Gibts GER-MIneralwasser mit Kohlensäure in China?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Re: Gibts GER-MIneralwasser mit Kohlensäure in China?

Beitrag von wuxistyle »

Bei uns in Wuxi gab es sogar schon mal einen Deutschen welcher extrem viele Getraenke aus Deutschland und Umgebung importierte (Schwerpunkt Bier, aber auch dt. Limonaden, und zig Mineralwaesser und mein persoenlicher Favorit, Spezi, also Cola Mix). Das war aber kaum beworben und auch nicht einfach zu finden, habe das selbst auch nur auf einer meiner naechtlichen Radtouren entdeckt.

Wie auch immer, lange hat er sich nicht gehalten, denn offensichtlich gibt es halt immer noch nicht genuegend chin. Mitbuerger die auf diese Art von Getraenken (ausser Bier, und das machen zuviele andere schon tonnenweise) mit Kohlensaeure stehen :?

Danach hat er dann noch kurz vergeblich versucht das Paulaner Restaurant zu imitieren, aber auch da gab es wohl zuwenig Chinesen welche sich dafuer begeistern konnten, und von den paar Langnasen hier kann man ohne Werbung wohl auch nicht leben.

Selbst aufsprudeln ist ja wohl eher keine Alternative, ist doch immer zu fad und schmeckt irgendwie wirklich anders, das mochte ich schon in Deutschland nicht.

Wie auch immer, diese kohlensaeurehaltigen Getraenke wuerden mich hier im Sommer schon auch begeistern, aber aktuell scheint nur das spaerliche Angebot von Carefour und Co. bei uns verfuegbar zu sein (wir sind halt leider keine Schickimicki-Stadt ersten Ranges wo es alles gibt).

Also falls jemand noch potenzielle Bezugsquellen kennt, nur immer her damit!
中国是个好的地方!
JohnnyB
Mitglied
Mitglied

Beitrag von JohnnyB »

Um hier nochmal Feedback zu geben:

Mittlerweile besitze ich ein Handrührgeräte (ugs. Mixer), für völlig überteuerte 28 Kuai ('top Gerät' - die deutschen sind zwar in der niederen Stufe etwas langsamer und dafür in der höchsten etwas schneller und es sind nur 3 anstatt 7, aber für 3,50 EUR finde ich das Gerät dennoch ziemlich begeisternd).

Außerdem habe ich auch einen Sodawell-Sprudler - das Auffüllen der CO2 Patrone kostet wohl aus Shanghai mit Versand usw. ca. 70 Kuai, vielleicht findet meine Rezeption einen Dienstleister in Peking, wenn sie die Shanghaier Nummer anrufen - ich gebe Bescheid, sobald's aktuell wird.
Was soll ich sagen? Das Teil ist 'reliable technology of Germany' und macht 'spritzige' beverages.
Also im Prinzip ein deutsches Gerät (die Zitate stammen aus der Bedienungsanleitung, englischer Teil).

Ich habe jetzt auf jeden Fall wann immer ich will super sprudeliges Wasser :-)

Gekostet hat mich das Gerät (inkl. vollem CO2 Zylinder und 2 Druck/Trinkflaschen) ca. 440 Kuai...

Wer Interesse haben sollte... ich zeige es auch gerne (Somerset ZhongGuanCun)

Viele Grüße
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Schweppes Soda Water gibt es auf jeden Fall, zumindest in Shanghai.
JohnnyB
Mitglied
Mitglied

Beitrag von JohnnyB »

Das gibt's hier auch; zudem noch Watson's und Laoshan. Mit gefällt aber sowohl die Größeneinheit (1 Dose für ca. 5 Kuai) als auch der Preis nur bedingt.
Außerdem kann ich so bequem mein 'Wasserspender'-Wasser trinken
Antworten