Gutes Spa/ Massage Salon gesucht :)

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
anni-beijing
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Gutes Spa/ Massage Salon gesucht :)

Beitrag von anni-beijing »

Shenzhen hat geschrieben:Moral ist in China ein anderer Begriff als in Deutschland...
Da hast du wohl recht, das durfte ich auch schon erleben... :mrgreen:
„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“ - Kurt Tucholsky
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

anni-beijing hat geschrieben:...so ein paar Posts die ich hier im Forum gelesen zum Thema "massagen" finde ich wirklich schrecklich...
hiermit magst Du fuer Dein Empfinden recht haben....bleibt anzumerken dass es in China auch "Massagesalons" NUR fuer weibliche Kunden gibt, Masseure (oder besser gesagt Befriediger) sind ausschliesslich "attraktive" Maenner... :o ? ... und ich kann mir nicht vorstellen dass dort nur ledige Damen den "Service" in Anspruch nehmen..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
anni-beijing
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von anni-beijing »

blackrice hat geschrieben: hiermit magst Du fuer Dein Empfinden recht haben....bleibt anzumerken dass es in China auch "Massagesalons" NUR fuer weibliche Kunden gibt, Masseure (oder besser gesagt Befriediger) sind ausschliesslich "attraktive" Maenner... :o ? ... und ich kann mir nicht vorstellen dass dort nur ledige Damen den "Service" in Anspruch nehmen..
Natürlich habe ich für mein Empfinden recht, für wessen denn sonst? :-P
Das ist nur meine Meinung, die leg ich niemanden in den Mund... :wink: Außerdem habe ich damit solche Posts gemeint, die Tipps geben wie man Frauen zu anderen Sachen "bringen/drängen..." (was auch immer) kann, und sowas finde ich SCHRECKLICH und ABSCHEULICH! :x

Das war natürlich nich nur auf Männer bezogen, wie gesagt, jedem sein eigenes Ding. Ich bin nur der Meinung dass man sowas nicht in einem China Forum breit-treten muss, und vorallem nicht in diesem Wortlaut (schade dass ich die Seite nicht gespeichert habe, evtl. finde ich sie nochmal).

Treue ist dann nochmal ein Thema für sich, ob Fraulein oder Männlein, da hast du wohl recht.... :D
„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“ - Kurt Tucholsky
Chinatourist
Neuling

Beitrag von Chinatourist »

Hi,

kurze Frage. Ich bin seit ein paar Tagen in Peking und wollte mir heute eine Massage gönnen, da mir langsam etwas die Muskeln schmerzen. Spa um die Ecke entdeckt, reingegangen, deren Englisch beschränkt sich auf Hello und mein Chinesisch auf Nǐhǎo.

Nach einiger nonverbaler Verständigung einfach mal die zweite Massage von oben getestet und tatsächlich wurde ich eine Stunde trocken (und mit Kleidung an) durchmassiert. Jetzt meine Frage: Was lohnt sich von der Liste noch, was sollte man noch probiert haben? Danke! :)

http://www.freeimagehosting.net/skfy2
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Chinatourist hat geschrieben:Nach einiger nonverbaler Verständigung einfach mal die zweite Massage von oben getestet [...]
Das war die TCM Massage.
Chinatourist hat geschrieben:Jetzt meine Frage: Was lohnt sich von der Liste noch, was sollte man noch probiert haben? Danke!
Vielleicht die Thai Massage (泰式保健, vierte von oben).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Chinatourist
Neuling

Beitrag von Chinatourist »

Merci, Laogai!
Antworten