PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1631
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou » 10.09.2012, 16:28

Das Delta Forumsmitglieder Bierfest

So, da dieses Thema nun ja hier irgendwie mehrmals gefallen ist, angeregt wurde, usw stelle ich mit diesem Thread einfach mal eine Diskussionsbasis eines Bierfest-Treffens aller PRD Forumsmitglieder, oder auch vllt die evtl gerade hier in der Gegend sind (vllt HappyFuture?!).
Lasst uns hier einfach mal ein paar denkbare Terminvorschlaege, Treffpunkte und weiteres hier ausdiskutieren.

Ich persoenlich wuerde es gerne rustikal haben, muss also kein Lokal sein, ich bin auch mit dem chin. buergerlichen Holztisch, Plastikhocker und klimpernde Flaschen unter dem Tisch zufrieden (Ihr versteht was ich meine), es kann also durchaus einfach aber hoffentlich nett und amuesant sein/werden.

Vor allem bin ich wirklich mal neugierig einige Leute kennenzulernen.

Wie sagt Eddie immer so schoen .. "schaun mer mal 8) 8) 8) "

Benutzeravatar
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 843
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von jadelixx » 11.09.2012, 04:29

22./23. September in Shenzhen waere ideal.
Bild
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Captain Jack Sparrow

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni » 11.09.2012, 05:02

jupp. Bin dabei. Aber ist in Shenzhen nicht sowieso Strandfest mit Bierfest um diese Zeit?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von 88--Guiyang--88 » 11.09.2012, 05:13

AHK/GCC Oktoberfest ist bald ueberall denke ich. War ein paar mal in Guangzhou auf dem Oktoberfest, war eigentlich ganz lustig.

Edit:
http://www.china.diplo.de/Vertretung/ch ... -pk-s.html
in diesem Jahr 7 Tage dauern, vom 20. - 26. September.
Ich war bisher immer eingeladen die Preise waren soweit ich mich entsinne ganz schoen happig, hat da wer Info was das "normal" kostet.

Ansonsten gibt es noch ein paar Biergaerten - in Nansha/Guangzhou ist soweit ich mich entsinne ein recht netter ist aber sicher fuer die meisten nicht so auf dem Weg gelegen.
Stand hoert sich auch gut an - Dameisha oder Xiaomesha Grillplaetze mieten und selber organisieren ist auch eine nette Sache, Xiaomesha kann man Standbuden mieten oder zelten und eine Nacht dort verbringen.

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni » 11.09.2012, 05:21

wir können uns auch privat treffen. Ich habe mal in GZ so eine Vorweihnachtsparty mitgemacht. Da hat jeder was mitgebracht. Leckereien usw. Das war echt nett. Aber das Haus war auch gross. Expatheim im Topviertel.

Guangzhou wäre für mich eine Stunde weniger busfahrzeit...

Noch ist die U Bahn nicht fertig, obwohl hier kräftig gewühlt wird.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni » 11.09.2012, 05:23

Schnell noch was für Eddy... ich habe bei Jusco doch tatsächlich apple wine gefunden ! hahaha
also guck mal ob Du in deinem Keller Platz hast. Eine gute Mosterei und wir steigen hier ein.
Wir Hessä und Schwoba.. sind doch dafür prädistiniert...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von happyfuture » 11.09.2012, 05:36

tanzhou hat geschrieben:... oder auch vllt die evtl gerade hier in der Gegend sind (vllt HappyFuture?!)
Wenn ich den Termin 14 Tage vorher weiss, versuche ich dies, einzurichten :mrgreen:

88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von 88--Guiyang--88 » 11.09.2012, 06:16

canni hat geschrieben:wir können uns auch privat treffen. Ich habe mal in GZ so eine Vorweihnachtsparty mitgemacht. Da hat jeder was mitgebracht. Leckereien usw. Das war echt nett. Aber das Haus war auch gross. Expatheim im Topviertel.
Selbst organisiert finde ich auch gut, es gibt ja diverse Grilllocations in der Umgebung PRD, privat ist auch gut - wer meldet sich freiwillig und hat genuegend Ajis die sauber machen danach :lol:?
canni hat geschrieben:Noch ist die U Bahn nicht fertig, obwohl hier kräftig gewühlt wird.
Welche U-Bahn? Das wird ein High-Speed Zug der durch Dongguan geht.

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni » 11.09.2012, 06:41

unter der Erde? Das ist für mich eindeutig ein Subway? Genau so ist auch auf den ganzen Schildern an den Baustellen zu erkennen. Alles unter der Erde. Nicht wie in Bejing der High Speed Zug von Siemens nach Tijian.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich da täusche.

Du weisst doch dass Dongguan die reichste Stadt Chinas ist. Und das Dongguan das beste Stadtgovernment hat. Und bald auch in Bejing vertreten sein wird. Da sind für einen Schnellzug viel zu viele Haltestationen quer durch die Stadt. das wird Guangzhou Dongguan und Shenzhen verbinden.
Clever wie Dongguan ist, nutzt es die Häfen in SZ und GZ... braucht also da nicht selbst investieren.
Von den Produkten her, mit der kompletten Topbranche im Computerbereich ist man ausserdem sehr gut aufgestellt.

Aus meiner Sicht wird Dongguan bei der geplanten Zusammenlegung von GZ, SZ und DG eine tragende Rolle spielen.

Ich persönlich lebe sehr gerne hier. In Beijing fand ich es dagegen ziemlich fade und vom Wetter her eher wie in GER. Ich kenne bis auf den Westen viele Städte. Dongguan ist mir ans Herz gewachsen.

PS: was sind Ajis? Ich kenne Hiwis... hahaha....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von 88--Guiyang--88 » 11.09.2012, 07:05

canni hat geschrieben:unter der Erde? Das ist für mich eindeutig ein Subway? Genau so ist auch auf den ganzen Schildern an den Baustellen zu erkennen.
Du hast recht, dass ist die neue U-Bahn die ueberall gebaut wird, der High-Speed Zug durch Dongguan ist schon fertig, bloederweise haelt der nur Humen und noch irgendwo anders am A.. Suedlich-Dongguans.
Ja Dongguan ist reich gluecklicherweise haben das noch nicht alle gemerkt und die Preise allgemein gesehen gehen eigentlich noch.
canni hat geschrieben:PS: was sind Ajis? Ich kenne Hiwis... hahaha....
So gesehen eugentlich das gleiche :mrgreen:

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von happyfuture » 11.09.2012, 07:30

canni hat geschrieben:Du weisst doch dass Dongguan die reichste Stadt Chinas ist.
Ich habe gehört, dass die Sauna Locations von Dongguan landesweit einen guten Ruf genießen ...

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1631
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou » 11.09.2012, 07:54

@HappyFuture: Also im Voraus 14 Tage sollte ja sicherlich zu schaffen sein ...
@JadeLixx: Termin ist vermutlich etwas kurzfristig, ist ja schon naechste Woche das WE ....

Vllt sollten wir so die erste Okt Haelfte in Betracht ziehen, evtl das erste WE nach dem Moon Festival, also nach dem 30. Sep, denn ich koennte mir vorstellen das an dem WE, welches Jadelixx vorschlaegt schon heftig was los ist. Also bei mir ginge es so bis zum 16 Okt gut, dann kommt mein Schwager und ein Bekannter aus Fujian, der Bekannte macht CN Abschied und kehrt zurueck nach Equador, den Abschied moechte ich nicht verpassen ...

Aber sonst, so mit Grill-Location finde ich eine gute Idee! Mit dem Saubermachen ist natuerlich hier noch die Frage ... wird aber auch loesbar sein .... Sonst losen wir das aus ... 一, 二, 三 (oder auf deutsch ruck-zuck-schnuck) mit Bierchen :lol: ...

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1631
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou » 13.09.2012, 16:49

BUMP ...

Damit Ihr das Thema nicht vergesst ... 8)

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1631
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou » 17.09.2012, 17:20

nochmal BUMP ... was ist nun damit? Wollen wir uns treffen und ein paar Bierchen kippen oder nicht?

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4670
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von Shenzhen » 17.09.2012, 17:39

Bin dabei, gerne in Dongguan ;) das Wetter passt zum Angrillen perfekt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste