PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

@Mario: Das ist schade, aber Family geht vor. Es wird sicherlich nicht das letzte Treffen in unserer schoenen Provinz Guangdong sein. Dann bist Du vllt im Folgetreffen dabei.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Hi Männers,. sorry bin etwas absent dieser Tage. Mein Router (oder ist es der Server?) spielen katz und maus mit mir. Versuche gerade die 130 RMB zusammen zu verdienen (sammle plastikflaschen) für einen neuen Router. Hoffe dann der war das auch.

Also wir haben hier drei oder vier nette, wirklich sehr nette HOtels in der Strasse. zwischen 100 und 150 RMB. vom Grillplatz zu Fuss (erst Fähre haha) sind es etwa 20 Minuten. Wenn das ok ist wird meine vielbeschäftigt Frau... ich hoffe es ist noch die selbe, sehe sie kaum noch.. im Wachzustand... das klar machen.

Wir sollten langsam den Plan machen. Flug - Bus - Treffpunkt. Shenzie kennt ja den Weg. Vielleicht lässt sich da was ab Flughafen organisieren.

Ich freue mich total. Ein Lichtblick in diesen dunklen Tagen. Sehe im Moment viele Biografien... Georgie, RFK, Roy Black,JWL, ... macht mich nachdenklich... langsam komme ich auch in Sichtweite des Tunnels... deshalb lasst uns noch mal froh und munter sein.... Hare Krishna Krishna Krishna .... habe wieder etwas dazugelernt. In meinen neunen Songs wird es auch ein Mantra geben ... hehe

Auch wenn die Milchbubis hier uns alt nennen, die sind nur neidisch, weil die so etwas während ihres langweiligen Lebens nicht erleben werden haha...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

tanzhou hat geschrieben:@Mario: Das ist schade, aber Family geht vor. Es wird sicherlich nicht das letzte Treffen in unserer schoenen Provinz Guangdong sein. Dann bist Du vllt im Folgetreffen dabei.
Und dabei hatte ich doch gar nicht geschrieben, dass ich als liebender Ehemann verhindert bin, weil meine Frau mit ihrem Bauch auf meine unmittelbare Anwesenheit fuer das Treffen nicht verzichten will. 8) - Macht nur ordentlich Bilder, dass ich die vielen Forennamen endlich mit Gesichtern verbinden kann. ;)

Viel Spass Euch!
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

@Mario: doch, dass hattest Du geschrieben (sonst haette ich ja nicht so geantwortet), ich glaube sogar hier irgendwo im Thread, ein paar Seiten zuvor (bin jetzt zu faul zum Suchen :) ) ... ich denke, wir werden schon einige Bilder machen. Wir werden sehen, in 4 Wochen und 2 Tage ist es ja soweit.
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Canni, lass' den Kopf nicht haengen, es kommen auch wieder bessere Tage! Ja, lasst uns mit der Planung mal so langsam anfangen. Da ich inzwischen wieder mehr in Zhongshan (im trautem Heim) als Shenzhen, werde dementsprechend wohl mit dem Bus nach Dongguan aus Richtung Zhuhai anreisen, ich denke von Gongbei aus ist das am besten, seidenn der Busbahnhof in unserer Nachbarschaft bietet Richtung Dongguan an. Ich finde das jedenfalls die kommenden Tage heraus. Somit waere ein Hotelzimmer auch fuer mich nicht uebel, irgendetwas, was sich am besten anbietet. Ich hoffe, der Jiangsu Trupp bekommt auch alles hin.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Bin zu der Zeit evtl. Autolos, mein neuer ist noch unterwegs und Mietwagen endet kurz vorher. Wenn es doch klappt koennt ich die Leute vom Flughafen abholen - wie viele sind es denn die von weiter her kommen und wann trudeln sie ein?
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Blackrice, Wuxistyle und Bauer fallen mir spontan ein. Ich weiss nicht, ob Mac-Tom dabei ist. Habe ich noch wen vergessen aus Jiangsu?
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Kann hier nochmal jemand die Fakten zusammen tragen? Ich habe noch andre Leute die Interesse haben - nur findet man die Info wo und wann nicht so einfach in einem etliche Seiten Thread....

Ich habe mal eine QQ-Gruppe fuer das Treffen gemacht - wer Lust hat bitte joinen - dann kann man auch den Transport besser organisieren:

QQ Gruppe: 322730999
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Datum und Ort siehe meine Signatur bitte :D

Habe gerade nach einem Flug geguckt fuer uns Jiangsu'er und den Shanghaier Bauern (wobei der sicher lieber von Shanghai aus direkt fliegt nehm ich jetzt mal an)

Wir wuerden am 15.6. morgens um 7:45 Uhr in Wuxi losfliegen (340RMB) und um 9:50 Uhr in Guangzhou, quasi zum Fruehschoppen, aufschlagen.

Rueckflug waere dann in meinem Fall am besten Sonntag, 16.6. abends um 20:10 Uhr in Guangzhou, Rueckkunft in Wuxi 22:25 Uhr fuer 520RMB (fruehmorgens waere der guenstigste Flug, aber ich bezweifle da schon flugtauglich zu sein :wink: )

Wenn das dann noch mit Shuttle-Service, Uebernachtungsmoeglichkeit, Ayi's wie von Blacky gefordert klappt, und ausser Canni und mir noch jemand kommt :wink: waere das super!
中国是个好的地方!
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Also wie steht's?

@Shenzhen:
Nimmst mich jetzt auf in die Gruppe? Habe die ID-Pruefung abgelegt und will loslabern!

@Jiangsuer und die Benachteiligten die in Shanghai leben muessen:
Wie sieht es aus mit dem Forentreffen, wer will mit mir fliegen, wer bucht selbst, wer wird noch von der Angebeteten "zuhause behalten"? Meldet Euch mal, waere schoen ein Feedback zu kriegen!

Vielleicht kriegen es auch noch ein paar hin traditionelle chinesische Tracht im ChangZhou-Style fuer die Gruppenfotos hin (Schlafanzug und Badeschlappen :mrgreen: ), nur so ein Gedanke :lol:

Ist der Bambus-Tarzan dann auch wieder zurueck (Suedie)? Der wuerde auch noch fehlen!
中国是个好的地方!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Shenzhen... komme nicht in die QQ Gruppe r ein? Zhalendreher?
Also Hotel hier mache ich klar sobald ich weiss wer ....
Kosten ca. 100 - 150 RMB... werden handeln. Aber wirklich schöne Zimmer.... direkt hier um die Ecke und damit auch um die Ecke vom Grillfestgelände haha..
Plan Grillgut?
Getränke?
Sonstiges...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Es bahnt sich für mich, so wie es derzeit aussieht, eine neue Anstellung in Wuxi an; kann daher keine feste Zusage abgeben, falls ich teilnehme werde ich jedenfalls einen Bomber von Changzhou aus nehmen.

mal ´ne andere Frage zu diesem Treffen; bislang sind ausschliesslich Männer (und solche welche beabsichtigen dies zu werden) "angemeldet"..wie falls ich meine Frau mitbringe? Wird sie eine "Ratschkollegin" haben? Canni´s Frau und Tochter evtl.?

@ Wuxi, Badeschlappen ja, Schlafanzug nie .. noch Fragen? :mrgreen: Von einer Ayi für mich können wir nun auch absehen, Altenpflegerin ist angebrachter :shock:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Ja, wiegesagt bin ich auch dabei und uebernachte auch in Dongguan (canni, wegen Hotel). Ich hoffe doch stark, dass Blackie und alle anderen aus Jiangsu / Shanghai auch herkommen. Jetzt haben wir solange geplant, ich hoffe, dass klappt.

Meine Frau wird sicherlich nicht mitkommen (wegen Schwangerschaft im fast 6 Monat zu dieser Zeit). Vllt bringe ich noch einen Kumpel mit, ist aber noch nicht sicher...

@Shenzhen: Melde mich in der QQ Gruppe spaetestens morgen an, muss vom Bildschirm weg ...
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

blackrice hat geschrieben:...
mal ´ne andere Frage zu diesem Treffen; bislang sind ausschliesslich Männer (und solche welche beabsichtigen dies zu werden) "angemeldet"..wie falls ich meine Frau mitbringe? Wird sie eine "Ratschkollegin" haben? Canni´s Frau und Tochter evtl.?
Mein Maedel kommt mit (wenn nichts dazwischen kommt). Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass sie da auch andere weibliche Gespraechspartner findet.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

jadelixx hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:...
Mein Maedel kommt mit (wenn nichts dazwischen kommt). Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass sie da auch andere weibliche Gespraechspartner findet.
meine Frau ist zwar kein Maedel mehr, aber sicherlich kann sich Dein Maedel mit meiner "mature lady :mrgreen: " nett unterhalten..great! :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten