Flirten auf Chinesisch

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Flirten auf Chinesisch

Beitrag von Yingxiong »

GigiPineapple hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:
MarcusBJ hat geschrieben: ... gibt tatsächlich auch noch die romantischen Exemplare 8)
Wo? 8)
Lebst du hinterm Mond? Schau dich doch mal um :lol:
So ungefähr!

Ausserdem war von einer romantischen Chinesin die Rede. Wenn ich mich aber umschaue, dann sehe ich keine romantische Chinesin.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ganz gut kommt bei Chinesinnen
你要看我的老二吗
an.

Probierts einfach mal aus!
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

blackrice hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Gib mir die genaue Beschreibung einer Situation und einem Mädchen - und ich kann dir einen Anmachspruch liefern!
ok....im fresh-market bin ich einkaufen, das "Mädchen" hat mich mal wieder nicht verstanden dass ich statt stinky-tofu den normalen haben möchte....sie hofft jedoch dass ich immer nur bei ihr kaufe, nicht am Nachbarstand...

nun her mit deinem Anmachspruch! :wink:
嘿亲爱的,豆腐不是唯一的东西,味道不好。 :?:

Probiers mal aus und schreib uns dann das Ergebnis :mrgreen:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
MarcusBJ
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von MarcusBJ »

Phytagoras hat geschrieben:Ganz gut kommt bei Chinesinnen
你要看我的老二吗
an.
:cry:

Nun, dass meine Frau die einzig romantische Chinesin ist kann ich mir kaum vorstellen.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Letzten Samstag habe ich auf einer Veranstaltung eine junge Chinesin kennengelernt. Haben ein bisschen rumgealbert, emailaddy getausch und uns schon locker verabredet. Aber nen speziellen Spruch hatte ich da nicht losgelassen. War eher Situationsbedingt. Ich glaube auch, dass ich nen Spruch auch nie über die Lippen bringen könnte.

Also Sprüche wie (Zitat)

etwas wie
- wow, Du bist so wunderschön
- ich mag dein lächeln
- ich genieße die Zeit mit Dir
- ich könnte dir stundenlang in die Augen sehen
- wärest du nicht hier würde der Tee nur halb so gut schmecken
- ich mag dich
- ich möchte dich wiedersehen
- bitte geh noch nicht
- sehen wir uns wieder?
- ...

O.K., also "Ich möchte dich wiedersehen" (so in etwa habe ich gesagt, als wir uns verabschiedeten).
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

MarcusBJ hat geschrieben:etwas wie
- ich mag dein lächeln
- ich mag dich
- bitte geh noch nicht
- sehen wir uns wieder?
Das muss man(n) jetzt erst mal als pdf runterladen, weil er da selbst nicht drauf kommt... :roll: ?

Ich weiß spontan nicht, wen ich mehr bedauern soll, die Männer, die das nötig haben, oder die Frauen, auf die sie losgelassen werden :mrgreen:

corneta, die Gott sei Dank nicht mehr als Reh zur Verfügung steht, um vom männlichen Geschlecht mit solch "kreativen" Taktiken erlegt zu werden :wink: .
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

sanctus hat geschrieben:Gib mir die genaue Beschreibung einer Situation und einem Mädchen - und ich kann dir einen Anmachspruch liefern!
ok....im fresh-market bin ich einkaufen, das "Mädchen" hat mich mal wieder nicht verstanden dass ich statt stinky-tofu den normalen haben möchte....sie hofft jedoch dass ich immer nur bei ihr kaufe, nicht am Nachbarstand...

Wie wäre es mit: Eigentlich esse ich Stinky Dofu nicht, aber wer kann dir schon widerstehen?
(其实我不吃臭豆腐,但谁能抵制你!?)

...zu platt??? Vielleicht schon, aber man sollte bedenken, dass das in in der Situation schon eine gewisse Wirkung hat. Da glühen die Gesichter :lol:! Kommt dann auch immer auf die nonverbale Komponente an. Auch muss sie ein gewisses Interesse haben, um das Signal auch als solches zu erkennen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
MarcusBJ
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von MarcusBJ »

corneta hat geschrieben:etwas wie
- ich mag dein lächeln
- ich mag dich
- bitte geh noch nicht
- sehen wir uns wieder?
Das muss man(n) jetzt erst mal als pdf runterladen, weil er da selbst nicht drauf kommt... :roll: ?

Ich weiß spontan nicht, wen ich mehr bedauern soll, die Männer, die das nötig haben, oder die Frauen, auf die sie losgelassen werden :mrgreen:[/quote]

Nunja, die Idee des PDFs soll es nicht sein einen mit diesen "einfallslosen" Sprüchen zu versorgen, sondern mit den passenden chinesischen Übersetzungen für diejenigen Menschen, die eben noch nicht Jahre lang in China und unter Chinesen leben um das alles so drauf zu haben.

Wenn ich mir so die einschlägigen Sprachkurse für Beginner ansehe, dann sind damit durchaus am Ende einfache Unterhaltungen drin, aber solche elementaren (basic) Sätze wie "ich mag Dein Lächeln" würden im Wortschatz fehlen, weil "Lächeln" oder "Lachen" eben nicht als unwichtige Vokabel oft nicht abgedeckt wird.

Und ich kann mir vorstellen, dass so mancher Anfänger in der Chinesischen Sprache sicherlich ein Interesse am Download hat (ich werde mal hier berichten, wieviele Downloads zu verzeichnen waren nach dem ich es im Netz zur Verfügung stelle). :P
corneta hat geschrieben:corneta, die Gott sei Dank nicht mehr als Reh zur Verfügung steht, um vom männlichen Geschlecht mit solch "kreativen" Taktiken erlegt zu werden :wink: .
Es geht doch hier nicht darum den Kerls zu zeigen wie man jagt ... es geht vielmehr darum Leuten die sich mögen ein paar sprachliche "Basiswerkzeuge" an die Hand zu geben, die in ihrer Muttersprache sowieso zur Verfügung ständen ... ich denke, dass sogar Jungs, die keine Strichbuchliste führen wieviele Frauen sie "erlegt" haben (oder vielleicht sogar ein paar schüchterne Gestalten) ein Interesse an diesen "Basics" haben.

Mal sehen, ob ich noch die typischen "Sprüche" hinzufüge (oder ob meine Frau die als plump oder unverständlich abtut) wie "Der Himmel muss traurig sein da er nun da Du hier bist einen Stern vermisst" (oder so ähnlich) - wenn ich DAS mache darfst Du die unbedarfte Frauenwelt auf die die Sprüche (auf chinesisch) losgelassen werden gerne bedauern :lol:
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

[quote="sanctus]
Wie wäre es mit: Eigentlich esse ich Stinky Dofu nicht, aber wer kann dir schon widerstehen?
(其实我不吃臭豆腐,但谁能抵制你!?)

...zu platt??? Vielleicht schon, aber man sollte bedenken, dass das in in der Situation schon eine gewisse Wirkung hat. Da glühen die Gesichter :lol:! Kommt dann auch immer auf die nonverbale Komponente an. Auch muss sie ein gewisses Interesse haben, um das Signal auch als solches zu erkennen.[/quote]

Also ich muss sagen, ich finde den gut :-) Entweder lacht sie wegen der Peinlichkeit oder sie glüht auf.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

alanos hat geschrieben:

嘿亲爱的,豆腐不是唯一的东西,味道不好。 :?:

Probiers mal aus und schreib uns dann das Ergebnis :mrgreen:
ausprobiert...eine geklatscht bekommen...evtl. war meine Aussprache nicht korrekt :mrgreen: werde es also morgen doch am Nachbarstand versuchen (und vorsichtshalber die andere Backe hinhalten).
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
MarcusBJ
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von MarcusBJ »

LOL @Blacky
Antworten