Asiaten und Europäer? Niemals....passt nicht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Djin hat geschrieben:Glizza.

Du bist derjenige der sein wahres Gesicht zeigt. Wo bitte höre ich denn auf mit dem freundlichen diskutieren?Und wo sind die Beleidigungen?Meinst du etwa das ich Preußenblut als Rassist tituliert habe?Ist das denn nicht gerecht, nachdem er diese Ansichtsweise geschildert hat?In meinen Augen ganz sicher.
Kindische und albernen Argumente?Hört hört.So kindisch erscheinen sie mir gar nicht.Viel eher sind sie nur auf einem festen Fundament platziert welches nicht gerne thematisiert wird.
Es scheind euch abhanden gekommen zu sein sich auf die Dinge die ich anspreche zu beziehen. Ich wusste ja von vornherein das ich einen wunden Punkt treffe und auch das nicht jeder meiner Meinung ist, aber das auf eine solche lächerliche Weise versucht wird alles runterzuspielen habe ich nicht erwartet.

Und nochwas.Du behauptest ich sei beleidigend.Was soll dann bitteschön das hier?

Spiel doch einfach woanders weiter ... oder versuch es mit ehrlich interessierter Kommunikation!
Wenn schon, dann "diejenige" ... zum Rest, vielleicht ist das beleidigend, ich wollte damit nur nochmal verdeutlichen, was ich insgesamt geschrieben habe und dass ich keine ernsthafte Absicht zur Diskussion bei Dir erkennen kann.

Sorry, ich habe heute keine Lust mehr, auf die immer gleichen Vorwürfe (wie "wunden Punkt treffen") bei fehlender Argumentation xmal zu antworten und zu erklären. Lass Dir gesagt sein, dass hier sehr wohl über solche Themen ernsthaft diskutiert wird. Und nochmal: keine Ahnung was Du eigentlich willst! Aber ich muss Chinavelo zustimmen, Deine Texte hören sich nicht an, wie von einer Person geschrieben, sind zusammenhanglose Geschichten gespickt mit Vorwürfen sowie Ansichten (Deiner Kernfrage), die ich nicht teilen kann. Ende!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
tony
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von tony »

Normalerweise vertrete ich ja die Meinung auf Trolle wie Djin überhaupt nicht zu antworten, dann verschwinden sie normalerweise ganz von alleine.
Aber da es dafür ja nun ohnehin zu spät ist fühle ich mich dann doch genötigt hier auch meinen Mittelscharfen dazu zu geben.

Djin wirft hier völlig zusammenhanglose Behauptungen in den Raum. Außer ihm weiß keiner was er überhaupt will. Auf ernsthafte Kommunikationsversuche reagiert er dünnhäutig und beleidigend.

Lieber Djin, wir sind hier wie in den meisten anderen Foren auch über unreflektierten Dünnschiss pubertierender Langeweiler erhaben. Ich denke aber (und ich glaube ich spreche mit der Mehrheit) das sich niemand hier von irgendjemanden provozieren und beleidigen lassen muß. Wenn du mal in alten threads stöberst wirst du sehr schnell feststellen, daß hier sehr wohl ernsthaft und ambitioniert über durchaus ernsthafte Themen diskutiert wird.

Schlaf dich mal richtig aus, ich nehme an du hattest heute 'nen schlechten Tag.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Lieber Djin,

du hast völlig Recht, dass unterschiedliche Rassen, bedingt dadurch, dass sie aus unterschiedlichen Regionen kommen, unterschiedliche Mentaltitäten und Denkweisen aufweisen.

Die Kommunikation und Mischung dieser "Völker" dient, diese Differenzen abzubauen.

Du hast bereits diese Missstände von früher angesprochen, richtig, da lief vieles schief. Allerdings solltest du die Gründe hierfür ebenso erörtern.

Die Hass gegenüber anderen Rassen wird als Fremdenhass bezeichnet, ebendrum, weil andere eben fremd sind. Fremd = unbekannt - nicht klar zuordbar.

Das ist ein Problem, denn was man nicht kennt, fürchtet man oder misstraut man.

Wenn alle unter sich bleiben, die Afros in Afrika, die Chinesen in China, die Russen in Russland und die Deutschen in Deutschland (so, wie es eben früher war), bleiben diese Kulturen sich weiterhin fremd.

Das führt dann zu den vergangenen Missverständnissen, dem Hass und zum Krieg.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Preussenblut hat geschrieben: er sollte auch nicht die dt. Nation mit anderen Nationen Europas vergleichen, Dtl. hatte im Bezug auf Kolonien gar nichts zu sagen, da hatte Belgien ja mehr Kolonien. Und bis heute geniessen die Deutschen einen guten bis sehr guten Ruf, den müssen sie sich ja irgendwann mal erarbeitet haben oder
:shock: :shock: :shock:
Das habt Ihr damals in der Schule (DDR) gelernt? Hast Du deswegen den Nick "Preussenblut" genommen? Ach, ich vergaß, Du wolltest Dich hier eigentlich nur mit Deutschen über China und Chinesen austauschen. Brauchste nicht drauf antworten. Bin nur sehr verwundert über machne Thesen, die man so liest hier. 8)
我是四川人。
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

serenita hat geschrieben:
Preussenblut hat geschrieben: er sollte auch nicht die dt. Nation mit anderen Nationen Europas vergleichen, Dtl. hatte im Bezug auf Kolonien gar nichts zu sagen, da hatte Belgien ja mehr Kolonien. Und bis heute geniessen die Deutschen einen guten bis sehr guten Ruf, den müssen sie sich ja irgendwann mal erarbeitet haben oder
:shock: :shock: :shock:
Das habt Ihr damals in der Schule (DDR) gelernt? Hast Du deswegen den Nick "Preussenblut" genommen? Ach, ich vergaß, Du wolltest Dich hier eigentlich nur mit Deutschen über China und Chinesen austauschen. Brauchste nicht drauf antworten. Bin nur sehr verwundert über machne Thesen, die man so liest hier. 8)
ooops, sollte nicht sooo groß werden. :oops:
我是四川人。
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Hm, habe mir den halben Tag Gedanken darüber gemacht, was ich noch so reinschreiben könnte. Aber ich sehe, dass ihr anderen Forumaner es schon für mich erledigt habt. Daher . . . and that's all I got to say about that!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
HanSolo
Neuling

Beitrag von HanSolo »

Hallo Djin,

Konfuzius sagt: 三思后行

Warum sollte keine Art von Beziehung zwischen Menschen aus Europa und Menschen aus anderen Regionen der Erde
möglich sein ?

Es sind doch alles Menschen :)

Und was hälst du denn von der Beziehung zwischen deinen Freunden( dem Marokkaner und der Chinesin) ?
Immerhin kommen die beiden auch von verschiedenen Kontinenten :shock:
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Lustig! Deutscher Stolz, aber nicht richtig Deutsch tippen koennen. :lol: :lol:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also dass PB ein absoluter vollidiot ist, das wussten wir schon alle, darauf gehen wir auf seine posts auch nciht mehr ein.
wir hatten sehr wohl kolonien (zum beispiel shandong, wo er doch geschäftlich tätig ist) und einige teile afrikas, die deutschland auch mit rigider hand geführt hatte. und den boxeraufstand haben wir zum krieg benutzt (nachdem 2 deutsche missionare getötet wurden).
somit, einfach nicht auf das reagieren, was PB sagt.

djing ist dagegen ein ganz typischer troll.
ich schlage ihm daher auch vor, sich mit keiner asiatin auf eine beziehung einzulassen da seine mentalität im vergleich zur rest-terrestrischen viel zu unterschiedlich ist.
nach deiner meinung dürften schwaben auch nicht mit sachsen oder rheinländern zusammenkommen, da die mentalitäten viel zu unterschiedlich sind.
ich finde die mentalitäten vieler "weisser" als wesentlich problematischer um einen konsens zu finden als mit chinesen. und selbst wenn, nur weil die mentalitäten unterschiedlich sind, warum sollte man es nicht versuchen?
dank der globalisierung und liberalisierung kommt sich die welt wesentlich näher und begreift, dass die anderen gar nciht so anders sind.
außerdem glaube ich nicht an eine erbschuld.

jetzt mein tipp an alle anderen: den troll (oder die beiden trolle) einfach ignorieren.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Djin
Neuling

Beitrag von Djin »

Das ist paradox.

Gerade diejenigen die immer wieder einwerfen wollen, dass ich beleidigend gewesen sei. scheuen sich nicht und tun selbiges. Doch ich finde habe bereits oft genug beteuert, das es nicht so ist. Ich denke jetzt mal ganz abgesehn vom Thema, dass das ziemlich daneben ist.
Damit meine ich ganz speziell den Tony.

Das es auch anders geht zeigen User wie no1gizmo.
Und da ich bei Leibe nicht auf jeden Kommentar, ganz gleich welcher Natur antworten kann, werde ich auf solcherlei wie den von no1gizmo gerne antworten. Genauso werden mich einige User durch etwaige sarkastische oder zynische Äußerungen ganz sicher nicht aus dem Gleichgewicht manövrieren^^.

Nun gut gizmo. Was du geschrieben hast kann man grundsätzlich ganz klar nur unterstreichen, denn wenn man dies nicht tun würde, wäre man doch irgendwo inhuman. Du sagst, wenn alle Kulturen in ihren eigenen Reihen verbleiben, so bleibt der Hass. Auch ich habe nichts gegen eine Welt wo es nur darum geht "Mensch" zu sein. Auch ich sehne mich nach echter Harmonie ohne mich davor fürchten zu müssen, dass jeden Augenblick der 3. Weltkrieg vom Zaune brechen könnte. Nur was ich hier als Denkanstoß verpacke ist, dass die vorhandenen Säulen, auf denen versucht wird dieses große erklärte Ziel zu erreichen sehr marode sind. Ich hoffe dass man es sich bildlich gut vorstellen kann. Denn es herrscht zuviel Doppelmoral. Man erklärt sich einem Ziel verpflichtet und zerstört dieses durch ein anderes Vorgehen im Nu. Natürlich kann man als einzelner nicht die Welt verändern, aber wenn man anfängt dies in seinem Umfeld zu vollrichten, dann kann es sich ja wie eine Kettenreaktion verbreiten. Ich will hier nun niemanden anprangern, aber ich spreche da gerade Europäer an, weil sie eine besonders grauenhafte Ära in Bezug auf andere Völker auslösten. Dementsprechend hat Europa auch viel Verantwortung. Nur dieser Verantwortung sollte man auch gerecht werden. Und gerecht bedeutet nicht, dass man die verdienten Scheinchen nach Übersee oder ans andere Ende der Welt verfrachtet um sich dort einige bemitleidenswerte Menschen(Frauen ,teilweise auch mal Kinder) unter den Nagel zu reißen um dann zuhause damit rumzuprahlen was für ein toller Hengst man doch ist. Ich sage nochmal in aller Deutlichkeit, dass dieser Vergleich nicht dazu dienen soll jemanden aus diesem Forum dort miteinzubeziehen. Es stört mich wirklich nur immens wie einige Leute über andere berichten. Ich hoffe diesmal habe ich den Nagel in ihren kritischen Augen etwas genauer auf den Kopf getroffen.
Djin
Neuling

Beitrag von Djin »

Das ist paradox.

Gerade diejenigen die immer wieder einwerfen wollen, dass ich beleidigend gewesen sei. scheuen sich nicht und tun selbiges. Doch ich finde habe bereits oft genug beteuert, das es nicht so ist. Ich denke jetzt mal ganz abgesehn vom Thema, dass das ziemlich daneben ist.
Damit meine ich ganz speziell den Tony.

Das es auch anders geht zeigen User wie no1gizmo.
Und da ich bei Leibe nicht auf jeden Kommentar, ganz gleich welcher Natur antworten kann, werde ich auf solcherlei wie den von no1gizmo gerne antworten. Genauso werden mich einige User durch etwaige sarkastische oder zynische Äußerungen ganz sicher nicht aus dem Gleichgewicht manövrieren^^.

Nun gut gizmo. Was du geschrieben hast kann man grundsätzlich ganz klar nur unterstreichen, denn wenn man dies nicht tun würde, wäre man doch irgendwo inhuman. Du sagst, wenn alle Kulturen in ihren eigenen Reihen verbleiben, so bleibt der Hass. Auch ich habe nichts gegen eine Welt wo es nur darum geht "Mensch" zu sein. Auch ich sehne mich nach echter Harmonie ohne mich davor fürchten zu müssen, dass jeden Augenblick der 3. Weltkrieg vom Zaune brechen könnte. Nur was ich hier als Denkanstoß verpacke ist, dass die vorhandenen Säulen, auf denen versucht wird dieses große erklärte Ziel zu erreichen sehr marode sind. Ich hoffe dass man es sich bildlich gut vorstellen kann. Denn es herrscht zuviel Doppelmoral. Man erklärt sich einem Ziel verpflichtet und zerstört dieses durch ein anderes Vorgehen im Nu. Natürlich kann man als einzelner nicht die Welt verändern, aber wenn man anfängt dies in seinem Umfeld zu vollrichten, dann kann es sich ja wie eine Kettenreaktion verbreiten. Ich will hier nun niemanden anprangern, aber ich spreche da gerade Europäer an, weil sie eine besonders grauenhafte Ära in Bezug auf andere Völker auslösten. Dementsprechend hat Europa auch viel Verantwortung. Nur dieser Verantwortung sollte man auch gerecht werden. Und gerecht bedeutet nicht, dass man die verdienten Scheinchen nach Übersee oder ans andere Ende der Welt verfrachtet um sich dort einige bemitleidenswerte Menschen(Frauen ,teilweise auch mal Kinder) unter den Nagel zu reißen um dann zuhause damit rumzuprahlen was für ein toller Hengst man doch ist. Ich sage nochmal in aller Deutlichkeit, dass dieser Vergleich nicht dazu dienen soll jemanden aus diesem Forum dort miteinzubeziehen. Es stört mich wirklich nur immens wie einige Leute über andere berichten. Ich hoffe diesmal habe ich den Nagel in ihren kritischen Augen etwas genauer auf den Kopf getroffen.
Djin
Neuling

Beitrag von Djin »

Oh es tut mir leid ich habe aus Versehen den Text zweimal versendet. Man möge mir dies bitte nicht übel nehmen :D
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

aaahh, es bildet sich so langsam ein diskussionsziel heraus.
was dich also stört, ist also, dass einige weisse sextourismus betreiben. sehe ich das richtig?
wenn dem so ist, dann kannst du dieses forum auch danach durchsuchen und feststellen, dass die meisten hier gegen sowas sind. das ist nun aber wirklch keine revolutionäre aussage.
deine aussage, weisse sollten grundsätzlich nichts mit anderen anfangen verstehe ich aber immer noch nicht. meinst du im ernst, dass alle weissen europäer es nur auf sex abgesehen haben bzw. alle frauen nur auf geld/pass/status hoffen?
da liegst du ziemlich falsch.

ich bin mir überhaupt nicht sicher, was du genau sagen willst, das war jetzt nur eine vermutung. schreib doch bitte einmal klar und deutlich, was du willst und warum. dein eingangspost ist absolut unverständlich.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

LeChef hat geschrieben:also dass PB ein absoluter vollidiot ist, das wussten wir schon alle, darauf gehen wir auf seine posts auch nciht mehr ein.
wir hatten sehr wohl kolonien (zum beispiel shandong, wo er doch geschäftlich tätig ist) und einige teile afrikas, die deutschland auch mit rigider hand geführt hatte. und den boxeraufstand haben wir zum krieg benutzt (nachdem 2 deutsche missionare getötet wurden).
somit, einfach nicht auf das reagieren, was PB sagt.
:lol: :lol: :lol:

Alter, Alter wach auf und erzähl uns was, was wir nicht schon wussten.
Habe ich etwa gesagt, dass Dtl. keine Kolonien hatte Du kannst nicht mal einen Text auffassen und verstehen.Falsch zitieren kannste.
Dann zeigst du dein abgrundhässliches Gesicht mit deinen Beleidigungen, dich haben sie wohl in China schon oft an die Wand laufen lassen.

Wenn ich hier etwas geschrieben habe war das Bezug nehmend auf den ersten Beitrag und was soll man denn dazu sagen, eine ernste Diskussion ist von vornerein ausgeschlossen.
@Djin
Wahrscheinlich bin ich zu alt um das mit deinen Wänden zu verstehen, ich habe nur eine Tatsache von Arabern geschildert. Dabei habe ich aber nie eine persönliche Meinung abgelassen, damit kannst du nicht behaupten das ich ein Rassist wäre. Ne, dumm bist du nicht aber du hast eine komische Meinung oder vielleicht kannst du dein Anliegen nicht richtig erklären :)

Mich interessiert viel mehr diese chinesische Freundin, vielleicht kannst du das nochmal erzählen, und mit den Ossis... :lol: das macht Spass das einfach nur zu lesen in meiner Pause.
Djin
Neuling

Beitrag von Djin »

LeChef Le Chef Le Chef. :wink:

Nenn mir einen plausiblen Grund warum ich mich noch auf dich einlassen sollte, nachdem du mich einfach grundlos beschimpfst ohne die Größe zu haben, dass wenigstens zu widerrufen!!!

Aber da ich verständig bin und es sicher auch den einen oder anderen gibt, der nicht nur mit Beleidigungen und Vorwürfen daher kommt, bin ich es zumindest diesen Leuten schuldig meine Ansichtsweise zu erklären.

Ja!Ja!Ja!Sextourismus kann ich überhaupt nicht ab. Das habt ihr schon gut erkannt. Genauso kann ich diese zahlreichen Partnervermittlungen, wo dir Frauen wie in einem Katalog angeboten werden, nicht sehen. Aber es gibt da nicht nur diese Wut auf praktizierende dieser abscheulichen Menschenverachtung, sondern auch auf die, welche sich darüber amüsieren. Es kommt mir hier in Deutschland einfach viel zu oft vor. Es gibt hier viel zu viele...!!! Jedenfalls sind es auch diese vermeintlich "kleinen" Begriffe und Denkweisen im Sprachgebrauch vieler Teutonen. Japsin oder Schlitzauge oder halt auch Begriffe über Schwarze(Man möge mir diese dreckigen und schmutzigen Begriffe zu tiefst verzeihen und man solle wissen ich unterstütze sie in keinster Weise. Ich verurteile und bekämpfe sie) Es sind Dinge, die wenn einige Deutsche unter sich sind, völlig ohne Reue ausgesprochen werden. Nur das große Manko ist folgendes: So viele Deutsche empfinden es nicht als Schimpfwort Japsin zu benutzen. Diese Missstände kann man so doch nicht länger bestehen lassen.

Und noch zu der Aussage von Le Chef, dass es keine revolutionäre Aussage sei.
Gerade deswegen ist es notwendig, dass immer wieder zu erwähnen um es im Ansatz zu ersticken.
Antworten