Timo hat geschrieben:Danke fuer die hilfreichen Antworten!
Ist das ironisch/sarkastisch gemeint?
Selbst wenn nicht:
Timo hat geschrieben:also mir geht es eher darum ob ich kontrolliert werde wenn die meinen Koffer durch das scan geraet schicken. Koenne mit vorstellen das die da erstmal nur weisses pulver sehen und mich dann gleich mal um die ecke bitten um den inhalt zu untersuchen und wenn das dann gleich bei meiner Frau und mir passiert heisst es wieder warten warten warten.
Die Geräte, welche an Flughäfen Gepäck "durchleuchten", arbeiten entweder auf Röntgenbasis oder/und sind Metalldetektoren. Weder mit der einen noch der anderen Methode kann Pulver erkannt werden. Schon gar nicht ob es weiß, schwarz, himmelblau oder schweinchenrosa ist.
Um das Gepäck auf Drogen hin zu untersuchen werden, wie hier schon angesprochen wurde, Spürhunde eingesetzt. Auch diese schlagen bei Mehlpulver oder anderen harmlosen Substanzen nicht an.
Täglich reisen tausende Menschen mit irgendwelchen Pülverchen im Luftverkehr durch die Welt. Sei es Nasenpuder, Puderzucker, Milchpulver oder Penaten für den Babypopo. Wenn die alle "um die Ecke gebeten werden" würde der komplette Luftverkehr zusammenbrechen.
Und damit willkommen im 21. Jahrhundert