Servus Gemeinde!
Der Bürokratiewahnsinn geht weiter!
Wir haben vor ca. 2 Wochen alle erforderlichen Unterlagen, Vollmachten, Meldebescheinigungen, Passkopien etc. dem Standesbeamten gegeben. Dieser schickte sie zum OLG nach München und gestern kam dann alles wieder zurück

Natürlich ohne eine Heiratserlaubnis

Was war geschehen? Nach dem ich gestern erstmal völlig fassungslos war habe ich mir heute das Schreiben vom OLG angesehen.
Also, alle Dokumente waren zwar übersetzt mit Unterschrift und Dienstsiegel usw. doch leider in China und das reicht dem OLG in München nicht. Alle Übersetzungen müssen nun noch einmal vom einem deutschen staatlich anerkannten Übersetzer auf die Richtigkeit geprüft werden und natürlich wieder mit Unterschrift und Dienstsiegel und Kosten

Eine Meldebescheinigung meiner LG samt Passkopie der Heimatgemeinde hat nicht ausgereicht, die Passkopie muss von der Heimatgemeinde beglaubigt werden...Amtsschimmel verdammter

Die Vollmacht meiner LG war nicht gültig, diese muss von Amtswegen meiner LG vorgelesen werden und diese muss dann bestätigen den Inhalt auch verstanden zu haben und dies wieder mit Unterschrift und Siegel der Gemeinde! Klaro, nach 15 Jahren in Deutschland und Doktorarbeit auf Deutsch versteht sie natürlich kein Wort...in meinen Augen nur Schwachsinn!
Die Familienstandserklärung die meine LG im Konsult in Frankfurt gemacht hat, muss auch wiederrum von einem deutschen Übersetzer auf die Richtigkeit der deutschen Übersetzung hin geprüft werden und von der Gemeinde nocheinmal bestätigt werden! Bescheinigung war auf Deutsch und wurde vom Konsulat beurkundet! Klaro, jetzt muss also eine auf Deutsch geschriebene Erkärung von einem Übersetzer überprüft werden!
Leute, das ist der wirkliche Bürokratiewahnnsinn und ich hab´s schwarz auf weiss vor mir liegen!
Fakt ist, wenn wir diese Unterlagen alle nacharbeiten dürfen wir vielleicht heiraten???????