Wie ist das mit den Frisörläden

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Na, insgesamt scheint hier ja Einigkeit vorzuherrschen.

D.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:@ TaugeNix
Du warst also noch nicht im Hard Rock Cafe, oder? Ab 20 Uhr sind dort ca. 98% Prostituierte.
Und um die Hotels rum wird man(n) auch ständig angesprochen. Genauso in Shanghai. Auch hier wird man(n) ständig angequatscht. Ich finde es mittlerweile schon total nervig.
Gut, also ein Platz, an den ich nicht gehen werde.. HRC war aber auch noch nie mein Lieblingsplatz, egal in welcher Stadt :?

Hmm, ich weiss nicht, woran das liegt, dass ich nicht angesprochen werde.
Wahrscheinlich weil ich oft mit Freundinnen unterwegs bin oder mit anderen Mädels im Club tanze. Oder der wahrscheinlichste Grund: ich seh vielleicht einfach nicht nach Geld aus :D
Oder: die wollen nix von mir :wink:

Hmm, aber irgendwie bin ich froh, dass dem so ist.. So ist es ganz lustig, mit Freundinnen zu tanzen, andere Mädels anzutanzen und nicht von irgendwelchen "Girls"-Rufern belästigt zu werden.

Aber Belrain: vielleicht solltest du einfach nicht mehr ins HRC gehen, oder? Und nicht ans Telefon bzw. der Rezeption klar machen, dass du keine Anrufe wünschst?
Ich habe es ja schonmal gesagt: es ist schade, dass du China so negativ siehst, wobei ich natürlich auch Verständnis dafür habe, deine negativen Erlebnisse hast du bereits ausführlich beschrieben.

Ich habe mich in Beijing wirklich verguckt, es ist zwar alles wie ein kleiner Krieg, aber ich bin am Gewinnen ;) Aber genau DAS ist es doch, was es hier so spannend macht, oder? Nicht die übergenaue Ordnung, der "Luxus" in Deutschland, nein.. Vielmehr der Kampf um einen Platz im Bus, die Probleme beim Frisör die Länge des Haarschnitts ohne jegliche Sprachkenntnisse zu beschreiben, den Marktverkäufern klarmachen, dass der Preis selbst in D zu teuer wäre, etc. etc. etc.
Hier ist nichts selbstversändlich, hier ist alles immer am Verändern, am Laufen, nichts ist "fertig", wie in Deutschland..

Klingt vielleicht komisch, ist aber (zumindest für mich!) so.
Ich habe hier viel Spass, kein Tag vergeht, an dem ich nicht mich über einen Chinesen ärgere aber auch lache...

Gruß aus dem "Kampfgebiet",
TaugeNix^hat schonmal TsingTao kaltgestellt, morgen keine Uni :D
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Ins HRC gehe ich normalerweise nur, um ein T-Shirt zu kaufen. Irgendwas muss man ja sammeln :wink:
Bin aber eher selten in Beijing, da es dort keine Lieferanten in meinem Bereich gibt.

Ich kenne auch gute Sachen an China - zum Beispiel das Tsingtao Bier. Auch wenn es eigentlich deutsch ist :D
Es ist mir durchaus klar, dass es was Anderes ist ob ich nun in China lebe oder nur hin und wieder zu Besuch bin. Ich denke auch, wenn ich mehr Freizeit in China verbringen könnte, dass sich meine Einstellung ändern könnte - aber bisher liegt kein Jobangebot in China vor. Allerdings müsste es schon ein gewaltiger Kracher sein, dass ich wirklich überlegen könnte nach China zu ziehen.
Wahrscheinlich würde ich dann aber die Fußball Bundesliga am Samstag Nachmittag sehr vermissen. :)
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Nach den sieben Monaten habe ich beschlossen nicht meinen Hauptlebenssitz nach China verlagern zu wollen.
Nach einem Aufenthalt hier kann man China entweder lieben oder hassen, sagen die meisten.

Bei mir ist es zur Hassliebe geworden...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

Pengembara hat geschrieben:Auf welche Generation beziehen wir uns denn jetzt gerade?
Heutige Jugend oder Jugend von Taiwan von heute oder generall damals?

Ich mit jetzt anfang 20 hatte eigentlich nie das Gefühl, dass hier so was wie Zwang herschen würde... oder habe ich irgendwas verpasst? Solange man mit dem anderen Geschlecht klar kommt (nicht unbedingt Sex) wurde bei uns keiner komisch angesehen, denke ich zumindest...

Und prinzipiell denke ich auch, wenn man andere dinge zu tun hat, muss man sich nicht darum scheren, was die Horde blöder schafe macht.
Angeblich haben ja intelligentere Menschen auch später zum ersten Mal Sex...
(jetzt muss ich bloss noch den Artikel finden, wo ich das gelesen habe)
also in der heutigen generation (in d-land) scheint es mir dagegen schon viel eher ein muss zu sein. auf jeden fall für männer, frauen können dann ja noch die "unschuld" vorschieben.
und den artikel würde ich auch gerne mal lesen :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

Pengembara hat geschrieben:............Angeblich haben ja intelligentere Menschen auch später zum ersten Mal Sex...
Wenn das stimmen sollte, dann habe ich endlich den ultimativen Beweis gefunden, warum ich so strohdoof bin. :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß
/dev/urandom
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Ich suche schon, aber bisher habe ich ihn nicht gefunden... aber ich bin mir ganz sicher, das wirlich irgendwo gelesen zu haben...

@ LeChef, ich komme ja aus Deutschland, bin also so gesehen die heutige junge Generation. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich irgendwas nicht mitbekommen. Eigentlich scher ich mich sowieso nicht darum, was die große blöde Masse für richtig hält.
Meistens zeug es doch von geistiger und emotionaler Unreife, wenn man mit Sexuellen Eroberungen angeben muss.
Die meisten jungen Leute haben kein Ziel, kein Selbstvertrauen, keine Zukunft. Womit sollen sie den prahlen und angeben? Geld, Klamotten, Schulische Leistungen? Alles nicht vorhanden.
Sex ist so gesehen billig und einfach.

@devurandom: oller angeber :lol: :lol: aber wenigstens realistisch und ehrlich :lol: :) :D
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi...

Hab die diskussion n bisschen verfolgt und möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Im Grunde ist es tatsächlich heutzutage ein "muss". Wenn man mit 16 noch keinen sexuellen Kontakt hatte, wird man schnell als "uncool" beschrieben und ausgelacht etc. Klar gibt es auch hierzulande noch die Ausnahmen, die sich nicht so schnell diesem "trend" hingeben und mit der jungfräulichkeit etwas länger warten. Aber wie gesagt, der trend geht klar in die andere Richtung. Bin so knapp über die 20 und muss sagen, dass es in meiner jugend eigentlich schon so war. Heute hat sich das ganze noch ein wenig verschlimmert. Vor allem beim weiblichen Geschlecht wird oft Sex schon in der Anfangszeit der Pubertät praktiziert, weil man als außenseiter zählt wenn man nicht mitreden kann.
Ich weiß nicht ob ich die Sache als gut heißen soll, aber denke dafür bin ich zu prüde geworden. Mit 13- 14 dachte ich an solche Sachen, wie es die Jugend heute schon tut nicht unbedingt.
Möchte allerdings auch Pengembara zustimmen.
"Angeblich haben ja intelligentere Menschen auch später zum ersten Mal Sex... "
Irgendwie glaube ich das. Zumindest kann ich von den Schulformen. War damals in der Hauptschule, nun im Gymi nen vergleich ziehen. Oben beschriebenes Bezieht sich zu 90% auf die Hauptschule. Zu 60% aufs Gymi. Ich denke auch, dass das familiäre Umfeld usw. stark dazu beiträgt. Ebenso wie christliche Erziehung usw..., wie sie meist bei sozial schwächeren nicht praktiziert wird.

Ein Gast
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

devurandom hat geschrieben:
Pengembara hat geschrieben:............Angeblich haben ja intelligentere Menschen auch später zum ersten Mal Sex...
Wenn das stimmen sollte, dann habe ich endlich den ultimativen Beweis gefunden, warum ich so strohdoof bin. :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß
/dev/urandom
hehe, das unterlegt doch die argumentation von "gast" sehr gut ;-)

ich würde auch behaupten, dass es an den gymnasien noch nicht soo schlimm ist, aber es ist schon sehr verbreitet, da gebe ich "gast" (der sich gefälligst mal nen namen geben soll) recht.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
deadpool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 09:52
Wohnort: MG

Beitrag von deadpool »

:shock: Oro.

Also, wo geh ich denn jetzt hin, wenn ich mir die Haare schneiden lassen will. Und können die das überhaupt?

Manche deutsche Frisöre kommen ja auch nicht mit den dickeren Haaren von Asiaten klar.

Sorry wenn's der falsche Thread ist :lol:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Da würde ich doch einen Strassenfrisör empfehlen. Der hat keine Hinterzimmer und ziemlich sicher eine Schere dabei.

(kleines gelbes Köpfchen, das ein Haar - das einzige - hochhält und mit der anderen Hand abschneidet, dann wächst das sofort nach und er muss wieder schnipseln)

D.
Leserin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 22.07.2006, 17:15

Re: Wie ist das mit den Frisörläden

Beitrag von Leserin »

chickenherby hat geschrieben:Hab gehört wenn man in China was" besonderes" sucht mus man in einen Frisörladen gehn.Stimmt das?
Gruss Herby
Geh doch einfach mal am Tiananmen zu einem Rikschafahrer und mache eine kleine Rundfahrt mit ihm durch die Altstadt. Wahrscheinlich wird er Dich unaufgefordert mit einem solchen Angebot bekanntmachen. Mit diesem Thema wird dort relativ offen umgegangen.

Ansosten kannst Du selbst durch die Altstadt zu Fuß gehen. In manchen Friseurläden findest Du besonders hübsche Mädchen, die nicht unbedingt darauf aus sind, einem Kunden die Haare zu schneiden. Sie werden Dich freundlich anlächeln und dann dürfte klar sein, was sie anzubieten haben.
Benutzeravatar
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 200
Registriert: 27.09.2006, 12:33
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai

Re: Wie ist das mit den Frisörläden

Beitrag von Preussenblut »

chickenherby hat geschrieben:Hab gehört wenn man in China was" besonderes" sucht mus man in einen Frisörladen gehn.Stimmt das?
Gruss Herby
Ich würde da nicht hingehen, wenn du nicht Krankheiten bekommen willst. Ich meine du wirst doch einer Hure doch mehr als 15 Euro geben wollen oder?

Find´s abartig das nochmal hier durchzukauen...das Forum ist doch seriöus oder?
Benutzeravatar
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 200
Registriert: 27.09.2006, 12:33
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai

Re: Preise und so

Beitrag von Preussenblut »

Driftzwerg hat geschrieben: Ich wehr mich bloß gegen die Leute, die sagen geht in ne Disse und schleppt da eine ab.
Die Frage da nur wer wird da wohl abgeschleppt , die müssen es tun, weil´s ihre Arbeit ist... :lol:
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Driftzwerg hat geschrieben:Um mal persönlich zu werden, ich hatte über ein Jahr eine chinesische Freundin. Die war noch nie in ner Disco. Es war eine sehr schöne Zeit, aber ich konnte ihre Erwartungen nicht erfüllen.
Das ist traurig zu hören, aber deswegen
Driftzwerg hat geschrieben:Meine Erfahrung: Ne richtige traditionelle Chinesin, die kriegst als Ausländer eh nicht.
zu schlussfolgern, ist erstmal grundsätzlich falsch. Es gibt genügend Beispiele dafür, eins davon bin ich.

Deine eigene Erfahrung wird dich hoffentlich nicht dauerhaft in eine solch negative Denkweise führen, denn so kriegst du wirklich mit Sicherheit nie eine traditionelle Chinesin, was immer du damit meinst.
Driftzwerg hat geschrieben:Been there, done that...
Dafür haben wir den gleichen Musikgeschmack, wenn du damit auf einen Song anspielst...... :lol:

I'll need a credit card that's got no limit
And a big black jet with a bedroom in it
Gonna join the mile high club
At thirty-seven thousand feet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast