corneta hat geschrieben:etwas wie
- wow, Du bist so wunderschön
- ich mag dein lächeln
- ich genieße die Zeit mit Dir
- ich könnte dir stundenlang in die Augen sehen
- wärest du nicht hier würde der Tee nur halb so gut schmecken
- ich mag dich
- ich möchte dich wiedersehen
- bitte geh noch nicht
- sehen wir uns wieder?
Das muss man(n) jetzt erst mal als pdf runterladen, weil er da selbst nicht drauf kommt...

?
Ich weiß spontan nicht, wen ich mehr bedauern soll, die Männer, die das nötig haben, oder die Frauen, auf die sie losgelassen werden

[/quote]
Nunja, die Idee des PDFs soll es nicht sein einen mit diesen "einfallslosen" Sprüchen zu versorgen, sondern mit den passenden chinesischen Übersetzungen für diejenigen Menschen, die eben noch nicht Jahre lang in China und unter Chinesen leben um das alles so drauf zu haben.
Wenn ich mir so die einschlägigen Sprachkurse für Beginner ansehe, dann sind damit durchaus am Ende einfache Unterhaltungen drin, aber solche elementaren (basic) Sätze wie "ich mag Dein Lächeln" würden im Wortschatz fehlen, weil "Lächeln" oder "Lachen" eben nicht als unwichtige Vokabel oft nicht abgedeckt wird.
Und ich kann mir vorstellen, dass so mancher Anfänger in der Chinesischen Sprache sicherlich ein Interesse am Download hat (ich werde mal hier berichten, wieviele Downloads zu verzeichnen waren nach dem ich es im Netz zur Verfügung stelle).
corneta hat geschrieben:corneta, die Gott sei Dank nicht mehr als Reh zur Verfügung steht, um vom männlichen Geschlecht mit solch "kreativen" Taktiken erlegt zu werden

.
Es geht doch hier nicht darum den Kerls zu zeigen wie man jagt ... es geht vielmehr darum Leuten die sich mögen ein paar sprachliche "Basiswerkzeuge" an die Hand zu geben, die in ihrer Muttersprache sowieso zur Verfügung ständen ... ich denke, dass sogar Jungs, die keine Strichbuchliste führen wieviele Frauen sie "erlegt" haben (oder vielleicht sogar ein paar schüchterne Gestalten) ein Interesse an diesen "Basics" haben.
Mal sehen, ob ich noch die typischen "Sprüche" hinzufüge (oder ob meine Frau die als plump oder unverständlich abtut) wie "Der Himmel muss traurig sein da er nun da Du hier bist einen Stern vermisst" (oder so ähnlich) - wenn ich DAS mache darfst Du die unbedarfte Frauenwelt auf die die Sprüche (auf chinesisch) losgelassen werden gerne bedauern
