Hmm, sorry aber was erwartest Du denn? Den ultimativen Tipp oder ein Rezept für die Liebe? Hätten wahrscheinlich alle schon gerne mal gehabt – aber das gibt es nicht…
Abgesehen davon hast Du beim ersten Beitrag noch geschrieben, dass er NICHT der Typ wäre, der Dich auslacht oder seinen Freunden weitererzählt….
Du hast so viele Träume und Ziele, wie Du schon berichtet hast, da ist Dir doch auch klar, dass Du etwas tun musst dafür und einem nichts zufliegt.
Wenn Du etwas haben oder erreichen willst: tu etwas dafür und warte nicht, dass andere Deine Träume und Ziele erfüllen!!!
Im Prinzip kann Dir dabei niemand helfen – nur Rat geben und zuhören bzw. seine Meinung weitergeben, da darfst Du aber keine Wunder erwarten. Es ist Dein Leben und nur Du kannst entscheiden, ob Du etwas wagst oder nicht. Wenn Du Dir zu viele Gedanken machst und wartest, bis das Glück zu Dir kommt, könntst Du am St. Nimmerleintag noch warten!
Ich möchte Dich nicht etwa entmutigen aber zum Erwachsenwerden (meine ich nicht gönnerhaft!) gehört leider auch dazu, Entscheidungen treffen zu müssen. Und zum Gerede: das hört irgendwann auf, sollte er sich tatsächlich darüber lustig machen. Wobei das auch seine Unreife zeigt und er Deine Zuneigung dann offensichtlich gar nicht wert ist! Ich würde Dir auch den Rat geben, zu versuchen ihn besser kennenzulernen und mehr Zeit mit ihm zu verbringen und bei einem passenden Zeitpunkt wenigstens versuchen, ihn darauf anzusprechen.
Du hast nichts zu verlieren – außer hoffentlich Gewissheit. Wer weiß, vielleicht empfindet er ja genauso – und wenn nicht: egal wie schlimm auch etwas erscheinen mag, es geht immer weiter und irgendwann lachst Du darüber oder bist einfach drüber weg! Und Du musst Dir auch nicht lächerlich vorkommen - weil es normalerweise den meisten wieder aufs neue so ergeht, wenn sie sich verlieben!
Viel Erfolg und Glück für Deine erste Liebe!

Du machst das schon!