Klar. Wenn der Papst sich in seinen Mauern dem Prunk und den fetten Gänsen hingibt, auf dem Petersplatz aber gleichzeitig die Bettler vertrieben werden damit das Bild nicht gestört wird, dann ist das sicherlich eine Form von Nächstenliebe. Bei den Christen sind halt alle Menschen gleich, aber manche sind auch gleicherMarcus hat geschrieben:Ich glaube es nicht nur, es ist so.Marcus hat geschrieben:Heutzutage dreht sich alles um den eigenen Profit, um Geld und Macht aber nicht bei den Christen.
Meine Tragödie in Deutschland
Re: Meine Tragödie in Deutschland
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, der Katholizismus ist eine Sekte und hat nur bedingt etwas mit dem Christentum zu tun, soviel sollte bekannt sein.Lama hat geschrieben:Klar. Wenn der Papst sich in seinen Mauern dem Prunk und den fetten Gänsen hingibt, auf dem Petersplatz aber gleichzeitig die Bettler vertrieben werden damit das Bild nicht gestört wird, dann ist das sicherlich eine Form von Nächstenliebe. Bei den Christen sind halt alle Menschen gleich, aber manche sind auch gleicherMarcus hat geschrieben:Ich glaube es nicht nur, es ist so.Marcus hat geschrieben:Heutzutage dreht sich alles um den eigenen Profit, um Geld und Macht aber nicht bei den Christen.. . .
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Klar ist das eine Sekte - wie alle christlichen Gruppierungen und überhaupt Religionen mit und ohne Götterglaube. Was sollte es auch sonst anderes sein.Marcus hat geschrieben: Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, der Katholizismus ist eine Sekte und hat nur bedingt etwas mit dem Christentum zu tun, soviel sollte bekannt sein.
Nicht dass ich es nicht wahrhaben wollte (ich bin nicht katholisch, hihi), aber das haut mich jetzt schon aus den Socken. Also ist die katholische Kirche somit die groesste und weitverbreiteste Sekte der Welt, zudem noch die am laengsten bestehende Sekte der Welt...Marcus hat geschrieben: Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, der Katholizismus ist eine Sekte und hat nur bedingt etwas mit dem Christentum zu tun, soviel sollte bekannt sein.
Cool, fernhalten wenn dem so ist.
Aber, Marcus, wer zum Teufel ist dann Mainstream, sozusagen die wahre und unverwaesserte Christliche Religionsgemeinschaft??? Das wuerde mich jetzt echt interessieren
中国是个好的地方!
Laogai hat geschrieben:42kensen468 hat geschrieben:Beantworte folgende Frage erschöpfend - er hat's versucht und ist gescheitert: Was ist Leben?
sign
zum Thema kann ich mich den ersten Antworten nur anschließen.
Sie aktzeptieren, dass du keine Christin bist, oder du gehst besser auf Distanz.
Eine Mitschülerin von mir war Christin und traf sich auch regelmäßig mit anderen, eben zu den selben Aktivitäten, die du beschreibst.
Sie war aber sehr umgänlich und hatte aber kein Bedürfnis andere zu missionieren.
Ich kenne aber auch jemanden, der kein Verständnis dafür hat, dass es Menschen geben könnte, die seine Ansichten nicht teilen.
Da kann man nur das Weite suchen.
Spiel mit offenen Karten und sieh, was passiert.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ja, so wird es sein!Marcus hat geschrieben:Ich selbst bin Christ und ich kann dir versichern, dass Christen ohne Hintergedanken jemanden einladen. Sie laden dich ein weil sie dich mögen und nicht, weil sie dich zu etwas überreden wollen.
Christen sind ganz einfach nette Menschen die aus Nächstenliebe handeln und nicht, weil sie unbedingt Mitglieder brauchen die ihnen die Gemeindekasse füllen. Sie laden dich ein aus Nächstenliebe ohne jegliche Hintergedanke.
Und auch hast du den ersten Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Da wird ganz deutlich dass diese Menschen eben schon Hintergedanken haben und nur missionieren wollen.
Beides halte ich für schlecht, andere bekehren wollen sowie den Glauben zu unterdrücken oder zu kritisieren. Das Zauberwort heißt TOLERANZ, und dazu gehört nunmal auch Andersdenkende zu akzeptieren. Und das ist meiner Erfahrung nach nicht unbedingt die Stärke der Christen.
Ich würde mich keinesfalls von solchen Leuten drängen lassen. Wenn sie nicht wahr haben wollen dass du ihren Glauben nicht teilst dann solltest du dich von ihnen fern halten oder ganz deutlich und unmissverständlich sagen wie du denkst. Das wirst du wohl noch lernen müssen. Wenn es echte Freunde sind (und vor allem wahre Christen!) werden sie dich so akzeptieren wie du bist. Wenn nicht würde ich ihnen nicht nachtrauern.
Ich selbst sehe mich übrigens auch als Atheist, obwohl ich manche christlichen Werte positiv finde. Aber Glauben (oder Nicht-Glauben) halte ich für Privatsache, und niemand hat sich einzumischen und andere dafür zu kritisieren. Es geht mir auch gegen den Strich wenn das unter Freunden ständig thematisiert wird. Wenn man Freunde nicht einfach als Menschen sehen will und Kategorien wie Glauben, Nationalität, Rasse oder sonst was nötig hat um andere einzustufen ist man einfach unreif und intolerant.
Toll, 30 Minuten geschrieben, auf Absenden gedrückt und auf die Anmeldeseite gekommen, Text ist weg 
@FischinD, ist das noch aktuell? Bevor ich viel schreibe, möchte ich nur wissen, ob es noch aktuell ist und welche Religionsgemeinschaft das ist.
Ich denke, ich kann Dir hier weiterhelfen, da ich deine Situation sehr gut kenne und selbst einige Erfahrung in Sachen Religion habe
Religion ist eine persönliche Sache und ist jedem freigestellt, keiner kann jemanden dazu zwingen, denn es wäre geheuchelt und keiner kan nsie verbieten, denn eine Überzeugung kann man nicht verbieten, soviel erstmal dazu.
@FischinD, ist das noch aktuell? Bevor ich viel schreibe, möchte ich nur wissen, ob es noch aktuell ist und welche Religionsgemeinschaft das ist.
Ich denke, ich kann Dir hier weiterhelfen, da ich deine Situation sehr gut kenne und selbst einige Erfahrung in Sachen Religion habe
Religion ist eine persönliche Sache und ist jedem freigestellt, keiner kann jemanden dazu zwingen, denn es wäre geheuchelt und keiner kan nsie verbieten, denn eine Überzeugung kann man nicht verbieten, soviel erstmal dazu.
gzs hat geschrieben:Das wird fast so spannend wie die über Tibet und über Frauen
Ich finde es immer toll, wenn Leute über etwas diskutieren, das sich gar nicht exakt definieren lässt und diese Diskussion mit Argumenten führen die sie jeweils für gesichert halten, obwohl sie ebenfalls nicht exakt definierbar sind.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich denke du interpretierst hier etwas hinein was nicht so gemeint war. Er/sie hat doch ganz eindeutig geschrieben dass sie KEINE Christin ist. Der Fisch ist übrigens nebenbei auch in China ein Symbol, nämlich für Reichtum und Überfluß (ähnliche Aussprache 鱼 und 余), und wird daher gerne auf Kalendern, Neujahrskarten etc. abgebildet.noodlesoup hat geschrieben:Dein Nickname erheitert mich ein wenig, Du weisst das der Fisch das Symbol der Christen ist?
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
OT
OT Ende
ist mir auch schon haeufiger passiert, jedoch mehr falls just in diesem Moment internet unterbrochen oder Sendevorgang sich nicht komplettiert etc; ich kopiere mein Geschriebenes nun immer vorm absenden, auch bei emails.Skorpid hat geschrieben:Toll, 30 Minuten geschrieben, auf Absenden gedrückt und auf die Anmeldeseite gekommen, Text ist weg...
OT Ende
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Abgesehen davon, dass ich vielem was du geschrieben hast widersprechen würde, respektiere ich aber deine Meinung zu dem Thema.Marcus hat geschrieben:Ich selbst bin Christ und ich kann dir versichern, dass Christen ohne Hintergedanken jemanden einladen.
Ich finde es allerdings nicht richtig zu verallgemeinern. Weder in die Richtung "alle Christen sind doof" noch in die Richtung "alle Christen sind Heilige".
Es ist schön, wenn du so offen bist und wenn du dich so verhälst. Von dir auf alle anderen zu schliessen ist aber fatal.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
-
gaviald9
- Mitglied

- Danksagung erhalten: 1 Mal
其实你还是没能完全融入德国人的思想,你应该学会说“不”,自由你自己才是自己的上帝,你不想救你自己,谁还能救你呢!如果某人是你的朋友,那么最终还是你的朋友,不要因为怕失去朋友才不说不,因为这样得来的友谊并非真正你所需要的,早晚还会失去的。祝你学习进步,早日完成学业。
klar ist es ein lustiger Zufall dass der Fisch auch das Geheimzeichen von Christen waehrend der Zeit der Christenverfolgung war...
...Vielleicht ist es ja auch nur gemeint dass er/sie sich in Deutschland wohlfuehlt wie "ein Fisch im Wasser"?
Oder er/sie heisst einfach Yu(=Fisch) mit Nachnamen
Da kann man jetzt glauben was man will, wie schon gesagt, Glauben ist frei und jedem selbst ueberlassen. Leute welche einen ueberzeugen wollen ihren Glauben anzunehmen oder nicht zu glauben sind halt engstirnig und sollten nicht fuer voll genommen werden.
Religionen und deren Eiferer haben genug Kriege in der Menschheitsgeschichte ausgeloest, in vielen Gebieten der Welt werden religioese Minderheiten unterdrueckt und wohl noch keine Religionsgemeinschaft hat die Weltformel fuer das perfekte (Zusammen-)leben gefunden.
Aber alle diese Probleme von Intoleranz liegt wohl eher im menschlichen Wesen und steckt sehr tief in uns, das ist der eigentliche Ausloeser des Problems, nicht ob und was man glaubt oder nicht zu glauben... Glauben ist einfach oft anerzogen, mit der Masse mitschwimmen ohne je eine eigene Glaubenserfahrung gemacht zu haben. Das ist sozusagen auch nur etwas eher oberflaechliches. Darunter sitzt dann ganz tief drin wie ein Mensch "gestrickt" ist, und da finde ich sind doch alle Menschen im Schnitt ziemlich gleich "gestrickt".
Das mit der Intoleranz wird man wohl nicht so leicht aus dem Menschen rauskriegen, weder mit Kultur, noch mit Religion oder Erziehung. Das sitzt einfach tief, macht einen Teil des menschlichen Wesens aus, ist wohl einer von den "Webfehlern" genauso wie manche animalischen Triebe welche in der heutigen Zeit eher unangebracht sind.
Deswegen denke ich ein Mensch ist ein Mensch, egal ob und welche Religion er annimmt, welche Sprache er spricht, in welcher Kultur er aufwaechst, unter all diesen aufgestuelpten Sachen bleibt er unbeeinflusst der selbe Mensch...
...Vielleicht ist es ja auch nur gemeint dass er/sie sich in Deutschland wohlfuehlt wie "ein Fisch im Wasser"?
Oder er/sie heisst einfach Yu(=Fisch) mit Nachnamen
Da kann man jetzt glauben was man will, wie schon gesagt, Glauben ist frei und jedem selbst ueberlassen. Leute welche einen ueberzeugen wollen ihren Glauben anzunehmen oder nicht zu glauben sind halt engstirnig und sollten nicht fuer voll genommen werden.
Religionen und deren Eiferer haben genug Kriege in der Menschheitsgeschichte ausgeloest, in vielen Gebieten der Welt werden religioese Minderheiten unterdrueckt und wohl noch keine Religionsgemeinschaft hat die Weltformel fuer das perfekte (Zusammen-)leben gefunden.
Aber alle diese Probleme von Intoleranz liegt wohl eher im menschlichen Wesen und steckt sehr tief in uns, das ist der eigentliche Ausloeser des Problems, nicht ob und was man glaubt oder nicht zu glauben... Glauben ist einfach oft anerzogen, mit der Masse mitschwimmen ohne je eine eigene Glaubenserfahrung gemacht zu haben. Das ist sozusagen auch nur etwas eher oberflaechliches. Darunter sitzt dann ganz tief drin wie ein Mensch "gestrickt" ist, und da finde ich sind doch alle Menschen im Schnitt ziemlich gleich "gestrickt".
Das mit der Intoleranz wird man wohl nicht so leicht aus dem Menschen rauskriegen, weder mit Kultur, noch mit Religion oder Erziehung. Das sitzt einfach tief, macht einen Teil des menschlichen Wesens aus, ist wohl einer von den "Webfehlern" genauso wie manche animalischen Triebe welche in der heutigen Zeit eher unangebracht sind.
Deswegen denke ich ein Mensch ist ein Mensch, egal ob und welche Religion er annimmt, welche Sprache er spricht, in welcher Kultur er aufwaechst, unter all diesen aufgestuelpten Sachen bleibt er unbeeinflusst der selbe Mensch...
中国是个好的地方!
说了非常对的!Du hast vollkommen recht, er/sie muss lernen Nein zu sagen um in der deutschen Kultur klarzukommen. Wahre Freunde werden auch Freunde bleiben wenn man an ihrem Glauben eher weniger interessiert ist. Andere Leute hier im Forum koennen das nicht fuer ihn/sie tun.gaviald9 hat geschrieben:其实你还是没能完全融入德国人的思想,你应该学会说“不”,自由你自己才是自己的上帝,你不想救你自己,谁还能救你呢!如果某人是你的朋友,那么最终还是你的朋友,不要因为怕失去朋友才不说不,因为这样得来的友谊并非真正你所需要的,早晚还会失去的。祝你学习进步,早日完成学业。
Das lernt er schon noch
中国是个好的地方!
Danke alle für die Aufmerksamkeit.
Ich glaube, vielen von euch haben echt, ich muss mich selbst entscheiden, was ich eigentlich will. Aber ganz ehrlich manchmal weiß ich selber sogar nicht, was ich eigentlich glaube. Ich war wirklich berührt von der Gastfreundschaft von diesen Christen. Über Glauben wollte ich irgendwie nicht, wahrscheinlich bin ich noch zu jung, order ich bin einfach oberflächerlich? Ich denke mir immer , wenn ich eine Christin order ein Christ wäre, dann würde ich besser sein? Sie sagen, jede hat Sünde wegen Menschlichkeit wie Eifersucht order Egoistisch, aber ich denke, wenn ich glaube, werde ich trotzdem werter Eifersucht oder Egoistisch sein, weil ich ein sehr normaler Mensch bin.
Über mein Nickname, Fisch in Deutschland, ich hoffe, ich kann wie ein Fisch leben, ich könnte immer frei schwimmen und am wichtigsten hätte ich nur 3 Sekunde Gedächtnis, darum hätte ich auch wohl keine Sorge mehr.
Wuxistyle, du hast Recht, ich hatte einfach Angst, Freunde zu verlieren, wer mein echt Freund ist , werde immer bei mir bleiben, das hat nichts mit meinem Glauben zu tun. Dann muss ich wirklich lernen, etwa selbest ehrlich zu sein. Ich bin kein Teenager mehr, viele Dinge muss ich wie ein richtige Erwachsner konfrontieren.
Ohwohl ich weiß nicht bis jetzt noch nicht, was ich machen sollte, aber danke euch für die Vorschläge.
Mein neues Semester fängt bald an, für mich ist alles neuer Beginn,wahrscheinlich wird mein Situation auch verbessern.
Vielen Dank und Alles Gut!
FischinD
Ich glaube, vielen von euch haben echt, ich muss mich selbst entscheiden, was ich eigentlich will. Aber ganz ehrlich manchmal weiß ich selber sogar nicht, was ich eigentlich glaube. Ich war wirklich berührt von der Gastfreundschaft von diesen Christen. Über Glauben wollte ich irgendwie nicht, wahrscheinlich bin ich noch zu jung, order ich bin einfach oberflächerlich? Ich denke mir immer , wenn ich eine Christin order ein Christ wäre, dann würde ich besser sein? Sie sagen, jede hat Sünde wegen Menschlichkeit wie Eifersucht order Egoistisch, aber ich denke, wenn ich glaube, werde ich trotzdem werter Eifersucht oder Egoistisch sein, weil ich ein sehr normaler Mensch bin.
Über mein Nickname, Fisch in Deutschland, ich hoffe, ich kann wie ein Fisch leben, ich könnte immer frei schwimmen und am wichtigsten hätte ich nur 3 Sekunde Gedächtnis, darum hätte ich auch wohl keine Sorge mehr.
Wuxistyle, du hast Recht, ich hatte einfach Angst, Freunde zu verlieren, wer mein echt Freund ist , werde immer bei mir bleiben, das hat nichts mit meinem Glauben zu tun. Dann muss ich wirklich lernen, etwa selbest ehrlich zu sein. Ich bin kein Teenager mehr, viele Dinge muss ich wie ein richtige Erwachsner konfrontieren.
Ohwohl ich weiß nicht bis jetzt noch nicht, was ich machen sollte, aber danke euch für die Vorschläge.
Mein neues Semester fängt bald an, für mich ist alles neuer Beginn,wahrscheinlich wird mein Situation auch verbessern.
Vielen Dank und Alles Gut!
FischinD