Baumärkte & Baustoffhändler gesucht.

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer

Baumärkte & Baustoffhändler gesucht.

Beitrag von Lonsi »

Hallo zusammen,

hab da mal wieder eine Frage :-)

ich bin auf der Suche nach grossen sowie auch kleinere Baustoffhändler und Baumärkte. Bin am überlegen, ob ich PE-Folie und Klebebänder (arbeite mit einem grossen deutschen Konzern zusammen und bekomm gute Preise) vielleicht exportieren soll. (Auch wenn mir das jetzt niemand glaubt) Will nicht die grosse Mark da verdienen sondern einfach nur mein nächsten China Aufenthalt sowie auch andere Sachen leisten zu können. kann mir jemand vielleicht aushelfen, ein paar Unternehmen nennen?

Dieses Projekt steht mehr oder weniger noch in der Planungsphase also noch ist hier gar nichts mit Hand und Fuss.

Über kleine Tipps und auch grosse Kritik freue ich mich, wenn mir diese denn zu meinem Ziel behelfen :wink:

Gern beantworte ich auch PN.

euer Lonsi
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Baumärkte & Baustoffhändler gesucht.

Beitrag von blackrice »

"Lonsi": Ich war Samstag am Flughafen in Zürich um einerseits eine Baustelle fertigzustellen..
gibt es einen Zusammenhang mit Deiner obenstehenden Anfrage?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Habe ich Deine Frage richtig verstanden:

- Du willst PE-Folien und Klebebänder aus Deutschland nach China exportieren?
- Du suchst dazu Baustoffhändler/Baumärkte in China, an die Du das dann verkaufst?

Du bräuchtest meiner Meinung nach einen Importeur mit der richtigen Lizenz.
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

tigerprawn hat geschrieben:Habe ich Deine Frage richtig verstanden:

- Du willst PE-Folien und Klebebänder aus Deutschland nach China exportieren?- Du suchst dazu Baustoffhändler/Baumärkte in China, an die Du das dann verkaufst?
da China in der Herstellung von Folien (nicht nur PE) führend ist (klaro mit internationaler Verflechtung/know-how manufacturing) müssten diese/seine Produkte SEHR speziell sein.

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Lonsi »

Da mein letzter Beitrag leider irgendwie nicht gepostet wurde schreibe ich ihn halt nochmal...

Also der Kollege Blackrice hat eine nachricht schon von mir bekommen und habe ihn aufgeklärt, Antwort war= solle dieses Missverständnis aufklären :D

Also ich kläre es mal schnell auf:

Bin selbstständig und vertreibe dieses Klebeband und PE-Folie auch mit einer Lizenz! Es handelt sich um ein deutsches Markenprodukt, nein nicht diese ...FilmRolle die jeder zuhause hat, das ist Heimwerkerzeug, wir vertreiben für den Fachmann. Von Profis für Profis!

Ich weiss das China viel PE Folie und Klebebänder herstellt nur aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ist auch Heimwerkerzeug.

Schade, das mein alter Beitrag irgendwie verschwunden ist :(

& ja ich suche nach baustoffhändlern und baumärkten, wie gesagt ist alles noch in der planungsphase
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Lonsi hat geschrieben:Schade, das mein alter Beitrag irgendwie verschwunden ist..
deinen "alten Beitrag" findest du in deinen gesendeten PN´s wieder...oder soll ich ihn posten, du Wirrkopf.. :mrgreen: :wink:

Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Lonsi »

blackrice hat geschrieben:
Lonsi hat geschrieben:Schade, das mein alter Beitrag irgendwie verschwunden ist..
deinen "alten Beitrag" findest du in deinen gesendeten PN´s wieder...oder soll ich ihn posten, du Wirrkopf.. :mrgreen: :wink:

ich hasse die moderne Technik :roll: :roll: :roll:

wäre Nett :D
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Lonsi hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:

ich hasse die moderne Technik :roll: :roll: :roll:

wäre Nett :D
dein Wunsch sei mir Befehl:

"Upps, eigentlich sollte dies im Beitrag stehen.

Aber kurz erkläre ich dir wieso ich günstig daran komme.

Mein Unternehmen hat sich auf das örtliche Behandeln von Kunst- und Naturstein, Terrazzo, Gussasphalt und Beton spezialisiert. Zu unserem Aufgabenbereich gehört das schleifen, polieren/kristallisieren, reinigen, imrägnieren(Im Volksmunde auch versiegeln genannt), anti-rutsch-Behandlungen und sonstige Renovationen von alten sowie auch neuverlegten Marmor, Kalkstein,Granit... Wir kommen also zu Dir nach Hause, weil du einen alten verschmutzten, zerkratzten und in die Jahre gekommenen Steinboden hast. Angrenzende Räume, Wände und nicht verstellbare Möbel werden von uns abgeklebt mit PE-Folie (1,40m hoch, das auch nichts hochspirtzen kann) unterhalb kleben wir Betonband, auch Panzerband oder Panzertape genannt, an, dass, wenn wir mit unseren Maschinen etwas kräftiger gegen die Sockelleister oder Wand fahren nichts passiert. Nachdem alles sorgfältig abgeklebt wurde beginnen wir mit den Schleifarbeiten, die übrigens staubfrei sind, da wir mit Wasser schleifen. Je nach Kundenwunsch und natürlich auch Material bearbeiten wir den Stein das dieser wieder aussieht wie NEU. Nachdem wir mit unseren Schleif und Polierarbeiten fertig sind nehmen wir diese besagte Folie wieder ab, Resultat = Sauberer Boden Saubere Wände. Ich beziehe immer so das ich für circa 2 jahre NICHTS mehr kaufen muss. Wenn ich mehr bezioehen würde, würde ich bessere preise bekommen also warum sollte ich meine chance nicht nutzen, diese weiter zu verkaufen um mein nächsten Aufenthalt zur Messe wieder zu finanzieren

So jetzt hoffe ich weisst du Bescheid.

Würde mich freuen, wenn du meine Homepage mal besuchst und mir (vielleicht) ein kleines Feedback gibst.

http://www.marmor-schleifen.ch ist die Seite mein Name ist Denis Hendricks und auf dem Bild auf der Startseite ist mein Vater der mir alles aufbaut.

Gruss aus der Schweiz"

Gruss aus meinem Bett.. :lol:

Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Lonsi »

Den Beitrag meinte ich eigentlich garnicht :( hatte einen geschrieben extra für den Forumbereich, wäre sehr freundlich wenn du doch aus dem Zitat mein Name und die Homepage rausnimmst ansonsten bekomm ich wieder massenhaft Werbung und Mails ^^

Jedenfall hab ich einen Beitrag gemacht wie der jetztige über mir nur in ausführlicherer Version, die Pn war schon richtig so ;-)
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Denke das wird schwer - hier in China wird kaum heimhandwerkt. Was Kleber und Abdeckfolie betrifft bezweifle ich das hier ein Markt fuer besonders hochwertige Produkte dieser Art ist, 99% aller Ausbauten werden billig gemacht - es kommt auf die Optik drauf an und nicht so sehr auf Qualitaet, wenn es hinueber ist wird es halt neu gemacht. Das Innenausbaufirmen auf Deine Produkte setzen dafuer sehe ich die Chance bei 0%. Das wird denen viel zu teuer und die meisten Bauarbeiter wissen auch und sehen garkeinen Unterschied.

Ausserdem widersprichst Du dir doch selber - erst sagst du was von BtB aber suchen tust du Baumaerkte...
Abkleben fuer den Heimwerkerbereich ist auch eher Nebensache - es gibt ja bereits alle groesseren Firmen hier in China - Panzerband findet man trotzdem nur schwer weil es einfach keinen Markt dafuer gibt. Abdeckfolie gibts in diversen Qualitaeten fuer nen Appel und nen Ei.

So speziell sieht die Folie auf Eurer Homepage nun auch nicht aus - duenne PE-Folie, das ist nun wirklich nichts besonderes. Das Tape ist eine andere Sache - da gibt es bestimmt einges an Entwicklung und Wissen was dahinter steckt - Klebkraft, Reissfestigkeit, Abloesbarkeit etc., aber der Qualitaetsmarkt ist in China in dem Bereich ist viel zu klein und die Konkurrenz zu gross - da muss man schon richtig mit Marketing auftrumpfen um einen Blumentopf gewinnen zu koennen - warum sollte ein Chin. Bauunternehmen Mr. Wan ein x-fach teureres Produkt nehmen? Weil es aus Deutschland ist? Da muss erstmal die Marketingabteilung ran. Ist wie gesagt meine Einschaetzung.

Importlizenz hab ich - wenn Du die Kosten fuer das Marketing und meine Kosten uebernimmst kann man mal schauen.

Sehe eher Chancen in dem Schleifbereich aber auch da muss man erstmal richtig investieren.
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Kann mich Shenzhen nur anschließen. Ich bin momentan am Ausbau meiner neuen Wohnung dran und habe mich auch im Vorfeld viel informiert und vieles angeschaut.
Also diese "Profis", die du hier meinst, habe ich noch nicht gesehen. Die ganzen Unternehmen, die den Ausbau machen, kaufen nur billigstes Material. Sie bekommen einen Festpreis dafür und kaufen dann billigst ein, um deren Gewinn zu maximieren. Die Ergebnisse sind echt haarsträubend! Ich hatte jedenfalls viel zu lachen als ich gehört habe wie viel einige dafüe ausgegeben haben und was sie am Ende bekamen. Die Besitzer fanden es allerdings ok, dass der Anstrich, die Absätze und sonst auch alles krumm und schief war und alles aussah als würde es zusammenbrechen, wenn man es berührt. Naja.
Ich habe jedenfalls alles an Material selbst gekauft und ausgesucht. War etwas Aufwand, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und vor allem letztendlich für die Hälfte des Preises, was mir ein Designer angeboten hat.
Also, sieht etwas schwierig aus für deinen Plan.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

ganz schlechte Nachrichten für Dich.
Der Chinese kennt kein Abdecken oder Abkleben außer Du stehst daneben und zeigst es ihm.
Auf neue Flussboeden (Fliesen , Marmor oder Holz etc. ) wird der Zement angerührt der für die Wand gebraucht wird. Natürlich ohne etwas abzudecken. Selbst bei der Benutzung von einem Trennschneider in der Wohnung gehen alle Funken Richtung geschlossene Fensterscheibe und Du kannst die Einbrennmarken gut sehen.
Das kannst Du auch selber gut beobachten wenn Du mal die Strasse lang gehst und siehst wie ein Gemisch aus Zement und Sand hier entsteht und was davon auf der Strasse kleben bleibt.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Noch eine Ergaenzung: B&Q ist eine der wenigen Baumarktketten die es (noch) gibt. Andere haben schon zu gemacht oder von vorn herein erkannt das China keinen/geringen Bedarf an Baumaerkten hat.

Ob du bei B&Q eine Chance hast mit einem Produkt das in den Regalen wie Blei liegen wird und das noch nicht mal im Land ist wage ich zu bezweifeln.
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Lonsi »

Schade :-( hab da wohl was zu voreilig gedacht. Wäre eben schön gewesen dadurch mein nächsten China Aufenthalt zu finanzieren.. Dann heisst es wohl jetzt sparen und/ oder neue Idee :-)

Beste Grüsse aus der schweiz
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Zumindest koennte Deine naechste China-Reise nach Yunnan fuehren. Die Region um Dali/Lijiang ist nicht nur ein besonderer Touristenmagnet und wegen des Erhai's und den umgebenden Bergen sehens- und besuchenswert, sondern unter Kennern mindestens genauso beruehmt fuer ihren weissen Marmor.

Wenn Du es geschickt anstellst kannst Du hier also Business mit Deiner Neugier auf China verbinden.

Beste Gruesse in die Schweiz

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Antworten