Es hat 155,60 euro gekostet .
Muss ich jetzt noch was draufzahlen ?! Muss ich mein handy iwo abholen oder bekomm ich des an meine tür ? Bin gerade mal 15 und hab jetzt voll angst dass mir hohe kosten anfallen ?! Hab angst zwecks des Zoll und und und

Nö, Minderjährigalanos hat geschrieben:Troll
DanielBalog, könntest du bitte mal deine Eltern an die Tastatur lassen?! Wir müssen ihnen nämlich kurz deine Situation schildern.DanielBalog hat geschrieben:Bin gerade mal 15[...]

Es gibt auch noch die Chance, dass gar nichts geliefert wird.DanielBalog hat geschrieben:Wie lange braucht dann der versand ca ?

Es ist doch immer wieder herrlich wie hier mit gefaehrlichem Halbwissen rumgeschmissen wird....tigerprawn hat geschrieben:Das haengt davon ab. Wenn der Zoll nix macht zahlst du nix.
Prinzipiell ja richtig, aber ...Shenzhen hat geschrieben:Wenn der Zoll nix macht heisst das noch lange nicht das du nichts machen und zahlen musst. Du bist als Importeur fuer die Verzollung verantwortlich auch wenn es durch den Zoll "rutscht". Wenn die Ware Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerpflichtig ist musst die sie selbst verzollen. Da das Phone den Freibetrag von 22 und 150 Euro uebersteigt ist es sowohl Zoll als auch Einfuhrumsatzsteuerpflichtig (Zollsatz koennte aber evtl. 0% sein).
... nun lass mal die Kirche im Dorf. Kein Mensch wird sich wegen eines Handys noch Jahre spaeter melden.Shenzhen hat geschrieben:Die konnen auch noch Jahre spaeter kommen und dann hast du ein Problem...
Ja ist klar, und nach Jahren wird sich der Zoll noch genau an dieses Posting erinnern. Es sei denn, Du wirst ihn aufklaerenShenzhen hat geschrieben:Da ich dich hier aufgeklaert habe und du den echten Warenwert hier genannt hast ist es dann auch keine versuchte oder fahrlaessige (wenn es das gibt - ich bin kein Jurist) Steuerhinterziehung mehr sondern vorsaetzliche - das wird dann richtig teuer....

Danke für die Klarstellung.Shenzhen hat geschrieben:Es ist doch immer wieder herrlich wie hier mit gefaehrlichem Halbwissen rumgeschmissen wird....tigerprawn hat geschrieben:Das haengt davon ab. Wenn der Zoll nix macht zahlst du nix.
Wenn der Zoll nix macht heisst das noch lange nicht das du nichts machen und zahlen musst. Du bist als Importeur fuer die Verzollung verantwortlich auch wenn es durch den Zoll "rutscht". Wenn die Ware Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerpflichtig ist musst die sie selbst verzollen. Da das Phone den Freibetrag von 22 und 150 Euro uebersteigt ist es sowohl Zoll als auch Einfuhrumsatzsteuerpflichtig (Zollsatz koennte aber evtl. 0% sein).
Die konnen auch noch Jahre spaeter kommen und dann hast du ein Problem weil das im besten Fall versuchte Steuerhinterziehung ist und die wird in D nicht gerade lasch bestraft.
Da ich dich hier aufgeklaert habe und du den echten Warenwert hier genannt hast ist es dann auch keine versuchte oder fahrlaessige (wenn es das gibt - ich bin kein Jurist) Steuerhinterziehung mehr sondern vorsaetzliche - das wird dann richtig teuer....

Ja nee is klar und klein litty weiss das natuerlich, na dann darf ich mich bei der naechsten Steuerhinterzieher-Lieferung auf Dich berufen? Uebernimmst du dann die Prozesskosten und Bussgelder? Gib mir doch bitte Deine Adresse wo ich mich dann hinwenden kann.litti72 hat geschrieben:... nun lass mal die Kirche im Dorf. Kein Mensch wird sich wegen eines Handys noch Jahre spaeter melden.
Das ist einfach laecherlich, was Du schreibst. Hier redet niemand von bandenmaessiger Steuerhinterziehung. Hier geht's um ein!!! Handy. Und wenn der Zoll sich wegen dem nicht gleich meldet, wird er sich gar nicht melden. Und ganz sicher nicht nach ein paar Jahren. Es sei denn, Du verrdingst Dich nicht nur als Hobby-Jurist sondern auch noch als Profi-PetzeShenzhen hat geschrieben:Ja nee is klar und klein litty weiss das natuerlich, na dann darf ich mich bei der naechsten Steuerhinterzieher-Lieferung auf Dich berufen? Uebernimmst du dann die Prozesskosten und Bussgelder? Gib mir doch bitte Deine Adresse wo ich mich dann hinwenden kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste