Weisses Pulver

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Weisses Pulver

Beitrag von Timo »

Ahoi zusammen!

Eine vlt etwas seltsame frage,
ende des Jahres werde ich wieder nach China gehen fuer eine etwas laengere Zeit zusammen mit meiner Frau.
Dort wollen wir uns ein paar Kuechengeraete besorgen bla bla,

also die Frage ist folgende, gibt es probleme wenn wir Pulver, Mehrpulver oder das zeug um Tofu zu machen mit in unseren Koffer nehmen?
Mein frauchen macht sich gedanken das der Zoll es fuer drogen halten koenne :D
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Weisses Pulver

Beitrag von Laogai »

Timo hat geschrieben:also die Frage ist folgende, gibt es probleme wenn wir Pulver, Mehrpulver oder das zeug um Tofu zu machen mit in unseren Koffer nehmen?
Nein, auch der chinesische Zoll kann zwischen harmlosen Mehl und Drogen unterscheiden. Der deutsche übrigens ebenfalls, wenn ihr das Zeug von China nach Deutschland einschleppt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Timo »

Hab mich glaube ich ein wenig falsch ausgedrueckt, also mir geht es eher darum ob ich kontrolliert werde wenn die meinen Koffer durch das scan geraet schicken.
Koenne mit vorstellen das die da erstmal nur weisses pulver sehen und mich dann gleich mal um die ecke bitten um den inhalt zu untersuchen und wenn das dann gleich bei meiner Frau und mir passiert heisst es wieder warten warten warten.

Aber danke schonmal fuer die Antwort :)
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Timo hat geschrieben:Koenne mit vorstellen das die da erstmal nur weisses pulver sehen und mich dann gleich mal um die ecke bitten um den inhalt zu untersuchen und wenn das dann gleich bei meiner Frau und mir passiert heisst es wieder warten warten warten.
Du bist noch nicht so oft geflogen, richtig?
Aber du hast schon viele Filme gesehen. Auch richtig?

Warum ich darauf komme? Wegen "Koenne mir vorstellen....".
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Timo »

richtig, richtig, und weiter? :roll:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Timo hat geschrieben: also die Frage ist folgende, gibt es probleme wenn wir Pulver, Mehrpulver oder das zeug um Tofu zu machen mit in unseren Koffer nehmen?
Was ist "Mehrpulver"? Du willst also noch mehr weißes Pulver mitnehmen? Kein Problem! Sag am Zoll einfach du hast "更多白粉" dabei, dann freuen die sich bestimmt und lassen gleich die freundlichen Genossen von "Beijing Vice" (oder wo immer du abfliegst) kommen und beschaffen dir auch gleich einen unbefristeten Aufenthalt und kostenloses J Visum (监狱 :wink: ). :mrgreen:
Aber mal im Ernst, wozu eigentlich das ganze Zeug mitschleppen? Tofu bekommst du übrigens auch in D, sogar frischen, jedenfalls in München, sicher auch in anderen großen Städten.
Ansonsten schließe ich mich Laogai an:
Nein, auch der chinesische Zoll kann zwischen harmlosen Mehl und Drogen unterscheiden. Der deutsche übrigens ebenfalls, wenn ihr das Zeug von China nach Deutschland einschleppt.
Wenn ihr Mehl dabei habt wird auch kein Drogenhund bellen und es sollten auch keine Koffer geöffnet werden müssen. Also mal keine Panik.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

punisher2008 hat geschrieben: ........wird auch kein Drogenhund bellen......
Falls der Hund sein "Spielzeug" gefunden hat wird er nicht bellen sondern sich brav vor Deine Tasche / Koffer setzen und auf Herrchen / Frauchen warten bis das Spielzeug aus Deinen Sachen geholt wurde.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Suedchina hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben: ........wird auch kein Drogenhund bellen......
Falls der Hund sein "Spielzeug" gefunden hat wird er nicht bellen sondern sich brav vor Deine Tasche / Koffer setzen und auf Herrchen / Frauchen warten bis das Spielzeug aus Deinen Sachen geholt wurde.
OK, was auch immer diese Hunde eben so machen wenn sie das weiße Zeug gefunden haben. Im Fall von Mehl jedenfalls werden sie gar nix machen. :wink:
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Ich hab's vor Jahren mal bei einer Teepackung erlebt, die ich im Handgepäck mit nach Deutschland genommen habe. Wurde in London Heathrow lediglich mit irgendeiner Art Drogenspürgerät geprüft und fertig. Musste nicht geöffnet oder ins Labor geschickt werden.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Timo »

Danke fuer die hilfreichen Antworten!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Timo hat geschrieben:Danke fuer die hilfreichen Antworten!
Ist das ironisch/sarkastisch gemeint?

Selbst wenn nicht:
Timo hat geschrieben:also mir geht es eher darum ob ich kontrolliert werde wenn die meinen Koffer durch das scan geraet schicken. Koenne mit vorstellen das die da erstmal nur weisses pulver sehen und mich dann gleich mal um die ecke bitten um den inhalt zu untersuchen und wenn das dann gleich bei meiner Frau und mir passiert heisst es wieder warten warten warten.
Die Geräte, welche an Flughäfen Gepäck "durchleuchten", arbeiten entweder auf Röntgenbasis oder/und sind Metalldetektoren. Weder mit der einen noch der anderen Methode kann Pulver erkannt werden. Schon gar nicht ob es weiß, schwarz, himmelblau oder schweinchenrosa ist.

Um das Gepäck auf Drogen hin zu untersuchen werden, wie hier schon angesprochen wurde, Spürhunde eingesetzt. Auch diese schlagen bei Mehlpulver oder anderen harmlosen Substanzen nicht an.

Täglich reisen tausende Menschen mit irgendwelchen Pülverchen im Luftverkehr durch die Welt. Sei es Nasenpuder, Puderzucker, Milchpulver oder Penaten für den Babypopo. Wenn die alle "um die Ecke gebeten werden" würde der komplette Luftverkehr zusammenbrechen.

Und damit willkommen im 21. Jahrhundert :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Timo »

Es war nicht Ironisch
Allerdings waren auch nur die Antworten der anderen Personen gemeint, deine eher nicht so. Auch wenn deine jetzige letze Antwort immerhin etwas brauchbares hatten für mich.

Zumindest nicht deine letzte antwort jetzt,
gemeint waren eher Sachse28, Suedchina, und Punisher2008.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Timo hat geschrieben:Es war nicht Ironisch
Allerdings waren auch nur die Antworten der anderen Personen gemeint, deine eher nicht so. Auch wenn deine jetzige letze Antwort immerhin etwas brauchbares hatten für mich.

Zumindest nicht deine letzte antwort jetzt,
gemeint waren eher Sachse28, Suedchina, und Punisher2008.
Insgesamt war die Fragestellung mehr als schleierhaft. Ging es hier darum verklausuliert herauszufinden, ob es möglich ist Milchpulver in 20 KG Portionen im Koffer nach China zu schleifen?

Denn wer fliegt schon Kiloweise Weizenmehl durch die Welt. Dann kann man auch Luft in Dosen, alte löchrige Socken oder abgebrannt Streichhölzer mitbringen.
Ich würde mich als Zöllner höchstens fragen, ob derjenige noch alle Steine auf der Schleuder hat. :wink:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Timo hat geschrieben:Allerdings waren auch nur die Antworten der anderen Personen gemeint, deine eher nicht so.
Welche "eher nicht so"?

Vielleicht "Nein, auch der chinesische Zoll kann zwischen harmlosen Mehl und Drogen unterscheiden. Der deutsche übrigens ebenfalls, wenn ihr das Zeug von China nach Deutschland einschleppt." :?:

Zugegeben, die Antwort war nicht Altersgerecht. Denn du bist noch unter dem Mindestdenkalter, richtig?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Timo »

Wenn du das sagst :)

Zumindest muss ich nicht zwanghaft versuchen jemanden unter zu buttern mit jedem 2ten posting welches ich erstelle :roll:
Antworten