canni hat geschrieben:cool... ja ich weiss, in Peking gibt es die Szene.. ich glaube in Shanghai auch... aber wie Du sagst, underground.
Man stelle sich vor.. die wallenden Haare, köpfe schütteln bis zum Karusell im Kopf... gegeneinader springen...stagediving... Tattoos.. mit Totenköpfen und Teufeln... Alles in tiefschwarz... Ketten ohne ende. Springerstiefel... haha... schwarze Ringe unter die Auge und um den Mund gemalt... schwarze Fingernägel bei den Mädels... bisserl schweineblut auf der Bühne... Verstärker voll aufdrehen.. und ein grunzender Frontman.
Nur in deiner Vorstellung oder ging es da echt so ab? Und du bist sicher du warst in China?
Na dann habe ich ja noch etwas Hoffnung dass da mal langsam etwas Vielfalt reinkommt und die mal langsam von ihren schmalztriefenden Liebesschnulzen abkommen. Ehrlich gesagt bekomme ich da vom Hören schon Zahnschmerzen
Hardrockbands aus den eighties ihren grössten Erfolg mit einer Ballade hatten... warum wohl?
Egal ob November Rain von Guns n Roses... oder noting else matters von Metallica... usw. und so fort.
Whiskey in the jar war auch nicht der Blockbuster eines irren sounds.
Na ja, ist natürlich klar warum, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Spricht ja auch nichts dagegen. Jede Metalband die was auf sich hält hat auch paar Balladen auf Lager. Obwohl, "Nothing Else Matters" war ja auch erst auf ihrem 5. (oder 6.???) Album, und Metallica war auch davor schon sehr erfolgreich, ganz ohne Balladen (außer vielleicht "Fade to Black"). Und G 'N' R hatte auch vorher schon Hits, "Sweet Child O' Mine", "Patience", "You Could Be Mine"...