ich bin neu hier, lese aber schon ne zeitlang mit und hab auch schon viel wissenswertes erfahren...
Aber zum Thema... ich habe das Glück und werde nächstes Jahr im März für 3 Monate nach Peking fliegen und da en Praktikum bei DaimlerChrysler machen!!! *freu*
Da ich mich aber bis vor kurzem noch so ziemlich gar nicht mit der chinesischen Kultur bzw. allem drum herum beschäftigt habe, hab ich ungefähr noch 9 Millionen Fragen.
Bin aber auch fleißig am lernen: 2 chinesisch Kurse, "Herausforderung China", "China für Anfänger", "Kompetenzschlüssel" und nicht zu vergessen den "China Knigge".
Also zum Anfang wäre es schon mal nicht schlecht wenn mir jemand von euch bei folgenden Fragen weiterhelfen könnte:
- da ich den Flug selbst zahlen muss; ist es besser direkt Hin- und Rückflug zu buchen oder nur den Hinflug und hoffen den Rückflug in China günstiger buchen zu können?
- weiß vielleicht jemand von euch, ob es gute Förderungen (welche z.B. den Flug zahlen würden) für arme Studenten gibt?
Natürlich waren das nicht alle Fragen, aber da ja bis März auch noch etwas Zeit ist würde ich in diesem Thread gerne öfter Fragen stellen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch weitere schöne Tipps für mich, die mir helfen können.
Aber schonmal vielen Dank!!!!!!!