Samstag den 09.11 ist mein Pass/Visumsantrag zu einer hier im Forum bekannten Agentur verschickt und lt. Sendungsverfolgung schon am Montag den 11.11. zugestellt worden. Am Mittwoch den 13.11. hat meine Frau bei der Agentur angerufen und musste erfahren, dass nichts bei der Agentur angekommen sei.
Mir erklärte man, dass die auf dem Antrag angegebene Adresse nur eine Sammelstelle für die Pässe sei und von dort erst zu ihnen geliefert würde und bisher noch nichts bei ihnen angekommen sei.
Die Post hat mir bestätigt, dass ein Herr S. bei der Empfängeradresse den Erhalt der Sendung quittiert habe.
Heute habe ich wieder bei der Visumsagentur angerufen und angefragt, ob ein Herr S. denn nicht über den Verbleib meines Passes Auskünfte erteilen könnte.
Dann wurde bestritten, dass ein Herr S. überhaupt für sie arbeitet und das man in der Postverteilstelle nicht anrufen könne.
Und wenn es den Herr S. geben würde, dann könnte er auch nicht zuordnen ob in dem durch in quittierten Poststapel auch mein Pass gewesen sei. Nachdem ich nachgeharkt hatte wurde mir doch noch ein Telefonnummer mitgeteilt. Um 17:45 hatte dann keiner mehr dort abgehoben.
Wenn es bis nächste Woche keinen Fortschritt gibt, muss ich mir einen Expresspass bestellen und eine andere Agentur nutzen. Eine reine Katastrophe und der elenden Schwuchtel bei der Agentur würde ich am liebsten eine Abziehen. In 48 Stunden haben die bisher nichts gemacht. Überhaupt nichts Konstruktives, immer nur die gleiche Leier:" Bei uns ist nicht angekommen"
Vielleicht sollte er mal schauen, ob mein Pass ihm nicht in einem Darkrom abhanden "gekommen" ist.
Wird dann voraussichtlich mein letzter Urlaub gewesen sein bei dem man ein Visum braucht, denn es gibt etliche ebenso interessante Destinationen für die man kein Visum braucht.
