Smartphone kaufen?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Smartphone kaufen?

Beitrag von Kristobalito »

wenn ihr bis Februar hier seid, dann kommt ihr doch sicher mal in HK vorbei, oder?
dort sind Markenhandy's generell billiger. bei nem iphone kann man glaub ich fast 200 USD sparen :roll:
... Kristobalito
Shala
Neuling

Beitrag von Shala »

Taiyang hat geschrieben:Haben die Androiden in China (auch bei meizu und xiaomi) immernoch die GFW inklusive?
Mein altes HTC Desire HD war da sehr eingeschraenkt was die App-Faehigkeit anging, und Google Play hat auch nie funktioniert. Hat sich das inzwischen geaendert?
Also ich habe ein Xiaomi M2 und da gehen alle Webseiten ohne Probleme (keine GFW), Google Play funktioniert auch einwandfrei; laufen alle Apps, die auch auf den gängigen Handys laufen.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

mazzel hat geschrieben:... Beide kosten echt wenig (Mi3 ab 1999 Remmidemmi
für diese Remmidemmi kannst z.B. das Galaxy W haben :idea:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Schliesse mich den Vorpostern an dieser Stelle einfach mal an: Besser in den Fachhandel gehen. Bei gewuenschter Wieder(/weiter)verwendbarkeit in D achte auch darauf, China Unicom-Geraete zu erwerben. Die nutzen das gleiche Datenband fuer 3G wie es auch in Europa im Einsatz ist.

Mein S4 hatte mich inkl. Erstzakku, entsprechendem zusaetzlichen Akku-Ladegeraet, 64GB MicroSD und schicker Ledertasche vor wenigen Monaten auf taobao (auch eine Alternative, wenn Du jemanden hast, der sich damit auskennt) auch ca. 4500RMB gekostet. Dafuer ist es die China-Edition die zwei Sim-Karten nutzen kann und obendrein mit 32GB Speicher ausgestattet ist.

Einziger Nachteil hier: Wie ebenfalls schon oben erwaehnt ist das Android von Haus aus um einige Funktionen beschnitten gewesen. Um es auch in Deutsch nutzen zu koennen oder Extras wie Google Play zu re- und die Chinesischen Apps zu deinstallieren musste ich es rooten. Das duerfte einen Anfaenger leicht abschrecken.

Das htc One meiner Frau kam ohne Branding und ohne Einschraenkungen.

Beste Gruesse und frohes Shoppen!

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

mario.s hat geschrieben:Um es auch in Deutsch nutzen zu koennen oder Extras wie Google Play zu re- und die Chinesischen Apps zu deinstallieren musste ich es rooten. Das duerfte einen Anfaenger leicht abschrecken.
Rooten ist auch für Anfänger relativ simpel. Rooten allein reicht aber nicht für Google Play. Habe alles mögliche versucht, aber auf meinem Handy kriege ich Google Play irgendwie überhaupt nicht ans Laufen. (weder in China, noch in HK, noch in D)
Ist aber auch nicht so wichtig, da ich die meisten für mich interessanten Sachen inzwischen aus anderen Quellen bekommen habe. Einzig eine vernünftige GPS-App fehlt noch. Brauch ich aber auch nicht unbedingt.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

@bossel: Was hast Du dann für 'nen Market installiert?? Auf meine Xiaomi musste ich Google Play einfach herunterladen, installieren und gut war...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Bin auf der Suche nach einem aktuellen Android Testgeraet gerade ueber Xiaomi Red Rice gestolpert und dann ueber diesen Thread.
Gibts das Xiaomi Red Rice(小米 紅米) schon im Strassenverkauf vorzugsweise in Shenzhen?
http://www.gsmarena.com/xiaomi_hongmi-5609.php
Vielleicht weiss es hier jemand.

Angeblich ist es fuer 800RMB zu haben, hier in HK hab ichs bisher nur fuer 1700HKD im Angebot gesehen und nur online.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Damian
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Damian »

Phytagoras hat geschrieben:In Beijing [...] Zhongguancun. [...]
Da war ich vor kurzem. Große Auswahl, aber dort mal in Ruhe zu schauen ist ja unmöglich.
Die ganzen Leute sprechen einen ohne Ende an und teilweise extrem nervig!
Man kommt sich vor, wie auf irgendeinem der Märkte hier.

Ich werde mich auf Xiaomi konzentrieren. Sofern mein Smartphone noch bis zum Start des Mi3 (mit Snapdragon-Prozessor) überlebt, dann wird es dieses. Ansonsten das Mi2S.

Danke für eure Hilfe!

@jadelixx
Xiaomi Smartphones erhälst du nur über die Website.
Siehe den Beitrag von mazzel.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Damian hat geschrieben: Da war ich vor kurzem. Große Auswahl, aber dort mal in Ruhe zu schauen ist ja unmöglich.
Du bist da auf einem DER Märkte! Nur eben für Elektro(-Schrott) :lol:

Kleines Update zu Xiaomi: https://twitter.com/XiaomiChina/status/ ... 56/photo/1
Damian
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Damian »

mazzel hat geschrieben:
Damian hat geschrieben: Da war ich vor kurzem. Große Auswahl, aber dort mal in Ruhe zu schauen ist ja unmöglich.
Du bist da auf einem DER Märkte! Nur eben für Elektro(-Schrott) :lol:

Kleines Update zu Xiaomi: https://twitter.com/XiaomiChina/status/ ... 56/photo/1
Zu diesem "Store" von Xiaomi wollte ich nächste Woche Montag mal hin.
Der soll ja neben einem offiziellen Apple-Store in Wangjing sein. Ich bin gespannt!
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Wäre cool, wenn du mal berichten könntest :) bin leider die nächste Zeit nicht vor Ort zum schauen :(
Damian
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Damian »

Werde ich machen! :)
Antworten