Ist auch so ein One-Of-A-Million-Thing (nur einer von einer Million hat eine bessere Idee, Du willst machen was die anderen 999.998 Leute auch schon machen -> 99,9998%ige Bauchlandungswahrscheinlichkeit
Mal ehrlich, Diplom-Kaufmann klingt doch schon ganz nett, aber meinst Du das ist genug? Kennst Du denn Bekleidung (Produkte der Bekleidungsindustrie
Hast Du schon einmal ueberlegt dass nicht jedes Kleidungsstueck verkaeuflich ist (weil Dein Geschmack vielleicht nicht unbedingt mit dem Deiner Kaeufer konform geht oder einfach die Saison, der Trend oder was auch immer rum sind...), wenn ueberhaupt dann nur zu einem Bruchteil des Einstandspreises, so 30% bis 50% davon, wenn ueberhaupt...
Du schriebst oben dass Du nicht traeumst, hast Du Dir schon mal angesehen zu welchen Preisen und in welchen Mengen DIE MEISTEN Ebay-Shops die "Produkte der Beikleidungsindustrie" verkaufen? Das ist kein Geschaeft, sondern Hobby was die da machen!!!
Ach ja, es gibt auch eine Handvoll erfolgreicher Shops, was meinst Du was die von der grauen Masse unterscheidet?
1. Sie haben in der Regel recht frueh recht viel investiert.
2. Sie haben genau den richtigen Riecher/Geschmack was verkaeuflich ist
3. Aufgrund von 1. und 2. kaufen sie in riesigen Mengen direkt bei der chin. Bekleidungsindustrie zu unschlagbar guenstigen Preisen ein
4. haben viele eine eigene Marke etabliert welche einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat
5. haben nicht wenige eigene Designer und exzellentes Supply-chain-Management und geben ihre eigenen Entwuerfe fuer "Produkte der Bekleidungsindustrie" in Auftrag welche sie sehr schnell geliefert bekommen (Vorteile: Nicht einfach zu kopieren und am schnellsten auf Marktveraenderungen reagieren koennen)
Du willst also anderen Ebay-Shops mit Deiner Ware zu "Grosshandelspreisen" beliefern???
Sorry, es gibt etliche Grosshaendler in Deutschland welche (aufgrund ihrer Einkaufsmengen) diese Ebay-Shops guenstiger beliefern koennen als Du Deine 5 Hemden ueberhaupt einkaufen kannst...
Dein eigener Ebay- oder Amazon-Shop ist dann wahrscheinlich der 100.000ste "No Name"-Klamotten laden auf diesen Plattformen, glaubst Du wirklich Du kannst etwas Aussergewoehnliches bieten, glaubst Du wirklich die Leute finden Deinen Shop und vertrauen Dir mit Null Bewertungen?
Du moechtest, habe ich den Eindruck, also einfach Ware in China guenstig kriegen und in Deutschland etwas teurer (ohne schnell reich zu werden, habe es verstanden
Wenn dem so ist ===> Das ist Traeumerei und nicht annaehernd ein Geschaeftskonzept
Jetzt nochmal aus dem Naehkaestchen geplaudert:
Meine Frau betreibt seit ueber zehn Jahren eine "Fabrik der Bekleidungsindustrie" und eine lokale "Ladenkette der Bekleidungsindustrie" mit lokal sehr bekannter Eigenmarke, vielen Alleinstellungsmerkmalen des Services und der "Produkte der Bekleidungsindustrie", einer sehr ausgekluegelten EDV um die Nachfrage zu analysieren, Produkte schnell zu verschieben und Trends auszumachen, dazu noch eine sehr effiziente und schnelle zentrale Versorgungsinfrastruktur. Einkauf zu unschlagbar guenstigen Preisen bei ueber Jahren gesourcten guten Quellen, dazu das Recht alles was sich nicht verkauft direkt zurueckgeben zu koennen (selbst wenn die Saison rum ist), dazu noch der richtige Geschmack beim Einkauf und der Designabteilung und JAHRELANGE ERFAHRUNG in diesem Geschaeft.
Lizenz zum Gelddrucken? Klares Nein, trotz aller Vorteile ist die Konkurrenz unwahrscheinlich hart, man muss immer auf den Markt reagieren, kreativ und anpassungsfaehig sein... lediglich aufgrund der Groesse des Unternehmens werden gute Gewinne fuer uns erwirtschaftet, haetten wir z.B. nur einen Laden wuerden wir wahrscheinlich langfristig nicht ueberleben koennen.
Als zusaetzliche Einnahmequelle und zur Absatzsteigerung betreiben wir auch ein paar Taobao-Laeden unter anderem Firmennamen mit sehr moderaten Preisen, trotz des Umsatzes von mehreren tausend "Produkten der Bekleidungsindustrie" in diesen Ebay-aehnlichen Laeden moechte ich davon nicht leben moegen. Warum wir selbst kein Ebay machen? Weil es kein gutes Geschaeft ist, einfach riskant ist und die Gewinne verglichen mit dem Aufwand idR laecherlich sind.
Okay, falls Du dennoch an Deine Faehigkeiten glaubst und an Deinem Plan festhaeltst, jetzt kannst Du dem Cannie PN schreiben denn Du hast mehr als 5 Beitraege. Bin mir aber nicht sicher wie Cannie darueber denkt das zu organisieren hin und wieder ein paar wenige Klamotten nach Deutschland zu schicken, aber vielleicht kennt er ja jemanden den es interessieren wuerde.
Falls Du es machst, viel Glueck, waere halt nett wenn Du uns so, sagen wir mal, in einem Jahr einen kleinen Zwischenbericht gibst ob sich denn nun Dein Geldbeutel oder Dein privater Kleiderschrank gefuellt haben
Weil Du noch Schmuck als Interesse geschrieben hast, vergiss das auch ganz schnell, aber da will ich nun nicht auch noch Ausfuehrungen dazu schreiben. Stichpunkte: Preis, Qualitaet, Allergien (Modeschmuck), Produkthaftung,...
Viel Erfolg, vielleicht einfach mal mehr darueber nachdenken wie man ein gutes Konzept umsetzt...