Milchpulver für Baby nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von Laogai »

Dieter5000 hat geschrieben:Bei 99,9% der Geschäfte ist doch Geld verdienen die Motivation.
Wozu arbeitest du eigentlich?
Weil 99,5% meiner Arbeit mir Freude am Leben bereitet.
Während ich arbeite versuchst du krampfhaft Geld zu verdienen. Dumm gelaufen für dich :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dieter5000
Neuling

Beitrag von Dieter5000 »

Aber mir macht es doch auch Spaß!
Und was machst du genau? Handel ist es wohl nicht.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:Es kursiert momentan das Gerücht, dass ab 1 September der Import von Milchpulver verboten werden soll. Bislang ist es nur ein Gerücht, mal sehen was da an Infos in den nächsten Tagen kommt. Jedenfalls sollte man in diesem Fall seine Ware gut horten, denn die Preise werden dann explodieren!
Uiiii...dann muss ich mich ja jetzt sputen!
Ich habe vor 3 Jahren richtig Streit mit meiner Frau gehabt:
"Mit so einem Scheiß kann man doch kein Geld verdienen!
Das können vielleicht "arme" chinesische Studenten machen aber ich fange doch nicht so einen Kleinkram an!"
Jetzt bin ich vielleicht zu spät dran und hätte ihr besser mal geglaubt oder dieses Forum früher besucht. Manchmal schadet es zu rational und bes­ser­wis­se­risch zu sein. :oops:
Ich hatte immer geglaubt, dass seien die typischen "Geschäftsmärchen" mit denen sich die Chinesen gegenseitig die Nase lang machen.
P.S. "Nase lang machen" jetzt nicht im Sinne von plastischer Chirurgie.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Kingofsuff
Neuling

Beitrag von Kingofsuff »

hey..schicke euch milchpulver zum best möglichen preis...meldet euch einfach und werden uns schon einig...hihi
liebe grüße chris
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Dein Angebot kommt 3 Jahre zu spät :mrgreen:

Die Milchpulverwiese ist abgegrast :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Das problem ist doch nicht das einkaufen und verschicken. Das Problem ist doch, dass nennenswerte mengen kaum noch regulär eingeführt werden können. Ohne Lizenzen usw.
Mengen besorgen? wo ist das Problem?
Für mich ist das ein Studentengeschäft für ernsthaftes Bizz lächerlich.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Er spammt ja für dieses Unternehmen.....

http://www.onvista.de/news/dgap-news-wi ... h-33347583

Selbst bei denen scheint das Chinamilchpulvergeschäft nicht so zu laufen, wie man eigentlich vermutete. Die Aktie kannte seit dem IPO nur den Weg nach unten.

http://www.onvista.de/aktien/WINDELN-DE ... =off#chart
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Roemer »

Dann muss bei denen echt "die Hütte brennen", wenn sie auf solche Maßnahmen zurückgreifen müssen...
Tipping is not a city in China.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

canni hat geschrieben:Das problem ist doch nicht das einkaufen und verschicken. Das Problem ist doch, dass nennenswerte mengen kaum noch regulär eingeführt werden können. Ohne Lizenzen usw.
Deshalb gehts ja auch bei den Studenten am Finanzamt vorbei. Geld wird auf nen chin. Konto überwiesen, geschickt wird über ein chin. Import/Export-Unternehmen, über das die Ware dann verschickt wird.

Deswegen wirds nicht regulär eingeführt, sondern eben über sowas gehandlet. Es ist ja nicht nur Milchpulver. Drogerieartikel gehen gut. Supermarktartikel gehen gut. Die Leute, die ich kenne, die das so machen, verdienen recht gut für das, was sie machen.
Das ist nen Schwarzmarkt geworden. Als ich letztens mit chin. Freunden unterwegs war, hab ich mitbekommen, dass man sogar chin. "Flüchtlinge" einkaufen lässt in den großen Städten. Man gibt denen 50cent pro Pulver, die kaufen für dich 20 Stück und machen 10€ Gewinn fürs Einkaufen und man selbst muss anscheinend nicht mal zum Einkaufen gehen....
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Phytagoras hat geschrieben:
canni hat geschrieben:Das problem ist doch nicht das einkaufen und verschicken. Das Problem ist doch, dass nennenswerte mengen kaum noch regulär eingeführt werden können. Ohne Lizenzen usw.
Deshalb gehts ja auch bei den Studenten am Finanzamt vorbei. Geld wird auf nen chin. Konto überwiesen, geschickt wird über ein chin. Import/Export-Unternehmen, über das die Ware dann verschickt wird.

Deswegen wirds nicht regulär eingeführt, sondern eben über sowas gehandlet. Es ist ja nicht nur Milchpulver. Drogerieartikel gehen gut. Supermarktartikel gehen gut. Die Leute, die ich kenne, die das so machen, verdienen recht gut für das, was sie machen.
Das ist nen Schwarzmarkt geworden. Als ich letztens mit chin. Freunden unterwegs war, hab ich mitbekommen, dass man sogar chin. "Flüchtlinge" einkaufen lässt in den großen Städten. Man gibt denen 50cent pro Pulver, die kaufen für dich 20 Stück und machen 10€ Gewinn fürs Einkaufen und man selbst muss anscheinend nicht mal zum Einkaufen gehen....
Sehr guter Beitrag und dazu noch gut recherchiert. Genauso funktioniert es. Und es läuft für manchen sehr gut. Daher kann ich Deine Angaben nur bestätigen. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Naja. Man sollte nicht vergessen, dass es an sich illegal ist. Ein Chinese hat mir erzählt, dass einige der Chinarestaurants in Düsseldorf ihr Restaurant nicht mehr betreiben, weil das "Business" des Verkaufens nach China am Fiskus vorbei weitaus profitabler ist.
ListigerLurch
Neuling

Beitrag von ListigerLurch »

Hallo zusammen!
Das Thema scheint mir hier schon etwas abgegrast zu sein, trotzdem würde ich euch gerne noch die eine oder andere Frage stellen.
Ich bin mit ein paar Kommilitonen unter anderem für die Betreuung der Austauschstudenten an meiner Universität zuständig. Dadurch lerne ich jedes Semester aufs neue viele Studenten aus der ganzen Welt kennen (gerade in den letzten Jahren immer mehr Asiaten bzw. Chinesen).
Nun hat mich ein ehemaliger Kommilitone aus China angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte, mir ein paar Euro in meinen letzten Semestern dazu zu verdienen. Er wollte, dass ich ihm mehrere Packungen Milchpulver zuschicke. Jetzt war ich erst einmal skeptisch, weil ich nicht genau wusste ob man so ein Produkt wie "Milchpulver" problemlos nach China schicken kann und habe erst einmal im Internet nach Antworten gesucht. Ich habe diverse Artikel und Forum-Beiträge gelesen, aber bin im Endeffekt nicht viel schlauer als vorher. Ein gewisser Markt scheint ja da zu sein und ich hätte auch durchaus Interesse erste Erfahrungen im Handel (wenn auch nicht im großen Stil) mit China zu sammeln, nur will ich nicht riskieren, dass ich hinterher mit dem Fiskus oder dem Zoll Probleme kriege.
Meine Fragen wären:
-Gibt es hier Jmd. der das in der Größenordnung 300-400 € im Monat betreibt und den ich evtl. mit PNs bombardieren kann? ^^
-Wie bekommt ihr das Geld nach Deutschland (legal)? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich meine Bank wundert wenn ich plötzlich jeden Monat ein paar € mehr auf dem Konto hätte. Oder mache ich mir da zu viele Sorgen?
-Ich kenne das nur von einem Freund der über eBay viel kauft und verkauft und ein Gewerbe anmelden musste, nachdem er sein Treiben dort intensiviert hat... Funktioniert das so ähnlich? Wo ist da die Schmerzgrenze?
-Was können auf mich für Probleme zukommen (z.B. chinesischer Zoll...)?
-Ich möchte nur an private Personen verkaufen! Kann es daher zu noch zu weiteren Problemen kommen die ich nicht bedacht habe? Bzw. wie bekomme ich das Geld von denen? Mein Kollege meinte etwas von WeChat und einer Art chinesisches Paypal (bin da aber was skeptisch-> falls Jmd. Erfahrungen hat würde mich auch interessieren).

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag ist ok und verärgert niemanden (habe hier zum Thema alle Beiträge gelesen, hätte aber lieber noch offizielle Quellen...). Es wäre daher super wenn ich vllt von Jmd. hier eine PN mit 1-2 Seiten mit mehr Informationen zu dem Thema bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus!!!
Niurank
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Niurank »

Piss off!
ListigerLurch
Neuling

Beitrag von ListigerLurch »

??
UrsulaPirma
Neuling

Beitrag von UrsulaPirma »

Ich verstehe die Diskussion um deutsches Baby-Milchpulver in China nicht wirklich ... Genau wie mit dem Haar Shampoo Alpecin, was nun laut Zeitungsberichten letzter Woche offenbar massenhaft in deutschen Drogeriemärkten gekauft wird, um es auf chinesischen Handelsplattformen zu doppelten Preisen wieder zu verkaufen. Und das, obwohl das Originalprodukt in China ebenfalls "made in Germany" ist. Da muss das Misstrauen in der Bevölkerung ja ziemlich groß sein, oder woran liegt es?
http://www.babycheckliste.de/
Antworten