Viele Leute in China haben keinen Glauben, insbesondere junge Leute. Mir gehört zu sehr typischer Chinesische Einzelkinder. Ich hatte viel meiner Kinderheit in der Schule verbraucht, habe ich auch chinesische Politik gelernt, obwohl mich interessiert das überhaupt nicht. Über glaube habe ich nie gedacht, obwohl ich auch Stäbchen verbrenne, aber habe ich damals einfach nach Erwachsen nachgemacht. Ich glaube ehrer an was ich sehe und Leute...Geistlich habe ich auch nicht so komplieziert gedacht.
Hab vor ein paar Woche ein paar Gläubige kennengelernt, sie sind nicht Jehowa Zeuge order was, einfach sind sie Christin, eine chinesische Freundin ist schon drin, sie geht immer zu Versammlung und möchte mich auch heingehen. Die Leute da sind alle wahrsinnige nette Leute, ich wurde immer zum Essen eingeladen und habe auch zusammen die Bibel gelesen. Ich habe einfach zusammengemacht Ohne Gefühl, ohne dass ich den Gott wirklich glaube. Ich genieße einfach mit den netten Leuten zusammenzubleiben. Aber auf Dauer geht es nicht, weil ich sie betrügen, egal wie sie fleißig order egal auf welcher Weise erzählt, die Schönheit des Lebens als Christ, sehe ich einfach sinnlos.(wahrscheinlich bin ich noch zu jung etwas tiefe Gedanke zu haben) Ich möchte einfach mein normales Leben weitergehen und etwas schaffen, sonst brauche ich nichts, weil ich schon ein Happy Leben habe und dafür bin ich schon zufrieden. Aber egal wie ich meine Gedanke erzähle, sie werden einfach mich zwingen, Gott zu glauben. Ich werde wie immer zum Essen eingeladen. Essen funktionert leider bei mir immer, aber irgendwie finde ich so bedaurend. Kann ich nein sagen, schwer, das ist was ich mich selbst hasse, als Chinese order Chinesin kann man immer schwer NEIN sagen, obwohl ich nicht will. Andererseits sind sie so nett zu mir, dass ich micht nicht gut fühle, wenn ich absage! Mann, es hat mich so gestört, dass ich in der Vorlesung nicht konzentieren kann.
Frage die Eltern? Hab ich schon. Wurde gleich geschimpft. Weil in meiner Heimadt die meisten nicht an Gott glaubt, die Gläubigen sind meist entweder schwer krank order haben etwas Unglück erlebt, darum denkt meine Oma sogar, wenn man glaubt, dann bringt es Unglück.
Ich wage es nicht, meiner Mutter zu sagen, ich war schon bei den Leute, ich denke ,wenn sie weiß meine Situation so ist, konnte ich nicht mehr hier in Deutschland studieren, weil sie denkt ,ich bin verückt.
Aber ehrlich denke ich mal, ich bin ganz allein hier, wenn es so eine Gruppe order eine Gemeinde wie eine Familie bei mir steht, wird warhscheinlich mein Leben in Deutschland irgendwie unterstützen. Ich weiß, es ist sehr böser Gedanke, ich glaube nicht und tue als ich glaube würde. Manchmal denke ich sogar, wenn ich mein Studium abschließe, gehe ich mal zurück nach China, dann werde ich auch automatisch von ihren Leben verschwinden, darum macht nichts, wenn ich jetzt zu ihnen komme order nicht, aber irgendwie geht es aus moralischen Gründen auch nicht.
Manchmal bedauere ich es so sehr, dass ich die Leute kenngelernt habe, aber es hat mich richtig hart gemacht,ich bin ein relativ ruhige und verschlossener Typ, diesmal komme ich einfach nicht durch.
Meine Freunde sagen alle, geh niemal darin. Lass dich einfach in Ruhe. Aber für mich ist es doch so schwer, weil die Einladung immer kommt. Mann ich kann es nicht mehr aushalten. Kann jemand mir helfen? Ich brauche wirklich Hilfe. Wenn ich mit denen immer zusammen bin, werde ich bestimmt getauft, dann werde ich auch von meiner Eltern getötet, oh Mann