bisher so: Flug buchen, Visa beantragen, abfliegen. Wo und wie lange ich an einem Ort bleibe habe ich nach Lust und Laune entschieden. Die Hotelreservierung macht mir da jetzt Probleme.
Kann ich da ohne Weiteres "pro forma" buchen und dann doch ganz anders reisen oder wird das zu Problemen führen? Bekomme ich immer noch nationale Flugtickets / Bahntickets (entgegen Reiseverlauf bei Visa-Beantragung)?
Bei der Gelegenheit: Gibt es noch Sondervorschriften für Tibet-Reisen?
Ich würde mich über praktische Tipps freuen.
Grüße!
Als Individualtourist reiste ich bisher so: Flug buchen, Visa beantragen, abfliegen. Wo und wie lange ich an einem Ort bleibe habe ich nach Lust und Laune entschieden. Die Hotelreservierung macht mir da jetzt Probleme.
Kann ich da ohne Weiteres "pro forma" buchen und dann doch ganz anders reisen oder wird das zu Problemen führen? Bekomme ich immer noch nationale Flugtickets / Bahntickets (entgegen Reiseverlauf bei Visa-Beantragung)?
Bei der Gelegenheit: Gibt es noch Sondervorschriften für Tibet-Reisen?
Ich würde mich über praktische Tipps freuen.
Grüße!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: L Visum für "Rundreise"
Du kannst Hotels buchen und diese wieder stornieren, sobald das chinesische Visum in deinem Pass klebt. Danach kannst du durch China reisen wie du fröhlich bist.misterbigs hat geschrieben:Kann ich da ohne Weiteres "pro forma" buchen und dann doch ganz anders reisen oder wird das zu Problemen führen?
Mit Ausnahme von...
Ja.misterbigs hat geschrieben:Bei der Gelegenheit: Gibt es noch Sondervorschriften für Tibet-Reisen?
Auch ja.misterbigs hat geschrieben:Bekomme ich immer noch nationale Flugtickets / Bahntickets (entgegen Reiseverlauf bei Visa-Beantragung)?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- misterbigs
- Teilnehmer

Wo kann ich etwas darüber finden? Auf der Seite des Konsulats habe ich nichts gefunden.Laogai hat geschrieben:Mit Ausnahme von...Ja.misterbigs hat geschrieben:Bei der Gelegenheit: Gibt es noch Sondervorschriften für Tibet-Reisen?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Tibet Travel Permitmisterbigs hat geschrieben:Wo kann ich etwas darüber finden? Auf der Seite des Konsulats habe ich nichts gefunden.Laogai hat geschrieben:Mit Ausnahme von...Ja.misterbigs hat geschrieben:Bei der Gelegenheit: Gibt es noch Sondervorschriften für Tibet-Reisen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Einfach bei Booking.com o.ä. ein kostenlos stornierbares Hotel in deinem Einreiseort buchen und nachdem das Visum im Pass klebt stornieren.
Eine sehr gute Seite mit Infos zur aktuellen Tibet-Reisesituation, einer extrem umfangreichen FAQ, und einem sehr netten Besitzer, ist folgende:
http://www.cafespinn.com/en/tibet/index.html
http://www.cafespinn.com/en/tibet/index.html