Dönerbude in Hong Kong
Dönerbude in Hong Kong
Hallo Liebe Forumleser,
Ich möchte mich in HK selbstständig machen...die Idee ist eine schlichtweg einfache Dönerbude in einer belebten Strasse! Welche Ecke würde in Frage kommen? Am besten wo viele Studenten (Jugendliche) sind nähe Uni vielleicht? Oder aber auch in der Nähe von Discos für after night snack.Ich dachte mir entweder ein kleines Gewerbe 10-20 qm2 oder am besten mobile Küche....bekommt dafür eine Genehmigung ohne Proleme?
Danke im vorraus für alle Antworten!
Ich möchte mich in HK selbstständig machen...die Idee ist eine schlichtweg einfache Dönerbude in einer belebten Strasse! Welche Ecke würde in Frage kommen? Am besten wo viele Studenten (Jugendliche) sind nähe Uni vielleicht? Oder aber auch in der Nähe von Discos für after night snack.Ich dachte mir entweder ein kleines Gewerbe 10-20 qm2 oder am besten mobile Küche....bekommt dafür eine Genehmigung ohne Proleme?
Danke im vorraus für alle Antworten!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Dönerbude in Hong Kong
lebst denn nun schon dort?
http://forum.chinaseite.de/ftopic17301.html
falls du es hinbekommst deine Dönerbude bis Mitte kommender Woche zu eröffnen werde ich an der Einweihungszeremonie teilnehmen..VERSPROCHEN!!
http://forum.chinaseite.de/ftopic17301.html
falls du es hinbekommst deine Dönerbude bis Mitte kommender Woche zu eröffnen werde ich an der Einweihungszeremonie teilnehmen..VERSPROCHEN!!
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
HalliHallo!
Nein leider noch nicht...ich versuche mit kleinst möglichem Risiko Eigenkapital / Konkursgefahr) an die Sache ranzugehen.. wie du weisst sollte es am Anfang eine Pizzaria sein was aber viel kostet...so eine mobile Dönerbude wäre super. Das Problem ist nur die Genehmigung hierfür zu bekommen. Deswegen Frage ich ja auch wird es schwer so eine Genehmigung zu bekommen?
Nein leider noch nicht...ich versuche mit kleinst möglichem Risiko Eigenkapital / Konkursgefahr) an die Sache ranzugehen.. wie du weisst sollte es am Anfang eine Pizzaria sein was aber viel kostet...so eine mobile Dönerbude wäre super. Das Problem ist nur die Genehmigung hierfür zu bekommen. Deswegen Frage ich ja auch wird es schwer so eine Genehmigung zu bekommen?
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
http://www.fehd.gov.hk/english/licensin ... uired.html
Ich denke eher das dein Problem das Kapital sein wird. Gewerbe, G-Miete, Private Miete, usw.
Firmengründung in HK ist mehr als simpel (aber auch riskant, wenn man die Gesetze nicht kennt).
Ich denke eher das dein Problem das Kapital sein wird. Gewerbe, G-Miete, Private Miete, usw.
Firmengründung in HK ist mehr als simpel (aber auch riskant, wenn man die Gesetze nicht kennt).
爱不是占有,而是欣赏
Was meinst du was so eine mobile Dönerbude kosten würde und wieviel Miete ich für den Standort bezahlen müsste? Ich werde etwa 100.000 euro mitbringen davon soll die Bude bezahlt werden, die Miete für den Standort wo die Bude parkiert werden soll und von den Einnahmen will ich dann die Miete für die Wohnung bezahlen in dem ich mit Frau und Kind leben werde und Essen und Schule für das Kind.
- blackrice
- Titan

möchtest du uns mitteilen weshalb du UNBEDINGT mit deiner Familie in HKG leben möchtest/sollst/musst?
Ich liebe die chinesische Kultur, das Essen, die Schriftzeichen die Menschen. Wieso Hongkong?Hongkong ist Kantonesisch ich weiss und die Menschen sind etwas arrogant aber die Stadt kenne ich von meiner Jugend Bruce Lee Filme Jacky Chan grosses Poster in meinem Zimmer da wollte ich schon immer hin. P.s. Ich war schon 2 mal als Erwachsener dort aber eben nur als Tourist. Mein Sohn würde eine Gute Zukunft erwarten Hongkong Absolventen sind International sehr hoch angesehen.
Ich will das ehrlich durchziehen und brauche Tipps
Ich will das ehrlich durchziehen und brauche Tipps
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hast du schon einen Businessplan gemacht? Marktanalyse?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- blackrice
- Titan

noch ´ne Frage: deine Frau ist welcher Nationalität?
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mit 100k Euro kommt man schon weit. Was mich hauptsächlich interessiert:
- Mit was für einem Visum/Aufenthaltstitel willst Du das machen? Ich kann mir fast nicht vorstellen das es da was gibt.
http://www.immd.gov.hk/en/services/hk-visas/index.html
z.B. Capital Investment haette gerne 10 MHKD
- Mit was für einem Visum/Aufenthaltstitel willst Du das machen? Ich kann mir fast nicht vorstellen das es da was gibt.
http://www.immd.gov.hk/en/services/hk-visas/index.html
z.B. Capital Investment haette gerne 10 MHKD
Ja die Sache mit dem Visum
Meine Frau ist auch deutsch! Ich dachte mir wenn man sich Selbstständig macht in
Hongkong und alles gut läuft bekommt man automatisch eine Verlängerung des Visums Jahr für Jahr?!
Ich hatte mal gelesen, dass wenn man 1.000.000 HK dollar investiert bekommt direkt ein Visum
bei mir sind es nur 100.000 euro da muss es doch auch ne Möglichkeit geben ich mein ich investiere
doch auch.
Meine Frau ist auch deutsch! Ich dachte mir wenn man sich Selbstständig macht in
Hongkong und alles gut läuft bekommt man automatisch eine Verlängerung des Visums Jahr für Jahr?!
Ich hatte mal gelesen, dass wenn man 1.000.000 HK dollar investiert bekommt direkt ein Visum
bei mir sind es nur 100.000 euro da muss es doch auch ne Möglichkeit geben ich mein ich investiere
doch auch.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich glaub so einfach ist das nicht. Am einfachsten wäre vermutlich (wenn möglich) Quality Migrant Admission Schemeeddy77 hat geschrieben:Ja die Sache mit dem Visum![]()
![]()
doch auch.
http://www.immd.gov.hk/en/services/hk-v ... tests.html
Du brauchst 80 Punkte. Mit Uni-Abschluss sollte das möglich sein.
Ansonsten kann ich mir vorstellen wenn HK in Deiner Firma einen Vorteil sieht (z.B. Hochtechnologie, oder Trade) etwas möglich sein kann. F&B könnte schwer werden. Aber vielleicht weiss hier noch jemand mehr.
Vielen Dank für die Info!
Besteht die Möglichkeit ein Visum als Filmemacher zu bekommen?
Also als Künstler? Denn nebenbei bin ich Filmemacher bis
jetzt aber nur kleine Sachen ohne einen Preis gewonnen zu
haben
Besteht die Möglichkeit ein Visum als Filmemacher zu bekommen?
Also als Künstler? Denn nebenbei bin ich Filmemacher bis
jetzt aber nur kleine Sachen ohne einen Preis gewonnen zu
haben
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nicht ganz zum Thema, aber...

... und dann willst du in Hongkong eine Dönerbude eröffneneddy77 hat geschrieben:Ich liebe die chinesische Kultur, das Essen, [...]
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- blackrice
- Titan

also falls mein Taschenrechner richtig tickt solltest für 100.000 euro etwas über 1.000.000 HKD bekommeneddy77 hat geschrieben:Ich hatte mal gelesen, dass wenn man 1.000.000 HK dollar investiert bekommt direkt ein Visum, bei mir sind es nur 100.000 euro ...