Meine erste Reise nach China - 2013
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Meine erste Reise nach China - 2013
zudem empfehle ich dir deine "Beiträge" Verfasst: 22.09.2013, 16:22 und Verfasst: 22.09.2013, 16:33 entfernen zu lassen...Kim @ your side..maybe/hopefully. 
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
blackrice hat geschrieben:zudem empfehle ich dir deine "Beiträge" Verfasst: 22.09.2013, 16:22 und Verfasst: 22.09.2013, 16:33 entfernen zu lassen...Kim @ your side..maybe/hopefully.
Was soll das bitte
Wenn Kim ein beileidigendes, intolerantes Posting löschen sollte, dann das hier:
blackrice hat geschrieben:die obigen 2 posts hast wohl unter "zum ersten mal in meinem Leben trinke ich Baijiu" verfasst.
Im Übrigen ist das der Thread von Henchan, der seine Eindrücke von seiner ersten Reise nach China schildern möchte, wie auch immer sie sein möchten.....
aber kein Aggro Thread....
Später sieht man seine Erlebnisse eines allerersten Aufenthaltes in einem Land eh anders...
Ich weiß, wovon ich schreibe.....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- blackrice
- Titan

tanzhou hat geschrieben:
Henchan, jetzt mache erstmal Deine Reise und das abschliessende Urteil bildest Du dir schliesslich auch selber.
Hier in CN findest Du genauso wie in D auch Leute, die schlecht gelaunt sind, was weiss ich. Meine Erfahrung ist groesstenteils positiv, wenn nicht sogar sehr positiv, was Freundlichkeit angeht. Klar wollen die Leute Geschaefte machen und sind auch deswegen Freundlich, zumindest die an den Verkaufsstaenden oder in Laeden, etc. Im Verkaufsbereich, je nach dem wo, begegnem einem saemtliche Typen, von distanziert bis nett und neugierig. Ich kann ganz klar sagen, dass durchschnittlich hier alle freundlicher sind als in D oder anderswo im Westen. Motzkis gibt es ueberall, auch in CN, allerdings begegnen mir solche Exemplare hier im Alltag wirklich nicht oft.
Grufi, sein Beitrag ist doch OK, oder nicht?
Lieber tanzhou
Dein beitrag, sofern man ihn als einen Beitrag überhaupt definiere kann , ist schlicht Dünnschiss.
Ein forum ist eine plattform...
Warum spielst du dich auf , zu beytimmen, was geschrieben werden darf, was nicht.
Grufti. diesen Beitrag finde ich nicht OK
@tanzhou
warum soll ich hier Forum nicht immer wieder meine Eindruecke schreiben.
Ich schreibe meine Eindruecke hier in meinem Thresd.
Wenn ich bei der Lösung deiner problrme behilflich sein kann, lasses mich wissen
Locker dich msl. Wir sind hier nicht in der DDR.
Grufti, auch diesen Beitrag finde ich nicht OK
Henchan, jetzt mache erstmal Deine Reise und das abschliessende Urteil bildest Du dir schliesslich auch selber.
Hier in CN findest Du genauso wie in D auch Leute, die schlecht gelaunt sind, was weiss ich. Meine Erfahrung ist groesstenteils positiv, wenn nicht sogar sehr positiv, was Freundlichkeit angeht. Klar wollen die Leute Geschaefte machen und sind auch deswegen Freundlich, zumindest die an den Verkaufsstaenden oder in Laeden, etc. Im Verkaufsbereich, je nach dem wo, begegnem einem saemtliche Typen, von distanziert bis nett und neugierig. Ich kann ganz klar sagen, dass durchschnittlich hier alle freundlicher sind als in D oder anderswo im Westen. Motzkis gibt es ueberall, auch in CN, allerdings begegnen mir solche Exemplare hier im Alltag wirklich nicht oft.
Grufi, sein Beitrag ist doch OK, oder nicht?
Lieber tanzhou
Dein beitrag, sofern man ihn als einen Beitrag überhaupt definiere kann , ist schlicht Dünnschiss.
Warum spielst du dich auf , zu beytimmen, was geschrieben werden darf, was nicht.
Grufti. diesen Beitrag finde ich nicht OK
@tanzhou
warum soll ich hier Forum nicht immer wieder meine Eindruecke schreiben.
Ich schreibe meine Eindruecke hier in meinem Thresd.
Wenn ich bei der Lösung deiner problrme behilflich sein kann, lasses mich wissen
Locker dich msl. Wir sind hier nicht in der DDR.
Grufti, auch diesen Beitrag finde ich nicht OK
- DeutsChina
- Forumsprofi

Ich habe zwar nicht alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen, finde aber, dieser Beitrag ist schon ganz ok, und sogar ganz nett, eine chinesische Redewendung sagt, 忠言逆耳,良药苦口, im Deutsch etwa, ein guter Rat klingt unangenehm, bittere Medizin hilft.
Unser tanzhou hat schließlich ja nur die Wahrheit erzählt.
Unser tanzhou hat schließlich ja nur die Wahrheit erzählt.
tanzhou hat geschrieben:Henchan, jetzt mache erstmal Deine Reise und das abschliessende Urteil bildest Du dir schliesslich auch selber.
Dem Volke
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Danke fuer Eure tatkraeftige Unterstuetzung.
Henchan hat vermutlich in meinem besagten Posting ein paar Worte nicht verstanden oder hat wirklich ein Alkoholproblem, das Geschreibsel von ihm laesst darauf schliessen. Sehe ich so in der Form nicht das erste mal.
Henchan: In der Tat meinte ich meinen Beitrag nett Dir gegenueber und schilderte Dir lediglich meine Eindruecke des chin. Alltags, dass unter dem Strich es hier in CN teils nicht anders ist. Hast Du das jetzt verstanden? Sonst bitte nochmal lesen ...
Deine teils frechen Aussetzer hast Du ja anderen Forumiten auch schon zu verstehen gegegeben, es wird Zeit, dass Du vllt mal darueber nachdenkst.
Aber gut, mach Du mit Mama Deine Reise weiter, sie hilft Dir sicherlich weiter und dient sozusagen als Aufsichtsperson und nimmt dich an die Hand.
Schoene Reise noch und fliege bald bitte wieder nach D.
Henchan hat vermutlich in meinem besagten Posting ein paar Worte nicht verstanden oder hat wirklich ein Alkoholproblem, das Geschreibsel von ihm laesst darauf schliessen. Sehe ich so in der Form nicht das erste mal.
Henchan: In der Tat meinte ich meinen Beitrag nett Dir gegenueber und schilderte Dir lediglich meine Eindruecke des chin. Alltags, dass unter dem Strich es hier in CN teils nicht anders ist. Hast Du das jetzt verstanden? Sonst bitte nochmal lesen ...
Deine teils frechen Aussetzer hast Du ja anderen Forumiten auch schon zu verstehen gegegeben, es wird Zeit, dass Du vllt mal darueber nachdenkst.
Aber gut, mach Du mit Mama Deine Reise weiter, sie hilft Dir sicherlich weiter und dient sozusagen als Aufsichtsperson und nimmt dich an die Hand.
Schoene Reise noch und fliege bald bitte wieder nach D.
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Grufti, Dein letzter Absatz in Deinem Posting finde ich auch etwas fragwuerdig ... Mein Thread, Dein Thread? Was soll das denn bitte heissen?
Henchan schildert hier seine Eindruecke, richtig, so soll es sein, wir als Gemeinschaft hier teilen seine Eindruecke und geben unseren Eindruck hinzu? Ist soetwas nicht Sinn und Zweck eines Forums? Das mein Posting angeblich anstoessig ist, oder wie Du so schoen neudeutsch sagst “aggro”, erschliesst sich mir nicht. Da habe ich schon ganz andere Erguesse hier erlebt.
Danke und case closed!
Henchan schildert hier seine Eindruecke, richtig, so soll es sein, wir als Gemeinschaft hier teilen seine Eindruecke und geben unseren Eindruck hinzu? Ist soetwas nicht Sinn und Zweck eines Forums? Das mein Posting angeblich anstoessig ist, oder wie Du so schoen neudeutsch sagst “aggro”, erschliesst sich mir nicht. Da habe ich schon ganz andere Erguesse hier erlebt.
Danke und case closed!
Jetzt lasst ihn doch einfach mal seine ersten Erfahrungen machen und hier reinschreiben. Wenn man neu ist, ist alles spannend, alles anders und vieles sieht man noch mit anderen Augen.
Hackt doch nicht einfach auf ihm rum weil er euch nicht passt. Ignoriert den Thread, wenn ihr euch so daran stört...
Als ob wir nicht alle irgendwann mal neu gewesen wären in diesem wunderschönen Land.. Wenn ich mir heute durchlese, was ich über meine ersten Reisen nach China alles geschrieben habe lache ich mich fast kaputt weil ich so vieles kurios fand, und weil ich so vieles einfach nicht verstand.
PS: Beleidigungen, egal von welcher Richtung in welche Richtung, sind absolut unnötig.
Hackt doch nicht einfach auf ihm rum weil er euch nicht passt. Ignoriert den Thread, wenn ihr euch so daran stört...
Als ob wir nicht alle irgendwann mal neu gewesen wären in diesem wunderschönen Land.. Wenn ich mir heute durchlese, was ich über meine ersten Reisen nach China alles geschrieben habe lache ich mich fast kaputt weil ich so vieles kurios fand, und weil ich so vieles einfach nicht verstand.
PS: Beleidigungen, egal von welcher Richtung in welche Richtung, sind absolut unnötig.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"You can say you to me."
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Jungs (die Mädchen halten sich ja hier bei dem "Spiel" raus):
Ohne mich an jedes einzelne Posting wörtlich erinnern zu können, ist eins überdeutlich:
Dieser Thread ist in weiten Teilen nicht das, was man sich unter seinem Titel vorstellt ...
Ironie ist ja ne feine Sache (nutze diese ja auch)
Aber wenn beide Seiten die nur austeilen - diese jedoch selber nicht einstecken können/wollen, wenn sie selbst der jeweilige Empfänger sind, dann lasst es besser gleich ganz ...
Wer sich vorsätzlich auf den jeweiligen Schlips getreten fühlt (fühlen will), der sollte von Ironie und/oder Zynismus einfach die Finger lassen.
Ansonsten sehe ich das so wie maylin und Grufti.
Bei solchen Dingen frage ich mich immer, weshalb Info-Threads (und lt. Titel ist es ein Solcher) für dieses Hickhack her halten müssen ...
Macht dafür einen O.T.-Thread auf, wenns denn sein muss.
Ohne mich an jedes einzelne Posting wörtlich erinnern zu können, ist eins überdeutlich:
Dieser Thread ist in weiten Teilen nicht das, was man sich unter seinem Titel vorstellt ...
Ironie ist ja ne feine Sache (nutze diese ja auch)
Aber wenn beide Seiten die nur austeilen - diese jedoch selber nicht einstecken können/wollen, wenn sie selbst der jeweilige Empfänger sind, dann lasst es besser gleich ganz ...
Wer sich vorsätzlich auf den jeweiligen Schlips getreten fühlt (fühlen will), der sollte von Ironie und/oder Zynismus einfach die Finger lassen.
Ansonsten sehe ich das so wie maylin und Grufti.
Bei solchen Dingen frage ich mich immer, weshalb Info-Threads (und lt. Titel ist es ein Solcher) für dieses Hickhack her halten müssen ...
Macht dafür einen O.T.-Thread auf, wenns denn sein muss.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Mit dem, was Du schreibst, hast Du erst einmal absolut recht. Nur finde ich, dass tanzhou ihn in keiner Weise angegriffen oder gar beleidigt hatte. Deshalb war ja wohl eher henchans Reaktion völlig überzogen und unpassend. Und das als Antwort darauf dann Kommentare kommen, die ihm nicht gefallen, nunja.maylin hat geschrieben:Jetzt lasst ihn doch einfach mal seine ersten Erfahrungen machen und hier reinschreiben....Hackt doch nicht einfach auf ihm rum weil er euch nicht passt...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin der Meinung, Du hast hier den Falschen verteidigt
litti72 hat geschrieben: ...Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin der Meinung, Du hast hier den Falschen verteidigt
Ich zitiere mich als Antwort auf euch beide gerne nochmals selbst:Shenzhen hat geschrieben:maylin - dagegen hat ja keiner was - aber was fuer ein Problem hat der huener... so auf einen nett gemeinten Beitrag zu antworten?
Ich stelle mich auf keine Seite, sondern halte generell den Tonfall hier drin für unnötig.maylin hat geschrieben: PS: Beleidigungen, egal von welcher Richtung in welche Richtung, sind absolut unnötig.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Ich muss mich wohl selbst etwas korrigieren. Mein vorletztes Posting hat wirklich Partei ergriffen, und das muss ich revidieren.
Grundsätzlich wollte ich nur sagen "ist gut jetzt", an alle Seiten.
Grundsätzlich wollte ich nur sagen "ist gut jetzt", an alle Seiten.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn man sowas liest, vergeht einem glatt die Lust am Forum. Wenn man nicht die Meinung von anderen Forumsteilnehmern hören möchte, in diesem Fall ja sogar nett geschrieben und in keinster Weise mit Flitzekacke zu vergleichen, dann sollte man vieleicht lieber Tagebuch schreiben und die Seiten anschließend verbrennen, oder aber zum entfernen von Verunreinigungen am Hinterteil nach besagtem Diarrhö!henchan hat geschrieben:Lieber tanzhoutanzhou hat geschrieben:Henchan, jetzt mache erstmal Deine Reise und das abschliessende Urteil bildest Du dir schliesslich auch selber.
- blackrice
- Titan

@mazzel wurde aber auch Zeit dass "es" hier mal richtig zusammenfassend zitiert wurde, gar so deutlich wollte ich (bislang) nicht werden..thanks!