Ruf der chinesischen Mädels

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Micha90
Mitglied
Mitglied

Ruf der chinesischen Mädels

Beitrag von Micha90 »

Guten Morgen zusammen! Seit einigen Tagen beschäftigt mich die Tatsache, dass ich sehr viele schlechte Berichte über chinesische Mädels im Bezug auf den Umgang mit Europäern gehört habe.
Ich habe auf einer Datingseite sehr viele Kontakte geknüpft, woraus abgesehen von meiner (festen) Freundin auch Freundschaften mit Mädels aus Indonesien, Vietnam, Philippinen und auch China entstanden sind. Von Diesen wiederrum wurden mir schon einige Geschichten zugetragen, die mich stets etwas verunsichern. Allgemein scheint die Meinung über chinesische Frauen zu sein, dass sie liebend gerne Europäer vera****en.

Hier ein Beispiel: Ein Deutscher hatte auf einer Reise in China eine Dame kennen gelernt und eine Fernbeziehung mit ihr gestartet. Die folgenden 2 Jahre hat er sie 3x besucht und beide waren scheinbar recht glücklich. Plötzlich hat sie ihn in sämtlichen Messengern geblockt - völlig ohne Grund oder Vorwarnung.

Ich will hier auf keinen Fall sagen, dass dies wohl so üblich ist und dass dies nicht auch woanders passieren könnte, oder aber dass alle Geschichten der Wahrheit entsprechen! Allerdings machte mich stutzig, dass sich sämtliche Geschichten (die mir unabhängig voneinander :!: ) zugetragen wurden recht ähnlich sind. Sogar von einer meiner Kontakte aus China wurde ich gewarnt, dass ich sehr vorsichtig sein soll, weil die meisten Mädels gerne Spielchen treiben und absolut nichts ernstes im Sinn haben.

Jetzt können hier natürlich viele Faktoren eine Rolle spielen. Etwa, dass die Mädels (egal ob China oder aus einem anderen Land) mit denen ich mich unterhalte noch recht jung sind und es nicht besser wissen. Dass sie überhaupt ein Problem mit China, oder deren Bevölkerung haben oder generell irgendwie eifersüchtig sind. Dennoch würde mich interessieren ob ihr auch ähnliche Geschichten/Meinungen gehört habt, oder ob ich mich nur mit den "falschen" Leuten unterhalte :idea:
gaviald9
Mitglied
Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ruf der chinesischen Mädels

Beitrag von gaviald9 »

Dazu kann ich nicht mehr sagen, aber einfach ist es so, wenn du in China alleine Urlaub machst, koennte es passieren, irgendwelche Frau sich auf dich focussieren laesst, dann geht ihr zur Daten... Aber vorsicht, koennte es nicht so einfach, egal in welchem Land, echte Liebe braucht sicherlich mehr Zeit. OK, Mentalitaeten sind unterschiedlich, so sind alles schwerig scheinbar.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Micha90 hat geschrieben:Ich habe auf einer Datingseite sehr viele Kontakte geknüpft, woraus abgesehen von meiner (festen) Freundin auch Freundschaften mit Mädels aus Indonesien, Vietnam, Philippinen und auch China entstanden sind. Von Diesen wiederum wurden mir schon einige Geschichten zugetragen, die mich stets etwas verunsichern. Allgemein scheint die Meinung über chinesische Frauen zu sein, dass sie liebend gerne Europäer vera****en.
und die Erde ist eine Scheibe :roll:

Verbring deine Zeit mit deiner (festen) Freundin, bevor du eines dieser "ungewollten" Einzelschicksale wirst :wink:

Dieser grenzüberschreitende "Zickenterror" hat seine Ursprünge auch darin begründet, dass es mehr Schönheiten in China als in den von dir genannten anderen Ländern gibt (alles rein subjektiv). Da wird gerne versucht, dass Image dieser Schönheiten zu belasten, wobei du zu jedem und allem immer die passenden Beispiele finden wirst, auch wenn es tatsächlich Einzelschicksale sind.

Nur zur Info, der 1. April ist schon vorbei :mrgreen:
Micha90
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Micha90 »

happyfuture hat geschrieben: Dieser grenzüberschreitende "Zickenterror" hat seine Ursprünge auch darin begründet, dass es mehr Schönheiten in China als in den von dir genannten anderen Ländern gibt (alles rein subjektiv). Da wird gerne versucht, dass Image dieser Schönheiten zu belasten
Das ist tatsächlich rein subjektiv, zumal von meinen Bekanntschaften hauptsächlich das Aussehen der Filipinas beneidet wird. Persönlich finde ich die Anzahl der wahren Schönheiten aus China vergleichsweise gering - hier gefällt mir Vietnam schon besser *in Deckung geh*
Wie schon erwähnt schließe ich auch Eifersucht nicht aus, allerdings wird über die anderen Länder hin und wieder etwas positives gesagt. Über Chinesische Mädels in meinem Alter konnte mir noch niemand etwas nettes berichten :( Deshalb habe ich so meine Zweifel, dass dies der einzige Grund sein könnte.
happyfuture hat geschrieben:Nur zur Info, der 1. April ist schon vorbei :mrgreen:
:P Leider ist mein Post ernst gemeint :D
Normalerweise bin ich auch nicht so leicht beeinflussbar oder naiv, aber da sich diese Geschichten in den letzten Tagen gehäuft haben, wollte ich das doch mal bei Leuten hinterfragen, die evtl etwas mehr Bezug zu der Kultur haben, wenn auch vielleicht etwas weniger zu der Generation um die es mir geht.
Astronaut
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Astronaut »

Nimm die einfach nicht ernst... auf welcher website bist du den?

Wir verstehen hier die D Frauen nicht, da willst du versuchen die Asia Weiber zu verstehen? Mutig .. :mrgreen:
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

Über Geschmack lässt sich ja wahrlich Streiten. "Asiatische Schönheiten" en Masse (meine Meinung):

Japan > Korea > China ............................ > Philippinen/Vietnam > Thailand

In meinen Augen sind letzte viel zu "kantig", "bäuerlich" etc. Kann ich gar nichts abgewinnen.
Micha90 hat geschrieben:Über Chinesische Mädels in meinem Alter konnte mir noch niemand etwas nettes berichten :(
Heul doch ? :lol:
Generell sind solche Diskussionen mehr als subjektiv und daher überflüssig wie ein Kropf. Dennoch: Meine Frau ist zwar jetzt ein paar Jahre älter als du, aber als ich sie kennenlernte, war sie ca. in deinem Alter. Hat alles gepasst und ich bin sehr zufrieden. Jetzt kennst du jemanden der was nettes berichten kann.

Probleme haben manche ....
Micha90
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Micha90 »

Astronaut hat geschrieben:Nimm die einfach nicht ernst... auf welcher website bist du den?
Habe sämtliche Mädels und meine Freundin auf Asiandating kennengelernt.
Lama hat geschrieben:Generell sind solche Diskussionen mehr als subjektiv und daher überflüssig wie ein Kropf.
Leider habe ich keine aussagekräftige Statistik gefunden, in der ich genau sehen kann wie viele Frauen aus welchen asiatischen Ländern eine Partnerbörse ernst nehmen. Ich denke, wenn man keine Erfahrung in etwas hat, schadet es nicht verschieden subjektive Ansichten von Leuten mit mehr Erfahrung abzugleichen.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Sorry, aber was erwartest du denn von Leuten die man auf solchen Seiten kennen lernt?
Was machst du überhaupt auf so einer Seite, vor allem in deinem Alter? :shock:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

Micha90 hat geschrieben: Leider habe ich keine aussagekräftige Statistik gefunden, in der ich genau sehen kann wie viele Frauen aus welchen asiatischen Ländern eine Partnerbörse ernst nehmen. Ich denke, wenn man keine Erfahrung in etwas hat, schadet es nicht verschieden subjektive Ansichten von Leuten mit mehr Erfahrung abzugleichen.
Partnerbörsen, Statistiken ... schon mal was vom echten Leben gehört? :mrgreen:
Wie mein Vorposter schon sagte, welchen Schlag Mensch erhoffst du dir auf den "Asia-Dating"-Seiten zu finden?
jonben
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jonben »

Lama hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich ja wahrlich Streiten. "Asiatische Schönheiten" en Masse (meine Meinung):

Japan > Korea > China ............................ > Philippinen/Vietnam > Thailand

In meinen Augen sind letzte viel zu "kantig", "bäuerlich" etc. Kann ich gar nichts abgewinnen.
Über Geschmack lässt sich streiten ... insbesondere wenn hier ganze nicht eben winzige und nicht eben homogene Populationen verglichen werden ...

Aber die Klatschbase in mir sieht sich dann doch veranlasst, eine ulkige Geschichte von vor ein paar Monaten anzubringen:

Gegen Ende der Vorlesungszeit des vergangenen Semesters gab es eine Anhörung des Prüfungsausschusses, weil ein chinesischer Student nachträglich von einem Modul (Seminar) zurücktreten wollte, ohne dass dies als Nicht-Bestanden gewertet werden sollte.
Keine große Sache, aber die (nicht offizielle) Begründung für die nachträgliche Abmeldung war witzig: Der Student sagte, seine (chinesische, ebenfalls hier studierende) Freundin hatte ihm verboten, das Seminar weiter zu besuchen, weil sie gehört hatte, dass er die (thailändische) Doktorandin, die das Seminar leitete, angeflirtet habe ...
Micha90
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Micha90 »

alanos hat geschrieben:
Sorry, aber was erwartest du denn von Leuten die man auf solchen Seiten kennen lernt?
Was machst du überhaupt auf so einer Seite, vor allem in deinem Alter? :shock:
Nunja, zunächst waren mein Erwartungen, dass das ganze halbwegs ernst genommen wird... Wie gesagt, ich habe auch einige Freundschaften mit Leuten geschlossen, die ich auf der Seite kennen gelernt habe - teilweise haben die Mädels auch schon einen festen Freund/Ehemann auf der Seite kennengelernt.
Was ich dort mache habe ich vor kurzem schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Kurzum suche ich einfach eine Partnerin.
Lama hat geschrieben:
Micha90 hat geschrieben: Leider habe ich keine aussagekräftige Statistik gefunden, in der ich genau sehen kann wie viele Frauen aus welchen asiatischen Ländern eine Partnerbörse ernst nehmen. Ich denke, wenn man keine Erfahrung in etwas hat, schadet es nicht verschieden subjektive Ansichten von Leuten mit mehr Erfahrung abzugleichen.
Partnerbörsen, Statistiken ... schon mal was vom echten Leben gehört? :mrgreen:
Das mit der Statistik war Ironie. Entschuldigung, falls das nicht so rüber kam. Es ist schwer möglich keine objektive Antworten zu bekommen, deshalb muss ich mich mit den subjektiven begnügen. Mag sein, dass ich oft zu rational denke, aber vermeide es gerne mir eine Meinung zu bilden, ohne selbst Erfahrung gesammelt zu haben.
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Mach dir nichts draus. Ich habe meine Frau auch auf einer solchen Seiten kennengelernt, und wie geschrieben, sie ist jetzt meine Frau und wir sind glücklich.
Den umgekehrten Fall gibt es auch. Einige Bekannte von ihr hatten den Verdacht, dass ich ein Betrüger wäre und irgendwann einfach abhaue, wenn ich genug von ihr habe oder bereits verheiratet wäre...
Ich denke es ist egal wo auf der Welt...es gibt solche und solche Menschen.
Wichtig ist nur falls Interesse besteht: hin und persönlich kennenlernen. Nicht auf reine Onlinebeziehungen und so nen Kram einlassen...
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Micha90 hat geschrieben:Das ist tatsächlich rein subjektiv, zumal von meinen Bekanntschaften hauptsächlich das Aussehen der Filipinas beneidet wird. Persönlich finde ich die Anzahl der wahren Schönheiten aus China vergleichsweise gering - hier gefällt mir Vietnam schon besser *in Deckung geh*
Ja, ist wie gesagt wirklich nur rein subjektiv. Aber dass ausgerechnet Filipinas gegenüber chinesichen Mädels besser abschneiden höre ich hier zum ersten Mal. Auch haben die im Westen nicht unbedingt den besten Ruf. Das mit Vietnam mag u.U. stimmen. Ich habe einen Bekannten der viel öfter in Vietnam war als ich und der behauptet dort gäbe es NUR hübsche Mädels während es in China anteilmäßig nicht ganz so viele sind.
Über Chinesische Mädels in meinem Alter konnte mir noch niemand etwas nettes berichten Deshalb habe ich so meine Zweifel, dass dies der einzige Grund sein könnte.
Und was ist "dein Alter"? Warum machst du nicht selbst Erfahrungen statt dich auf Aussagen anderer zu verlassen? Ich hätte durchaus was nettes über chinesische Mädels zu berichten wenn ich wollte. Aber überhaupt ist mir die ganze Diskussion einfach zu klischeehaft. Warum treibst du dich eigentlich auf Dating-Webseiten herum und warum versteifst du dich so auf Asiatinnen statt offen zu sein? Ich selbst, und wahrscheinlich die meisten hier, haben eine Chinesin kennengelernt weil sie zufällig in China waren und sind nicht nach China gegangen UM eine kennenzulernen. Ich frage mich ob du überhaupt schon mal in China warst. Ich habe den Eindruck wohl eher nicht.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Micha90 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen! Seit einigen Tagen beschäftigt mich die Tatsache, dass ich sehr viele schlechte Berichte über chinesische Mädels im Bezug auf den Umgang mit Europäern gehört habe.
Ich habe auf einer Datingseite sehr viele Kontakte geknüpft, woraus abgesehen von meiner (festen) Freundin auch Freundschaften mit Mädels aus Indonesien, Vietnam, Philippinen und auch China entstanden sind. Von Diesen wiederrum wurden mir schon einige Geschichten zugetragen, die mich stets etwas verunsichern. Allgemein scheint die Meinung über chinesische Frauen zu sein, dass sie liebend gerne Europäer vera****en.

Hier ein Beispiel: Ein Deutscher hatte auf einer Reise in China eine Dame kennen gelernt und eine Fernbeziehung mit ihr gestartet. Die folgenden 2 Jahre hat er sie 3x besucht und beide waren scheinbar recht glücklich. Plötzlich hat sie ihn in sämtlichen Messengern geblockt - völlig ohne Grund oder Vorwarnung.

Ich will hier auf keinen Fall sagen, dass dies wohl so üblich ist und dass dies nicht auch woanders passieren könnte, oder aber dass alle Geschichten der Wahrheit entsprechen! Allerdings machte mich stutzig, dass sich sämtliche Geschichten (die mir unabhängig voneinander :!: ) zugetragen wurden recht ähnlich sind. Sogar von einer meiner Kontakte aus China wurde ich gewarnt, dass ich sehr vorsichtig sein soll, weil die meisten Mädels gerne Spielchen treiben und absolut nichts ernstes im Sinn haben.

Jetzt können hier natürlich viele Faktoren eine Rolle spielen. Etwa, dass die Mädels (egal ob China oder aus einem anderen Land) mit denen ich mich unterhalte noch recht jung sind und es nicht besser wissen. Dass sie überhaupt ein Problem mit China, oder deren Bevölkerung haben oder generell irgendwie eifersüchtig sind. Dennoch würde mich interessieren ob ihr auch ähnliche Geschichten/Meinungen gehört habt, oder ob ich mich nur mit den "falschen" Leuten unterhalte :idea:

Meine Frage: was hat er denn geschrieben das er in sämtlichen Messengern geblockt wird :lol: :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten